top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

The Darkest Gold – Die Kämpferin von Raven Kennedy

"Goldfink, du könntest die ganze Welt mit einem einzigen Blick erobern, wenn du nur die Augen öffnen würdest."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits die ersten drei Bände so toll fand, musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte rund um Auren weitergeht. Und nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich nur sagen, dass auch diese Fortsetzung mich mitreißen konnte und ich zustimme, dass die Reihe von Band zu Band immer besser wird.


Titel: "The Darkest Gold – Die Kämpferin"

Autorin: Raven Kennedy

Verlag: KYSS

Preis: 17,00 €

Seitenanzahl: 800 Seiten


Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar!


- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die aufeinander aufbaut.-



Inhalt

Meine Magie ist goldener Tod …


König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich.


Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!


Meinung

Diese Fortsetzung erzählt eine besondere Geschichte, die ich nie wieder vergessen werde! 


Das Cover ist dieses Bandes ist natürlich auch wieder ein absoluter Traum! Ich finde die Schrift zusammen mit der vergoldeten Blume und dem spannungsvollen Hintergrund mehr als großartig, weil auch direkt der Bezug zum englischen Cover hergestellt wird. Aber auch im Deutschen gibt eine ganz eigene Note, die vermittelt wird.


Für mich also eine wunderschöne Gestaltung, die mich als Leserin total ansprechen kann. Im Buchhandel würde ich mir den Band auch direkt kaufen und das alleine aufgrund des besonderen Gesamtbilds.


Aber auch die Storyline an sich ist super spannend und setzt thematisch dort an, wo Band drei geendet ist. Dabei sind die wechselnden Perspektiven noch immer interessant geschrieben, weil ich mich so in die Gedanken vieler verschiedener Charaktere hineinversetzen konnte. Und das eben auch über die einzelnen Königreiche hinweg, was ohne die diversen Sichtweisen nicht möglich gewesen wäre.


Aber auch der Schreibstil von Raven Kennedy ist mitreißend, einnehmend und super interessant. Ich habe das Buch innerhalb von kurzer Zeit verschlungen, weil ich einfach nicht mehr von der Geschichte losgekommen bin und am liebsten direkt weiter gelesen hätte.


Der Weltenaufbau war noch immer komplex, ich konnte mich jedoch von der ersten Seite an wieder ideal in der detailreichen Welt einfinden. Auch die fantastischen Elemente kommen nicht zu kurz, auch wenn ich die Geschichte an manchen Stellen total realistisch gezeichnet fand.


Auren war dabei eine einnehmende Persönlichkeit, die vor der Wahrheit flüchtete, um für etwas verurteilt zu werden, dass ihr angetan wurde. Die Ungerechtigkeit war spürbar, einfach weil sie die Wahrheit nicht sagen konnte, da diese alles verändern würde.


Ich hielt zwischenzeitlich den Atem an, konnte vollkommen mitfühlen und die Handlungsweise total gut nachvollziehen. Zudem wurde ich überrascht und hatte auch durchgängig das Gefühl, als würden sich die Protagonisten auch schnell weiter entwickeln und über sich hinauswachsen.


Slade auf der anderen Seite ist ein eisener Mann, der für seine Partnerin alles geben würde. Sie sind miteinander verbunden, stehen füreinander ein und das hat ihre Liebe für mich auch sehr ausgemacht. Aber er ist noch so viel mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er total unterschätzt wird und viele sein eigenes Potenzial nicht sehen, weil sich Slade hinter einer eigenen Fassade versteckt.


Ich fand vor allem aber spannend, dass ich als Leserin auch mehr über seine Vergangenheit erfahren konnte, um zu wissen, warum er der Protagonist war, der er nun einmal war. Und diese Augenblicke waren wirklich so unglaublich gut geschrieben, sodass ich einfach alles selbst spüren konnte.


Auch wenn ich betonen möchte, dass die Geschichte keinesfalls super leicht zu lesen ist. Mord, Betrug, Schlachten und Hunger sind zu spüren. Auch andere Themen kommen darin vor.


Aber ich finde vor allem schön, dass sich auch die einzelnen Charaktere, neben Slade und Auren entwickeln und in dem Buch den Raum bekommen, um eine Art eigene Geschichte zu erzählen. So habe ich vor allem auch viele andere Nebenprotagonisten vollkommen in mein Herz schließen können, andere hingegeben eher weniger.


Ich bin dennoch ein großer Fan von diesen Büchern und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf April und der Erscheinung des fünften Bandes. 


Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, ist sie in meinen Augen eine absolute Empfehlung. Vor allem, wenn man darauf vertraut, dass die Bücher immer besser werden und euch sicherlich genauso überzeugen können, wie mich.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "The Darkest Gold – Die Gefangene"

Band 2: "The Darkest Gold – Die Verräterin"

Band 3: "The Darkest Gold – Die Geliebt"

Band 4: "The Darkest Gold – Die Kämpferin"

Band 5: "The Darkest Gold – Die Befreite" (erscheint im April 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page