top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

When Snowflakes Dance and Hearts Melt von den Piper Autor*innen


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


besonders zur Winterzeit freue ich mich immer sehr, mich mit einem guten Buch und einer kuscheligen Decke auf das Sofa zu setzen und einfach einen ganzen Nachmittag zu lesen.


Vor allem in den trubeligen Vorweihnachtstagen ist es dann einfach unheimlich schön, den Adventskalender zu öffnen und sich über die Kleinigkeit zu erfreuen. Warum also nicht auch mit einem wundervollen Buchkalender? Dieser hier ist in meinen Augen auf jeden Fall eine große Empfehlung, weil mich die einzelnen Geschichten total überzeugen und mitreißen konnten.


Titel: "When Snowflakes Dance and Hearts Melt"

Autor*innen aus dem Piper Verlag

Verlag: Everlove

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 368 Seiten


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das schöne Rezensionsexemplar!



Inhalt

24 romantische Kurzgeschichten für die Vorweihnachtszeit verkürzen das Warten auf das Weihnachtsfest! Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken oder Glühweintrinken vor dem Kamin: Diese 24 Weihnachtsgeschichten erzählen von der großen Liebe und versetzen selbst den Grinch in Weihnachtsstimmung!


Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einer prickelnd-gefühlvollen Kurzgeschichte ein weihnachtliches Rezept oder ein emotionales Gedicht, exklusiv von den Autoren und Autorinnen.


Meinung

24 Türchen, 24 wundervolle Geschichten, die dein Herz höher schlagen lassen!


Diese einzelnen Kurzromane konnten mich persönlich einfach direkt in ihren Bann ziehen. Ich fand es einfach super schön auch jetzt schon die einzelnen Geschichten von vielen verschiedenen Autor*innen zu lesen und dabei neue Bücher zu entdecken oder an bereits vorhandene Sehnsuchtsorte zurückzukehren.


Denn mit jedem Tag kann man sich auch immer auf neue Protagonisten und eine neue Geschichte einlassen, was mir persönlich richtig gut gefiel. Auch die Diversität kommt für mich dabei nicht zu kurz, sodass die einzelnen “Bücher” sich jedoch auch voneinander unterscheiden.


So reiste ich mit der Kurzgeschichte von Carina Schnell zurück nach St. Andrews oder mit Kathinka Engel zurück nach Shetland. Auch wenn ich manche Geschichten und Charaktere schon kannte, war es umso schöner mit diesem Buch erneut zwei weitere Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten.


Besonders, wenn man sich als Leserin schon immer gewünscht hat, dass diese noch einmal zueinander finden beziehungsweise sie eine eigene Geschichte erhalten. Dann habe ich mich innerlich auf jeden Fall unheimlich gefreut!


So gab es einfach viele wundervolle Augenblicke und jeweilige Geschichten, die mich in ihren Bann ziehen konnten. Von Strand über Küste gab es viele verschiedene Settings, Momente und Augenblicke. Es gab also mehrere Protagonisten aber auch die Handlungen an sich hätten nicht unterschiedlicher sein können. Sie sprachen mich jedoch zu jedem Zeitpunkt vollkommen an.


Was mir zudem richtig gut gefiel waren die weihnachtlichen Highlights. Klar, es ist ein Weihnachtskalender aber dennoch hatte ich persönlich total das Gefühl in Weihnachtsstimmung zu kommen, wenn ich eine weitere Geschichte gelesen habe. So gab es wirklich unheimlich viele schöne Momente, die mir dabei auch im Kopf hängen geblieben sind. Ich sage nur so viel: Der Titel passt einfach hervorragend zu den einzelnen Geschichten!


Auch die unterschiedlichen Schreibstile gefielen mir unheimlich gut, weil ich mich jedes Mal auf diese einlassen konnte. Gleichzeitig bekommt man auch einen Vorgeschmack auf andere Geschichten und Bücher von neuen Autor*innen, die es zu entdecken gilt.


Ich hatte das Gefühl, als würden alle Autor*innen auf diesen wenigen Seiten doch so viel transportieren. Und nach dem lesen war ich dann wirklich traurig, dass die jeweilige Kurzgeschichte auch schon wieder vorbei war. Weil mich manche Dialoge zum lachen und andere eher zum weinen gebracht haben. Allerdings im positiven Sinne.


Und natürlich ist auch die Gestaltung des Buches ein absoluter Traum! Ich finde die Schlichtheit und die Weihnachtskugel wunderschön. Auch der Titel passt hervorragend zum Buch. Außerdem gibt es noch viele weitere kleine Details, die sich auch noch einmal im hübschen Farbschnitt aufgreifen.


Dieser ist für mich kein unglaubliches Muss, macht das Buch jedoch noch einmal besonderer. Und dann war da ja auch noch die hübsche Innengestaltung, die mich begeistert hat! Ich liebe einfach, wie viel Mühe in diesem Buch steckt und mit wie viel Liebe zum Detail es entstanden ist. So freut man sich als Leser*in auf jeden Fall auch selbst immer sehr!


Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass nicht alle Autor*innen genannt werden. Ich kann aus platztechnischen Gründen verstehen, dass nicht jeder Name auf das Cover passt. Aber so habe ich irgendwie das Gefühl, als würden bestimmte Autor*innen, wegen ihrer Bekanntheit eher drauf stehen als andere, die jedoch auch einen Beitrag für dieses Buch geleistet haben. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit in meinen Augen.


Was ich abschließend sagen kann ist: Wenn ihr noch auf der Suche nach einem sehr besonderen Adventskalender seid und genauso gerne Bücher lest, wie ich, dann solltet ihr euch diesen Titel auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Vor allem für die winterlichen und weihnachtlichen Tage, bei denen man sich dann auf einen neuen Augenblick und eine neue Geschichte freuen kann!


Ich bin mir sicher, dass ich die einzelnen Kurzromane auch noch einmal zu passender Winterzeit lesen werde. Denn diese konnten mich schon einmal begeistern. Also warum kein zweites Mal?


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page