- Rezensionsexemplar-
Hallo zusammen,
auf dieses Buch habe ich mich nach Band eins einfach so unfassbar gefreut. Und ich kann nur sagen, dass die Geschichte einfach der absolute Wahnsinn ist!
Vielen lieben Dank noch einmal für das Buch.
Titel: "The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission"
Autor: Lyssa Kay Adams
Verlag: KYSS
Preis: 12,99 Euro
Inhalt
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen.
Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen.
Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.
Meinung
Cover
Das Cover ist einfach nur der absolute Wahnsinn!
Schon Band eins hat mir unfassbar gut gefallen, denn die Optik ist wirklich etwas ganz besonderes.
Das blau des Hintergrundes passt perfekt und auch die Besonderheit mit dem Papier, welches aussieht, als wäre es "aufgerollt", hat eine ganz eigene Art an sich.
Ich liebe das Cover und auch die innere Aufmachung sehr, sodass ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde. Es überzeugt mich einfach voll und ganz.
Schreibstil
Dieses Buch ist wieder einmal total humorvoll geschrieben, was mir einfach unsagbar gut gefallen hat. Ich habe angefangen zu lesen und war gefühlt schon bei der Mitte des Buches und das schaffen ehrlich gesagt nicht viele Bücher.
Lyssa Kay Adams schreibt amüsante Bücher, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ihre Worte erschaffen authentische Charaktere, mit echten Problemen, Geheimnissen und einer Vergangenheit, die neugierig auf mehr macht.
In meinen Augen, ein sehr gelungener Schreibstil, der dem Buch einen eigenen Charakter verleiht und dieses eben auch so spannend macht.
Handlung
Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut gelungen. Ich konnte durch den Perspektivenwechsel sowohl Macks Sichtweise verstehen, wie aber auch die Liv, die bei ihrer Arbeit so einiges erlebt.
Die Situation hat sich immer weiter zugespitzt und auch wenn anfänglich noch eine andere Frau im Spiel war, wurden eben auch die Beweggründe für ihre Trennung offenbart. Schlichtweg war Braden einfach "zu perfekt" und sie konnte mit dem Luxus und der Situation, dass etwas für sie getan wurde nicht ganz umgehen.
Zudem passierte dann auch noch die Sache mit ihrem Chef und auch wenn Liv manchmal einfach nur zu Stolz ist, nimmt sie Macks Angebot nicht an und sorgt sich viel eher um ihre Kollegin, was ich sehr lobenswert und aufrichtig finde.
Generell habe ich das Gefühl, dass sich Liv durch Braden weiterentwickelt und ihre anfängliche Abwendung zu Männern noch einmal überdenkt. Aber auch Mack zeigt eine ganz andere Seite von sich, die ich anfänglich nur erahnen konnte.
Zusammen erleben sie immer wieder, wie Schicksale sich verändern und doch haben sie ein gemeinsames Ziel: Livs Chef bloß zustellen, sodass er seine gerechte Strafe bekommt.
Die Rolle des Buchclubs in der Geschichte war auch sehr wichtig. Anders als in Band eins gab es keine Szenen, die Mack gelesen und dann umgesetzt oder mit seinem Leben verglichen hat. Viel eher wurde deutlich, dass die Jungs einfach in allen Lebenslagen füreinander da sind und sich auch unterstützen.
Insgesamt war die Handlung logisch und gut strukturiert. Ab und an wurde ich überrascht, was ich wichtig und schön fand. Dadurch wirkte die Handlung insgesamt auch sehr echt und wie dem Leben entsprungen.
Charaktere
Liv
Liv ist ein sehr eigensinniger Charakter.
Ihre Ablehnung gegen Männer rührt nicht von irgendwo her. Viel eher wurde immer deutlicher, warum sie sich so verhielt, auch wenn sie ihre Sichtweise später auch noch einmal verändert, im Bezug auf Braden.
Auch wenn sie mir im ersten Band nicht ganz sympatisch war, konnte ich durch die Szenen nun durch ihre eigenen Augen auf die Welt sehen und Liv besser verstehen.
Neben dieser Seite ist sie nämlich unfassbar loyal und setzt sich eben auch für andere Menschen ein, ist für diese da und sucht immer einen Weg oder eine Lösung. Wenn etwas nicht klappt, schaut Liv, dass etwas neues kommt und bleibt so immer positiv.
Zudem bewundere ich sehr an Liv, dass sie sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt, sondern authentisch ist.
Braden
Schon im ersten Band habe ich Branden kennengelernt und mochte ihn als Charakter so gerne.
Er weiß, was er vom Leben möchte. In jeder Situation bietet er eine Lösung oder einen Platz an. Zudem kämpft er gemeinsam mit Liv um den Kerl dingfest zu machen.
Was ich an ihm sehr bewundere ist die Tatsache seiner Vergangenheit, die auf keinen Fall leicht zu verarbeiten ist. Und doch hat er sich selbst etwas aufgebaut, auf das er Stolz sein kann.
Im Bezug auf Frauen, will er einfach jemanden an seiner Seite, für den er da sein kann. Was er alles in seinen Romanen gelesen hat, setzt er deshalb auch einfach in die Tat um. weil Liv eben nicht "so eine Frau" ist, passen sie beide irgendwie perfekt zueinander.
Zusammenfassung
Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr und kann sie jedem einfach nur ans Herz legen.
Ein humorvoller Schreibstil, Charaktere mit einer Geschichte und einem Thema, was wir in unserer heutigen Zeit nicht vergessen sollten. "The Secret Book Club" ist ein Buch, an das man sich immer erinnern wird, denn neben den leichten Worten der Autorin steckt eine Botschaft, die in unserer Welt verstanden werden sollte.
Ein wirklich sehr besonderes Buch. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten und vielleicht auch den vierten Band der Reihe, denn diese Geschichten machen süchtig!
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments