top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Was wir uns versprechen von Antonia Wesseling

"Dieser Kuss ist real. Wir sind real. Ich küsse Julian. Er küsst mich. Und bis vor wenigen Sekunden hatte ich noch keine Ahnung, wie dringend ich das hier gebraucht habe."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


nach den ersten beiden Büchern musste natürlich auch “Was wir uns versprechen” direkt bei mir einziehen. Und ich kann nur sagen, für mich wird dieser Titel einer sein, den ich nicht mehr vergessen werde, weil die Geschichte absolut authentisch geschrieben wurde.


Titel: "Was wir uns versprechen"

Autorin: Antonia Wesseling

Verlag: Forever

Preis: 14,99 €

Seitenanzahl: 432 Seiten


Vielen lieben Dank an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden


Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...


Meinung

Diese Geschichte ist berührend, bewegend und eine absolut besondere, die sich mit jedem Wort immer mehr in mein Herz geschlichen hat!


Allein das Cover ist jedoch wunderschön zu betrachten. Ich liebe die Farbe genauso wie die hübschen goldenen Elemente sowie die Schrift als Highlight, die die Gestaltung noch einmal zu einer ganz besonderen machen.


Zusammen sehen die drei Titel einfach nur wunderschön aus und sprechen mit als Leserin im Genre auf jeden Fall auch direkt an.


Aber auch Antonia Wesselings Schreibstil ist absolut ehrlich, locker und dennoch mitfühlend, sodass ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe und einfach nicht mehr aufhören konnte, in die Welt der beiden Protagonisten einzutauchen.


Mir gefallen zudem die Einblicke in beide Gedankenwelten von Julian und Alicia richtig gut, weil ich so sowohl mehr aus ihrer Vergangenheit als auch aus ihrer Gegenwart erfahren habe. Besonders die Briefe, die die beiden sich geschrieben haben, haben mein Herz mehr als einmal höher schlagen lassen.


Alicia war dabei eine Protagonistin, die ich bereits durch die vorherigen Bände ein wenig kennengelernt habe. Sie ist ambitioniert, intelligent und gibt immer ihr Bestes, egal ob privat oder im Beruf. Mit ihrem Praktikum hat sie sich einen kleinen Traum erfüllt, der bei mir sehr ähnlich war.


Entsprechend kannte ich die Marketing-Abläufe sehr gut, verstand ihre kreativen Ideen und den Wunsch, in dem was sie macht, aufzugehen. Gleichzeitig muss sie sich auch von ihrem Ex befreien, der mit ihr eine mehr als toxische Beziehung geführt hat. Dieser Konflikt wurde sehr authentisch und nahbar dargestellt, sodass ich jedoch auch ihre Gedanken und Gefühle vollkommen nachvollziehen konnte.


Anderseits ist sie auch sehr loyal und offen, was jedoch auch dazu führt, dass sie ausgenutzt wird. Besonders gegen Ende der Geschichte empfand ich einfach eine totale Ungerechtigkeit und hätte Alicia am liebsten direkt in den Arm genommen. Auch wenn ich natürlich weiß, dass das bittere Realität im Geschäft ist.


Auf der anderen Seite war da Julian. Er stottert und das eigentlich schon sein Leben lang. Aber das macht ihn auf keinen Fall zu einem schlechteren Menschen. Gewissermaßen wird er nur immer wieder mit Situationen konfrontiert, die genau das unterstreichen. Unter anderem in seiner Schule, an der er unterrichtet.


Sein Traum, Lehrer zu werden, ist absolut greifbar. Und dennoch gibt es so viele Menschen, die ihn davon abhalten. Unter anderem sein eigener Vater oder aber auch ein Junge, der eigentlich seine eigenen Schattenseiten zu kaschieren scheint.


Auch wenn Julian mehr als einmal aufgeben will, macht er es dennoch nicht und ist so einfach ein absolut bewundernswerter Charakter, der auch mit seinen Fehlern wunderschön ist.


Was mir sehr gut gefallen hat, waren die unterschiedlichen Problematiken, denen sich die Charaktere gestellt haben.


Außerdem finde ich die Liebesgeschichte zwischen Alicia und Julian so großartig zu lesen. Weil sie sich schon so lange kennen, Freude waren und einander viel bedeutet haben, bis sie sich aus den Augen verloren. Aber nun wurden sie wieder zusammengeführt und die beiden haben ihr eigenes Happy End geschrieben.


Auch wenn sie anfänglich nicht wollen, dass da mehr zwischen ihnen ist, können sie nach einer gewissen Zeit ihre Gefühle nicht mehr verleugnen.


Ich bin auf jeden Fall ein wenig traurig, dass mit diesem Band die Reihe auch schon wieder vorbei ist. Weil Antonia Wesseling wirklich unglaublich gute Bücher geschrieben hat, die in meinen Augen sehr viele lesen sollten. Aus diesem Grund kann ich euch diese Reihe auch nur ans Herz legen und empfehlen!


Ich freue mich derweil auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin gespannt, was da möglicherweise noch alles folgen wird.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Wenn ich uns verliere"

Band 2: "Wo du uns findest"

Band 3: "Was wir uns versprechen"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page