- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
uns hat der zweite Band von Emma Scott's "Lost Boys"-Reihe erreicht. Bereits im ersten Band habe ich Holden und River geliebt, so dass ich es kaum erwarten konnte ihre Geschichte zu lesen. Emma Scott hat es mit "When you come back to me" einfach ein weiteres Mal geschafft mich komplett zu zerstören. Ich habe die Beiden einfach absolut geliebt, weswegen es auch so schwer für mich war, mitzuerleben was sie durchmachen mussten.
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.
Titel: When you come back to me
Autorin: Emma Schot
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 560 Seiten
Inhalt:
Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann
Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...
Meine Meinung:
Bereits im letzten Jahr konnte Emma Scott mich mit ihrer ersten Gay Romance “Someday, Someday” mehr als begeistern. Somit war ich unglaublich gespannt ihr neuestes Buch in diesem Genre zu lesen, besonders aus dem Grund, dass man Holden und River bereits in “The Girl from the Love Song” kennenlernen konnte, war ich super neugierig auf ihre Geschichte.
Das Cover ist zudem wieder ein Traum. Sobald sich Blumen auf einem Buch befinden, bin ich sowieso sofort dabei. Zudem sehen Band Eins und Zwei nebeneinander auch einfach nur wunderschön aus.
River fand ich bereits im ersten Band wirklich sympathisch. Doch in diesem Buch lernt man ihn und besonders auch seine innere Zerrissenheit viel besser kennen. Auf seinen Schultern liegt viel Verantwortung und Druck. Er hat seinen Vater und seine Schwester, die ihm viele Sorgen bereiten und ihn auch daran hindern, sein eigenes Leben zu führen und so auch weiterzukommen. Er tat mir einfach oft ziemlich leid.
Holden hat mein Herz gebrochen. Er ist so gebrochen von dem, was ihm passiert ist und versucht vor allem nur zu fliehen. Was er hat durchmachen müssen, war schrecklich und ist etwas, das ich niemandem wünsche. Dennoch fand ich hat er zum Ende des Buches eine wirklich gute Entwicklung durchgemacht.
River und Holden sind perfekt füreinander und doch scheint es keinen Weg für sie zugeben zusammen zu sein. River wird von seiner Familie zurückgehalten und Holden scheint sich selbst zurückzuhalten und zu sabotieren. Ihre Geschichte war voller Schmerz, wichtiger Themen und einer großen Liebe. Mein Herz wurde gebrochen, hat geblutet und hat sich nur schwer wieder zusammensetzen lassen, doch irgendwie hat Emma Scott es trotzdem geschafft, dass es am Ende ein Happy End gab.
Die Handlung hat sich über einen langen Zeitraum hinweg gezogen, was ich irgendwie sehr spannend fand. Sowohl River als auch Holden kriegen so den Raum sich weiterzuentwickeln, was allerdings auch auf eine sehr langsame Weise passiert, da beide sich erst einmal über einige Dinge klar werden müssen. Ich fand es aber einerseits sehr schön mitzuerleben, wie sie so getrennt voneinander leben und mit ihren Leben versuchen klarzukommen und andererseits auch sehr schmerzhaft, da man einfach wusste, dass sie einander brauchen und perfekt füreinander sind. Doch es war als müssten sie selber erst einmal wachsen, um dann die richtige Person für den jeweils Anderen zu sein.
Am besten aber hat mir gefallen, wie Emma Scott hier auch eine Parallele zu einem ihrer anderen Bücher gezogen hat. Der Name Holden kam mir nämlich bereits auf den ersten Seiten bekannt vor und im Laufe des Buches habe ich auch gemerkt, wieso das so ist. Denn Holden war in dem selben Camp in dem auch Silas aus "Someday, Someday" gewesen ist. Ich habe es geliebt, wie hier so auch Silas und Max aus Emma Scott's erstem Gay Romance Buch Erwähnung gefunden haben, da ich die Geschichte der Beiden so unglaublich sehr geliebt habe.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch bei diesem Buch wieder sehr überzeugen, da er emotional, packend und voller Tiefe war. Ich kann einfach nur sagen, dass die Autorin mir mein Herz herausgerissen hat und ich das Gefühl hatte bis zum Ende warten zu müssen, dass ich es wieder zurückbekomme. Die Emotionen gingen einfach so tief und geradezu bis in die Knochen. Emma Scott beweist jedes Mal aufs neue was für ein großes Talent sie hat den Leser, die Emotionen der Geschichte spüren zu lassen und schafft es mich immer wieder den Tränen Nahe zu bringen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Abschluss ihrer "Lost Boys"-Reihe, obwohl ich natürlich auch wieder ein bisschen Angst um mein Herz haben. Dennoch kann ich es kaum erwarten im April die Geschichte von Ronan und Shiloh in "The Last Piece of his Heart" zu lesen.
Die "Lost Boys"-Reihe von Emma Scott:
The Girl in the Love Song
When you come back to me
The Last Piece of his Heart (erscheint am 28.04.2023)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comments