top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Touch My Heart von Michelle Schrenk & Emily Ferguson

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

„Ja vielleicht ist das Leben wirklich wie ein Karussell, ab und an stürmisch und schnell, und manchmal steht es still.“


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


wir haben bei der wundervollen Bloggeraktion von Amazon teilgenommen und in diesem Rahmen das neue Buch von Michelle Schrenk und Emily Ferguson erhalten.


Vielen lieben Dank noch einmal für diese Möglichkeit die Geschichte lesen zu dürfen.




Titel: "Touch my Heart"

Autor: Michelle Schrenk & Emily Ferguson

Preis: 9,99 Euro


Inhalt

Lilian Harper braucht einen Neuanfang.


Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht.

Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.


Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven.


Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …




Meinung

Cover


Das Cover wirkt wirklich unfassbar schön gestaltet und passt auch super gut zum ersten Band der Reihe.


Die Farben fügen sich perfekt in den harmonischen Hintergrund und der Skyline ein, was mir ehrlich gesagt direkt zugesagt hat.


Für mich ein sehr gelungenes Cover, dass mich direkt auf den ersten Blick angesprochen hat und in sich sehr stimmig ist.


Schreibstil


Da dies das erste Buch der Autorinnen ist, welches ich gelesen habe, kannte ich den Schreibstil bisher noch gar nicht.


Ich muss sagen, dass ich recht schnell durch die Geschichte gekommen bin, da sie sehr leicht geschrieben ist, jedoch gab es leider auch ein paar Stellen, die mich ein wenig gestört haben. So fand ich die Geschichte sehr schnell und dadurch kam der Schreibstil auch nicht so zur Geltung für mich.


Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht und das sollte die Geschichte ja eigentlich verdeutlichen.


In meinen Augen ist der Schreibstil auf keinen Fall schlecht. Jedoch hätten manche Szenen einfach ein bisschen detaillierter beschrieben werden können. So wurden viele Themen an der Oberfläche angesprochen, doch direkt packen konnten sie mich nicht. Vielleicht auch, weil alles sehr plötzlich passiert ist und das eben immer wieder, sodass ich mehr verwirrt war, als alles andere.


Handlung


Wie bereits erwähnt, kam ich gut durch die Handlung, auch wenn es einige Szenen gab, an denen ich hängen geblieben bin und nicht so recht wusste, warum sie eingebaut wurden oder was sie zu bedeuten haben.


Der Einstieg ist gut gelungen, denn dadurch dass das Buch nur aus Sichtweise von Lilian erzählt wird, kann man ihre Gedanken schnell verstehen und einordnen. Jedoch fand ich es komisch, dass sie direkt den Job bekommt, obwohl sie zu spät ist und obwohl sie keine „perfekte“ Vergangenheit hat. Ein Arbeitgeber würde sowas doch Prüfen.


Dann nahm die Geschichte ihren Lauf. Lilian und Logan lernen sich ein wenig besser kennen, was ich wirklich schön fand. Jedoch hatte ich mehr das Gefühl, dass alle anderen wollen, dass sie zusammen sind, als dass sie es selbst gespürt haben. Ehrlicherweise haben mir dabei ein wenig die Gefühle gefehlt. Es wurde zwar angedeutet, dass sie beide etwas von der anderen Person wollen, aber das kam für mich als Leser leider nicht an.


Doch fand ich die kleinen Szenen schön, wie sich Lilian für Haley eingesetzt hat und sie in Schutz genommen hat. Die beiden haben eine tiefe Verbindung zueinander aufgebaut und auch die Beziehung zu ihrem Vater wurde durch Lilians Hilfe immer besser.


Jedoch gab es einen Moment im Buch, den ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Ohne jemanden zu Spoilern muss ich sagen, dass ich es irgendwie recht hypothetisch fand, dass sie plötzlich verschwindet und alles weitere, sodass diese Szene mit ziemlicher Sicherheit nicht im echten Leben passieren würde. Natürlich ist alles reine Fiktion, aber das ging dann doch sehr schnell.


Alles in allem eine solide Handlung, die jedoch nicht neu erfunden wurde, da ich in anderen Büchern bereits das ein oder andere über einen ähnlichen Sachverhalt gelesen habe.


Charaktere


Lilian


Sie ist eine Frau, die für bestimmte Personen in ihrem Leben alles machen würde.

Zudem kommt sie sehr gut mit Kindern zurecht, auch wenn ich sagen muss, dass mir ihr Unterrichtsstil überhaupt nicht gefallen hat, da es einfach kein klassischer Unterricht war.


Sie ist offen, macht Fehler und lernt daraus und doch ist sie an der einen oder anderen Stelle für mich einfach viel zu naiv. Irgendwie hätte ich mir da gewünscht, dass dass sie mehr auf ihren eigenen Beinen steht und viele Dinge nicht einfach so hinnimmt, wie sie passieren.


Ihre Bindung zu Haley ist direkt spürbar und hat mir richtig gut gefallen.


Logan


Er sollte der Mann sein, der so viele Frauen nach Hause bringt, dass man sie nicht mehr zählen kann, doch ehrlich gesagt war er für mich das genaue Gegenteil.


Ein Charakter mit einer gebrochenen Seele und Problemen wie jeder andere auch. Als er merkt, dass seine Beziehung zu seiner Tochter immer weniger wird, fand ich es gut, dass er Lilan ins Haus geholt hat, die wieder laut war, in den Momenten, als er leise war.


Zusammenfassung


Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich ein paar Momente sehr unrealistisch fand, sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page