"Lass zu, dass dich ein anderer anfasst, Jules, und du wirst herausfinden, dass ich genauso leicht jemandem das Leben nehmen kann, wie ich es rette."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
dass diese Reihe schon jetzt zu meinen absolut liebsten zählt, wusste ich bereits durch die Bände zuvor, die ich gelesen und sehr geliebt habe. Umso gespannter war ich auf Jules und Josh, die beide zusammen eine wirklich gefährliche Explosion ergeben.
Titel: "Twisted Hate"
Autorin: Ana Huang
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 592 Seiten
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!
Inhalt
Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihr Feind. Ihre Versuchung
Hass beschreibt nicht annähernd, was Jules Ambrose für Josh Chen und sein viel zu großes Ego empfindet. Dem heißen Doktor ergeht es Ähnlich, Jules‘ vorlaute Art nervt ihn gehörig. AberJules ist die beste Freundin seiner Schwester, und so ist es unvermeidbar, dass sie sich ständig über den Weg laufen. Und doch ist da noch etwas anderes, ein Prickeln, das sie einfach nicht leugnen können.
Nach einer unvergesslichen Nacht treffen sie eine Vereinbarung: Sie werden zu Feinden mit gewissen Vorzügen. Die Regeln sind einfach: keine Eifersucht, keine Bedingungen, kein Verlieben. Jules und Josh merken allerdings schnell, wie süchtig sie danach sind, dass zwischen ihnen die Funken ̶ und die Fetzen ̶ fliegen ...
Meinung
Ana Huangs Romane zu lesen fühlt sich wie Fliegen und Fallen zugleich an. Ihre Geschichten sind der perfekte Mix aus genialem Schreibstil und starken Protagonisten!
Das Cover dieses Buches ist für mich ein absolutes Highlight. Ich finde den Stil insgesamt sehr schlicht und dennoch total ansprechend. Die Farbe in Kombination mit dem Papier und den goldenen Sprenkeln erschaffen eine traumhaft schöne Gestaltung, die mich als Leserin sofort ansprechen konnte.
Aber auch der Schreibstil von Ana Huang macht absolut süchtig nach mehr. Nachdem ich begonnen habe, zu lesen, wollte ich nämlich wirklich nicht mehr aufhören. Denn diese Neckereien, die Streitszenen und die vielen Momente dazwischen waren einfach so unterhaltsam zu lesen!
Dabei würde ich sagen, dass die Autorin sehr locker und dennoch leicht poetisch und eingängig schreibt. Und auch die Geschichte konnte mich einfach nicht loslassen.
Diese wird dabei wechselnd aus beiden Perspektiven der Charaktere erzählt, was ich immer besonders gerne lesen, um in beide Gedankenwelten abtauchen zu können.
Jules ist grundsätzlich ein starker, unabhängiger Charakter, die von vielen Menschen immer wieder mit Vorurteilen belastet wird. Und auch ihre Vergangenheit ist alles andere als leicht zu verstehen und für sie zu verarbeiten. Aber sie konnte sich lösen, auch wenn die Vergangenheit nie wirklich ruhen wird, wie ihr schnell bewusst wird.
Als nämlich plötzlich jemand aus ihrer früheren Zeit auftaucht und ihr Leben förmlich auf den Kopf stellt, wurde ihr direkt bewusst, dass sie etwas unternehmen musste. Mit ihrer taffen Art versucht sie alles, um ihm das Handwerk zu legen. So gab es allerdings auch ein paar Suspense Momente in der Geschichte, die ich sehr mochte.
Auf der anderen Seite war da Josh, der als Arzt Leben rettet und gleichzeitig manchmal welche verliert. Er ist absolut ehrlich, besitzergreifend und beschützerisch, aber das sind die Männer von Ana Huang ja im Allgemeinen und das finde ich als Leserin auch großartig!
Auch er hat viele Dinge aus seiner Vergangenheit noch nicht wirklich verarbeitet, allen voran seine Beziehung zu seinem Vater. In diesem Punkt erfolgt jedoch auch eine starke Entwicklung seinerseits, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich zudem mit der Zeit, denn sie hassen sich bereits in den Bänden zuvor so unglaublich. Doch in diesen Momenten, in denen sie zusammenarbeiten, stellen sie auch immer mehr fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen und dass aus Hass auch schnell Liebe werden kann.
Die Geschichte beinhaltet für mich einfach den perfekten Mix aus Spannung, einer hitzigen Liebesgeschichte und Jura-Elementen genauso wie Joshs Assistenzzeit im Krankenhaus.
Auch wenn das Buch knapp sechshundert Seiten hatte, fühlte es sich dennoch nicht so beim Lesen an, weil immer wieder neue Wendungspunkte hinzukamen und die Spannung unglaublich gesteigert wurde. Neben dem unterhaltsamen Charakter gab es allerdings auch viele Augenblicke, die mich überraschen konnte, was ich sehr geliebt habe.
Ich fand es zudem großartig, auf Ava und Alex, genauso wie auf Bridget und Rhys sowie Christian und Stella zu stoßen. Außerdem gibt es einen kleinen Hinweis auf die neue Reihe, auf die ich mich auch schon unglaublich freue!
Insgesamt kann ich euch die Bücher auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr sie noch nicht entdeckt habt. Die Reihe zählt zu meinen absolut liebsten und die einzelnen Romane sind einfach absolute Jahreshighlights.
Ich fand auch den dritten Band wieder einmal absolut gelungen, freue mich aber besonders auf den letzten Teil, in dem Stella endlich ihre eigene Geschichte erzählen darf. Denn ich glaube schon jetzt, dass dieses Buch eventuell mein heimlicher Favorit werden könnte…
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Twisted Dreams"
Band 2: "Twisted Games"
Band 3: "Twisted Hate"
Band 4: "Twisted Lies" (erscheint im August 2023)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments