top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Blackwell Palace. Wanting it all von Ayla Dade

"Charles zu küssen, ist wie Dynamit zu schmecken. Aufregend, verboten und absolut nervenaufreibend."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


ich habe mich so wahnsinnig auf diese Fortsetzung gefreut und dieses Buch hat jede meiner Erwartungen übertroffen, weil ich diesen Roman mehr als nur großartig fand. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, auch die letzte fehlende Geschichte zu lesen.


Titel: "Blackwell Palace. Wanting it all"

Autorin: Ayla Dade

Verlag: Penguin

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 544 Seiten


Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!


- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die aufeinander aufbaut.-



Inhalt

Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein


Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen?


Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …


Meinung

Ayla Dade erschafft Bücher, die niemand mehr aus der Hand legen kann! Weil diese Geschichte süchtig nach mehr macht! 


Das Cover dieses Buches ist so wunderschön zu betrachten. Ich liebe das schlichte Logo, das sich durch alle Bände zieht, zusammen mit der Schrift und der Farbe. Auf den ersten Blick wird für mich so einfach direkt der elegante Bezug zur Geschichte hergestellt.


Auch der Farbschnitt ist natürlich ein Hingucker, auch wenn ich leider sagen muss, dass mir dieser nicht ganz so gut gefällt. Ich mag dennoch die rundum Gestaltung, vor allem auch im inneren es Buches sehr gerne und bin mehr als nur begeistert von diesem detailreichen Roman!


Durch die anderen Titel der Autorin, die ich zuvor gelesen habe, kenne ich ihren besonderen, eingehenden, an den richtigen Stelle ehrlichen und leicht poetischen Schreibstil bereits. Und auch bei diesem Band bin ich einfach nicht mehr von ihren Worten losgekommen. Aus diesem Grund habe ich das Buch unheimlich schnell ausgelesen.


Was vor allem an der Geschichte lang, die in St. Moritz spielt. Den Handlungsort liebe ich noch immer sehr, weil er gewissermaßen Glamour, Intrigen und Ruhm schreit. Auch das Blackwell Palace hat mir wieder so gut gefallen, wobei sich nun verschiedene Handlungsstränge zusammengefunden haben oder parallel liefen.


Wobei ich die wechselnden Sichtweisen interessant fand. Hinzu kam, dass auch noch eine weitere Perspektive kurzzeitig auftauchte, was super spannend war, um auch ihre Gedanken und Gefühle greifen zu können. Insgesamt konnte ich mich so nämlich ideal in die Protagonisten hineinversetzen.


Paola war noch immer eine eher zurückhaltende, wenn auch ehrliche Protagonistin, die sich gerne gegen Edward und Charles auflehnt und ihre Meinung einfach frei heraus sagt. Ich finde sie unglaublich sympathisch, weil sie sich selbst treu bleibt, gleichzeitig aber auch alles in ihrer Macht stehende tut, um ihrem Bruder endlich ein besseres Leben zu schenken.


Gleichzeitig ist sie aber auch unheimlich stark, lässt sich von der Presse kaum verunsichern und ist dennoch hin und her gerissen, wem der beiden Brüder sie ihr Herz schenken soll.


Auf der anderen Seite war Edward der trauernde Mann, der seine große Liebe verloren hat, auch wenn sich mit jeder Seite die Wahrheit immer mehr offenbarte. Ich verstand ihn toll, auch wenn auch er toxisch ziemlich stark an seine ehemalige Partnerin gebunden war. Und vor allem als sich immer mehr zeigte, wer sie wirklich war.


Auch der weitere Konflikt aus Band eins hat sich zum Glück auflösen können. Charles war hingegen noch immer mein heimlicher Favorit. Weil er ein bisschen sehr gebrochen, ein bisschen sehr kaputt und dennoch total liebenswert war. Aber bei seiner Vergangenheit war das für mich auch vollkommen nachvollziehbar, warum er der Protagonist war, der er nun einmal war. Ich mag ihn einfach so sehr, weshalb mir aber auch der Handlungsverlauf so gut gefallen hat.


Die Handlung an sich war abwechslungsreich, enthielt viele Momente und Szenen, mit denen ich im ersten Moment gar nicht gerechnet habe und konnte mich aus diesem Grund mehr als nur mitreißen und begeistern.


Insgesamt entwickelt sich die Geschichte rasant und dennoch im richtigen Tempo. Es wurde nie langweilig, die Dynamik zwischen den Protagonisten hat einfach total gestimmt und umso mehr freue ich mich auf den dritten Band, in dem Edward und Blair ihre eigene Geschichte erzählen werden.


Diese wurde natürlich schon jetzt angeteasert, weshalb ich mich umso mehr auf das Lesen freue! Und zum Glück erscheint dieses Buch ja auch bereits im Februar.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Blackwell Palace. Risking it all"

Band 2: "Blackwell Palace. Wanting it all"

Band 3: "Blackwell Palace. Feeling it all" (erscheint im Februar 2024)



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page