top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Walk by FAITH von Felicitas Brandt

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Wir alle haben unsere Fehler, unsere Geheimnisse, unsere Schatten. Und ich finde das ist okay. Solange sie uns und die Menschen um uns herum nicht verschlucken. "


- Rezensionsexemplar-


Hallo zusammen,


als ich dieses Cover das erste mal betrachtet habe, wusste ich, dass ich diese Geschichte auf jeden Fall lesen möchte. Und was soll ich sagen: Ich liebe einfach das Setting, die Stimmung sowie die Charaktere im Buch sehr.


Vielen lieben Dank noch einmal an den Brunnen Verlag.


Titel: "Walk by FAITH"

Autor: Felicitas Brandt

Verlag: Brunnen Verlag

Preis: 15,00 Euro





Inhalt

Erst der Druck in ihrem Jura-Studium, dann der Tod ihrer geliebten Oma – Valeries Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Bei ihrer Tante in Berlin versucht sie, wieder Fuß zu fassen, zu sich und ihrem Glauben zurückzufinden und Frieden mit ihren Gefühlen zu schließen.


Dort trifft sie aber auch auf Jayden, den sympathischen, leicht geheimnisvollen Besitzer der Musikbar Balou. Bei ihm fühlt sich die Welt etwas weniger hoffnungslos an und Stück für Stück erobert er mit seiner offenen Art Valeries Herz. Doch ihn zu lieben ist gefährlich, denn um jemand anderen zu schützen, hat Jayden sich mit den falschen Leuten eingelassen …



Meinung

Cover


Wie bereits erwähnt, habe ich mich ein wenig in dieses wunderschöne Cover verliebt.

Es wirkt total schlicht und sticht doch durch einzelne Akzente, wie beispielsweise dem Fisch heraus, sodass es mich ab dem ersten Moment direkt überzeugen konnte.


Dabei ist vor allem der Farbverlauf so Besonders, wie auch die Schrift, die es mir total angetan haben. Ich muss sagen, in der Buchhandlung würde ich mir den Roman direkt mitnehmen, weil er mich einfach angesprochen hat.


Zudem ist auch der Titel passend zur Geschichte und zum Verlag ausgewählt worden, was in sich ein stimmiges Gesamtbild erzeugt.


Schreibstil


Ich muss sagen, dass ich vom Schreibstil direkt begeistert war.


Feliticas Brandt schreibt locker, luftig und leicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Geschichte, einen authentischen und echten Charakterzug behalten soll und der Schreibstil hat meine Annahme nur noch weiter gefestigt. Ehe ich mich versehen habe, war ich auch schon bei der Hälfte des Buches.


In meinen Augen ein gelungener Schreibstil, der mich fesseln konnte, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Handlung


Die Geschichte von Valerie war wirklich gut beschrieben worden.

Zunächst lernt man sie ein wenig besser kennen, versteht, warum sie im Hotel bald arbeiten wird und was sie für Motivationen hat. In der Mitte des Buches wurde dann auch immer deutlicher, warum sie nach Berlin gekommen ist und was sie vorantreibt.


Als Tori und Valerie das erste mal aufeinandertreffen, wusste ich, dass die beiden eine tiefe Freundschaft verbinden würde. Später zeigte sich dies eben auch dadurch, dass Valerie ihr zum Beispiel ihr Herz ausschüttelt.


Auch Jayden habe ich direkt kennengelernt und so in mein Herz geschlossen. Ich fand ihn von Anfang an offen, humorvoll und wie der perfekte Mann, den sich jeder irgendwie wünscht. Doch schnell zeigte sich auch, dass hinter seiner Fassade, mehr steckt und das er Probleme hat, die tiefer reichen, als man sich vorstellen kann.


Zwischenzeitlich wusste ich jedoch auch nicht mehr, was ich sagen sollte, weil ich einfach so geschockt war, im positiven Sinne. Mir fehlten ehrlich gesagt einfach die Worte, denn weinen musste ich auf jeden Fall, bei der einen oder anderen Szene.


Während der Geschichte habe ich einfach die Dynamik der beiden Charaktere gespürt. Sie fühlten sich beide zueinander hingezogen, jedoch entwickelte sich ihre Liebesgeschichte langsam und für mich im richtigen Tempo. Was auch wieder dafür spricht, dass die Geschichte der Realität entsprungen sein könnte.


Das Setting im Balou, wo eben die meisten Szenen gespielt haben, war so schön. Ich mochte die Wände, welche voller alter Instrumente waren und der Bar ihren eigenen Charme verliehen haben.


Aber auch Ty, Dante, Tori und alle anderen, habe ich im Verlauf total ins Herz geschlossen. Was vielleicht auch an ihrem Humor lag, denn die Dialogie waren ab und an wirklich mehr als genial.


Charaktere


Valerie


Ich finde Valerie hat sich im Verlauf der Geschichte immer weiterentwickelt und ist so auch in verschiedenen Situationen über sich hinausgewachsen.


Sie ist ein Charakter, welcher gerne für sich ist, eigentlich eher weniger neue Dinge ausprobiert und Veränderung ein großes Thema bei ihr ist. Trotzdem mochte ich sie total gerne, weil Valerie authentisch war.


Manchmal brachte sie sich in peinliche Situationen, dann wurden ihre Wangen rot und sie war ganz aufgeregt. Das fand ich eben auch so toll an ihren Charakter, dass sie unfassbar menschlich wirkte.


Zudem ist Valerie wirklich sehr loyal, geht Ärger größtenteils aus dem Weg und möchte für alle Menschen in ihrem Umfeld eigentlich nur etwas Gutes. Mit ihrer anfänglichen schüchternen Art, habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen.


Jayden


Schon auf den ersten Seiten mochte ich ihn wirklich gerne.

Zwar wurde immer deutlicher, dass er sein Architektur Studium aufgegeben hat und nun eine Bar besitzt, jedoch weiß man anfänglich auch nicht wirklich viel über ihn, was ihn mysteriös und geheimnisvoll gemacht hat.


Nach außen hin, transportiert er das Gefühl, dass er ein netter, jungen und charmanter Mann ist, der sich seinen großen Traum erfüllt hat. Das dies aber leider nicht der Fall ist, macht es nicht wirklich leichter.


Trotzdem hat er seine ganz eigene Art und Weise an sich, die auf mich auch wirklich sehr sympathisch gewirkt hat, sodass man ihn einfach mögen musste. Da konnte ich Valerie schon verstehen, dass sie einfach nicht vom Balou loskommen konnte.


Zusammenfassung


Eine lockere leichte Geschichte, mit authentischen Charakteren, die einen berühren und zeigen, dass Liebe tiefer geht, als man anfänglich vermutet. Zudem werden auch noch weitere Themen, nach dem Sinn des Lebens, der Hoffnung und dem Gefühl neue Menschen im Leben kennenzulernen hinterfragt und angesprochen.


Ein Roman, der dem Leben entsprungen sein könnte und mich aus diesem Grund auch total überzeugen konnte.


Schon jetzt bin ich sehr gespannt, wie es mit den anderen beiden Teilen weitergeht und welche Charaktere ihre ganz eigene Geschichte schreiben.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page