top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Unendlich funkenhell: Du und ich durch alle Zeiten von Michelle Schrenk

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat vor einiger Zeit das neue Buch von Michelle Schrenk erreicht, das im Ueberreuter Verlag erschienen ist. Schon als es damals das Voting zum Cover gab, war ich direkt begeistert von der schönen Gestaltung und als ich dann noch herausfand, dass es in London, meiner absoluten Lieblingsstadt, spielt, wusste ich das ich dieses Buch lesen muss.


Titel: Unendlich funkenhell: Du und ich durch alle Zeiten

Autor: Michelle Schrenk

Verlag: Ueberreuter

Preis: 18,95€

Seiten: 416





Inhalt:

Auf der Londoner Tower Bridge stößt die 17-jährige Amy mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. Er kommt ihr vage bekannt vor und übt eine seltsame Anziehungskraft auf sie aus, scheint sie aber nicht zu kennen. Doch Amy sieht plötzlich Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Ihre Neugierde ist geweckt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Als Amy ihrem sympathischen Mitschüler Nathan davon erzählt, warnt er sie jedoch eindringlich vor dem schwarzhaarigen Jungen. Bringt Amy sich in Gefahr, wenn sie in der Vergangenheit herumstochert?




Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es hat mich direkt angesprochen, denn die Londoner Skyline unten im Cover ist unglaublich schön. Ich liebe London. Für mich ist es die tollste Stadt überhaupt und deswegen liebe ich Geschichten die dort spielen, so war für mich auch direkt klar, dass ich dieses Buch lesen will. Ebenfalls finde ich, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt.


Amy war mir direkt sympathisch. Am besten an ihr hat mir definitiv ihre sture Art gefallen, aber ebenfalls kann man sagen, dass sie sehr clever ist. Wenn sie ein Ziel vor Augen hat, lässt sie sich nicht so schnell ablenke, sondern bleibt hartnäckig. So will sie auch unbedingt herausfinden, was es mit ihren Visionen auf sich hat, die sie immer wieder sieht. In ihren Visionen geht es immer um verliebte Paar, die sich im Laufe der Jahrhunderte verlieren. Sie selbst versucht daraus schlau zu werden und zeichnet diese Menschen aus ihren Visionen. Als sie dann auf einen schwarzhaarigen Jungen trifft, ändert sich für Amy auf einmal alles und sie spürt sofort eine Verbindung zwischen ihnen. Für mich hat Amy auch eine klar erkennbare Entwicklung in dem Buch durchgemacht, so war sie am Anfang doch eher etwas zurückhaltender, während sie zum Ende des Buches immer selbstbewusster geworden ist und alles getan hat um ihr Ziel zu erreichen.


Zu ihrer besten Freundin Jill hat sie ein sehr enges Verhältnis und ich kann nur sagen, dass ich die Beiden großartig zusammen gefunden habe. Bei ihren Gesprächen miteinander kam es öfter dazu, dass ich mir ein grinsen nicht verkneifen konnte, einfach weil sie so unterhaltsam gewesen sind.


Dann gibt es aber auch noch die beiden Jungs: Louis und Nathan. Sie könnten beide nicht unterschiedlicher sein, aber eine Sache haben sie gemeinsam: Sie stecken beide voller Geheimnisse. Louis war ein Charakter, den ich am Anfang nicht so richtig einschätzen konnte, der mir aber im Verlauf des Buches mehr und mehr gefallen hat.

Aber auch Nathan fand ich toll und so sah ich mich selbst einer Zwickmühle gegenüber.


Der Fantasyaspekt an dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Geschichten in denen es um zwei Liebende geht, die sich immer wieder finden müssen. Ich persönlich habe bereits eine Reihe gelesen in der ein ähnliches Thema behandelt wurde, fand es aber sehr schön nun ein Buch zu lesen das damit Ähnlichkeiten hat, aber doch ganz anders ist.


Das Setting London war für mich einfach großartig, aber ich bin mir sicher, dass jeder der nicht so ein großer Fan dieser Stadt ist, trotzdem merken wird, wie gut es einfach zu dieser Geschichte passt. Alles schien magisch und mystisch zu sein und einfach nur zu passen.


Die Handlung des Buches fand ich sehr spannend. Es gab viele Fragen, die ich mir bereits am Anfang der Geschichte gestellt habe und auf die ich schnell Antworten finden wollten. Meistens habe ich diese dann auch gefunden, aber das Spannende daran war, dass immer neue Fragen entstanden sind, so dass man einfach schnell voran kommen wollten um am Ende die Lösung von allem zu finden. Auch gab es ein paar Überraschungen durch Handlungen, die ich so nicht erwartet hatte, was ich aber wirklich sehr gut fand.


Der Schreibstil von Michelle Schrenk war großartig. Ich muss ehrlich gestehen, dass dies mein erstes Buch von Michelle Schrenk gewesen ist, was ich nun im Nachhinein sehr Schade finde. Ich kam leicht in die Geschichte rein und wollte sie am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.


Die Charaktere waren für mich alle sehr greifbar und hatten auch Tiefe, so dass es einfach Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Und wie bereits erwähnt gab es auch viele Stellen mit denen ich so nicht gerechnet habe. Aber die Autorin konnte so für viel Spannung und einige Überraschung sorgen, so dass das Buch gar nicht langweilig sein konnte. Ich hoffe einfach, dass es noch viele weitere Bücher in der Art von ihr geben wird.


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page