top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

The Strength in Our Scars - Was uns Kraft gibt und heilt von Bianca Sparacino

Aktualisiert: 22. Sept. 2023

“Spüre von Zeit zu Zeit den Narben nach, die das Leben bei dir hinterlassen hat.

Das wird dich daran erinnern, dass du einmal für etwas gekämpft hast.

Dass du an etwas geglaubt hast.”


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


vor kurzem ist beim Piper Verlag "The Strength in our Scars" von Bianca Sparacino erscheinen, ein Buch mit dem ich schon länger geliebäugelt habe und auf das ich mich schon sehr gefreut habe. Das Buch konnte mich unglaublich berühren, weswegen ich es sehr bereue es nicht schon viel früher gelesen zu haben. Aber trotzdem kann ich sagen, dass es für mich ein absolutes Jahreshighlight war.


Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


Titel: The Strength in Our Scars

Autor: Bianca Sparacino

Verlag: Piper

Preis: 20,00€

Seitenanzahl: 176 Seiten






Inhalt:

Was die Spuren auf unserer Seele über uns verraten


Wir alle tragen Narben auf und in uns. Sie sind die Spuren unserer Verletzungen und gleichzeitig der Beweis dafür, dass es Heilung gibt. In unseren Narben liegt unsere Kraft – davon ist Bianca Sparacino überzeugt. In ihren mitfühlenden Texten befasst sie sich mit den erschütternden Erfahrungen von Verlust und Schmerz, und zeigt mit ihren ermutigenden Gedanken Wege zu Selbstliebe und Neubeginn auf. Ein hoffnungsvolles und tröstendes Buch, eine inspirierende Begleitung in Zeiten von Krisen oder Trauer.



Meine Meinung:

Auf "The Strength in our Scars" von Bianca Sparacino habe ich mich wirklich unglaublich gefreut. Es war ein Buch bei dem ich die englische Ausgabe bereits mehrfach in meinem Warenkorb gehabt hatte und es letztendlich dann doch nicht gekauft habe. Nachdem ich das Buch nun aber gelesen habe, bereue ich es sehr es nicht schon viel früher gelesen zu habe.


Das Cover ist für mich ein absolutes Highlight. Seitdem ich es das erste Mal gesehen habe bin ich absolut verliebt. Wie schon die Bücher von Brianna Wiest handelt es sich hierbei um eine unglaublich schöne Hardcover Ausgabe und vor allem das goldene Elemente das sich selbst wie eine Narbe über das Cover zieht, passt hervorragend zum Inhalt des Buches, als auch zum Titel.


"Ich weiß, dass meine Arbeit getan ist, wenn sie fragen:

"Magst du dich?"

und ich mit unerschütterlichem Selbstvertrauen,

mit einer Sicherheit,

die aus jeder zarten Pore meiner selbst quilt,

antworte:

"Ja.""


Der Inhalt des Buches bestand sowohl aus sehr kurzen Texten, die manchmal sogar nicht länger als 3 Zeilen waren oder auch einigen Texten, die bis zu 3 Seiten lang waren. Ich fand es toll, dass es in diesem Buch so viele recht kurze Impulse gab, die es dennoch recht schnell geschafft haben mich emotional mitzunehmen. Ich hatte sogar bei einigen Seiten Tränen in den Augen, da ich mich sehr angesprochen und verstanden gefühlt habe. Dabei hat Bianca Sparacino von der Welt gesprochen, von Narben, vom Stark sein, von der Liebe, Schmerz, Verlust und Trauer, vom Leben und vom Weitermachen. Natürlich hat nicht immer jeder Text auf mich zugetroffen und doch muss ich sagen, dass ich vieles was sie gesagt hat wirklich sehr gut nachvollziehen kann.


Zudem muss ich sagen, dass ich unglaublich viele Sticky Notes in das Buch geklebt habe, um mir die ganzen wunderschönen Texte zu merken, die mich am meisten berühren konnten und um immer wieder zurück zu blättern. Somit kann ich eigentlich nur sagen, dass das Buch für mich ein echtes Jahreshighlight war.


"Denk an all die Schönheit,

die du nicht gesehen hättest,

wenn du dir erlaubt hättest,

nicht weiterzukämpfen;

wenn du dir nicht erlaubt hättest

aufzugeben."



Der Schreibstil von Bianca Sparacino war absolut fantastisch. Sobald ich einmal mit dem Buch angefangen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Es gab so viele Seiten die mich sehr berührt haben, die mir das Gefühl gegeben habe, dass mich jemand versteht und und die einem so viel Mut zugesprochen haben, dass ich danach wirklich das Gefühl hatte die Kraft in meinen Narben zu spüren.


Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es noch mehr Bücher von Bianca Sparacino geben würde.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page