top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

This is Our Time von Kathinka Engel

"Kurz frage ich mich, ob es mir schmeichelt. Aber ich glaube, über dieses Stadium bin ich längst hinaus. Mein Körper braucht die Bestätigung nicht mehr. Er ist wohl einfach gesättigt."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


dieses Buch hat mich einfach vollkommen in seinen Bann gezogen! Ich habe mich so unheimlich auf die Geschichte gefreut und wurde auf keinen Fall enttäuscht. Viel eher hat sich dieser Roman zu einem absolutes Jahreshighlight entwickelt, dass ich deshalb auch nur jedem einzelnen von euch ans Herz legen kann!


Titel: "This is Our Time"

Autorin: Kathinka Engel

Verlag: Everlove

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 432 Seiten


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus.


Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.


Meinung

Rio und Ferne - Zwei Charaktere wie Mond und Sonne! Absolut gegensätzlich und dennoch grandios zusammen!


Dieses Cover ist in meinen Augen ein absoluter Traum und so so schön zu betrachten! Die Farben harmonieren perfekt mit der Schrift und den Blüten zusammen, sodass eine wunderschöne Gestaltung entsteht, die mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen kann.


Aber auch die Innengestaltung ist so hübsch zu betrachten und ich denke die beiden Bände werden zusammen schlussendlich ein Highlight in meinem Regal sein! Zudem finde ich die kleinen gestalterischen Beiträge aus Interviews oder auch Artikeln aus Zeitungen unsagbar interessant. Weil diese noch einmal eine weitere Perspektive offenbart und die Außensicht auf die Charaktere und ihre eigene Geschichte gezeigt hat.


Darüber hinaus liebe ich den Schreibstil von Kathinka Engel einfach! Voller Humor, Lockerheit und Offenheit schreibt die Autorin über schwierige Themen. Dabei habe ich total das Gefühl, als würde sie den Zahn der Zeit mit ihren authentischen, gefühlvollen und dennoch auch humorvollen Geschichten treffen. Fast fühlt es sich jedes Mal wie nach Hause kommen an, eines ihrer Bücher zu lesen.


Dabei wird der Roman wechselnd durch beide Protagonisten erzählt. Besonders am Anfang fand ich Rios Sichtweise unheimlich spannend, weil ich ihn teilweise schwer greifen konnte, durch seine Perspektive jedoch unheimlich viel über ihn und seine Gedanken und Gefühle erfahren habe.


Besonders schön gefiel mir deshalb die Reise, auf der wir Ferne und Rio begleiteten. Auf den ersten Blick haben sie dabei überhaupt nichts gemeinsam. Schließlich ist Ferne eigentlich Praktikantin mit dem großen Traum, eigene Drehbücher zu schreiben und vor allem die Geschichte ihrer Verwandten irgendwann auf die Leinwand zu bringen. Dabei ist sie eben doch das “typische” Girl Next Door.


Anfänglich ist sie unscheinbar, zurückhaltend, wenn auch absolut schlagfertig und freundlich, auch wenn das in vielen Situationen manchmal mehr als schwer war. Doch dann schien es, als würde sie eine absolute Chance fürs Leben erhalten. Das Problem ist viel eher, dass sie das doch eigentlich gar nicht will und mehr dazu überredet wird.


Was vor allem auch an Rio liegen könnte. Dieser hat eine absolute Mauer um sich herum errichtet. Er ist der perfekte, absolut gefeierte Filmstar. Doch in seinem Inneren sieht es ganz anders aus. Weil er zum Beispiel nicht gerne alleine ist.


Er hat zwar alles, aber dennoch fehlt ihm auch immer etwas, um wirklich glücklich zu sein. Weil er unter anderem eine Fake-Beziehung vorspielen muss, nur um gute Publicity zu haben. Was das mit einer Person anstellt, hat die Autorin auf jeden Fall hervorragend dargestellt und aufgezeigt.


Ich fand die Entwicklung der beiden Protagonisten zudem unheimlich gelungen, weil sie miteinander übereinander hinaus wuchsen. Besonders gefiel mir jedoch die Storyline am Filmset.


Weil ich als Leserin selbst gespürt habe, wie die Grenzen zwischen ihren Rollen und ihrem echten Leben immer mehr miteinander verschwommen sind. So fand ich die Geschichte trotz der Hollywood-Thematik total authentisch geschrieben.


Was aber auch an Fernes Zuhause und besonders ihrem Bruder lag! Den habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen. Aber auch viele andere Nebencharaktere, die einfach absolut herzlich waren. Bis auf Lidia vielleicht, die eben auch genauso eine Rolle der zickigen Persönlichkeit gespielt hat, wie andere.


Viele verschiedene Momente sind mir zudem im Kopf hängen geblieben. Aber besonders das Ende und die Premiere waren ein eingängiger Augenblick, der mir ehrlicherweise auch ein kleines bisschen das Herz zerrissen hat.


Umso gespannter bin ich jedoch auf den zweiten Band, in dem ich endlich erfahren kann, wie ihre Liebesgeschichte ausgehen wird! Und dass das großartig wird, ist jetzt schon total klar und deutlich zu erkennen. Warum kann also noch nicht November sein?


Ich kann euch diesen ersten Band auf jeden Fall nur empfehlen, wenn ihr gerne großartige Romance mit besonderem Setting lest!


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "This is Our Time"

Band 2: "This is Our Life"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page