top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen von Elena Armas

"Du hast mich angesehen, wie du mich jetzt ansiehst. Auf diese Art (...) Ich wollte nicht, dass es endet. Als wäre ich kostbar. Wäre es wert, angesehen zu werden."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich war so gespannt auf den neuen Lesestoff von der Autorin auf Deutsch. Mit ihren bisherigen Geschichten wurde ich einfach immer unheimlich gut unterhalten und habe mich deshalb natürlich umso mehr auf “The Long Game” gefreut. Und auch dieses Buch konnte mich persönlich vollkommen mitreißen und mehr als nur begeistern.


Titel: "The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen"

Autorin: Elena Armas

Verlag: Everlove

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 496 Seiten


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn dachte schon, sie würde gefeuert werden, als ein Video im Internet auftaucht, das sie bei einer Auseinandersetzung mit dem Maskottchen ihres Fußballclubs zeigt. Doch Adalyn wird nur ins Exil, nach North Carolina, geschickt.


Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die Green Warriors, wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.


Die Pläne scheitern allerdings, als Adalyn herausfindet, dass das Fußballteam aus neunjährigen Mädchen besteht, die Tutus zum Training tragen. Dass die Spielerinnen Angst vor Adalyn haben, ist zudem höchst kontraproduktiv. Cameron Caldani, ein Torwarttalent und aus unerklärlichen Gründen ebenfalls in der Stadt, wäre perfekt geeignet, um Adalyn bei ihrer Aufgabe zu unterstützen.


Doch nach einer sehr unglücklichen ersten Begegnung ist er nicht gut auf Adalyn zu sprechen. Doch Adalyn wäre nicht Adalyn, wenn sie sich einfach so vertreiben ließe. Und Gegensätze ziehen sich schließlich an …


Meinung

Süß, humorvoll, locker und leicht - Elena Armas weiß wie interessante Romane mit dem perfekten Twist geschrieben werden! 


Ich finde das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte, weil sich hier einzelne Elemente auch noch einmal aufgreifen, was mir gut gefällt. Denn natürlich spielen die Tiere eine wesentliche Rolle in der Handlung.


Anderseits bleibt sich die Autorin mit den gezeichneten Charakteren aber auch treu und zeigt so Adalyn und Cameron in meinen Augen einfach perfekt. Zusammen mit der Schrift entsteht ein wunderschönes Cover, dass mich als begeisterte Leserin in dem Genre auf jeden Fall total ansprechen kann.


Zudem ist der Schreibstil von Elena Armas in meinen Augen ein ganz besonderer, weil sie humorvoll, spannungsvoll und dennoch vollkommen locker schreibt, sodass ich hin und wieder auch total schmunzeln musste.


Allen voran, als ich den Grund erfahren habe, warum Adalyn in die Kleinstadt ziehen “muss”. Ich fand die Beschreibung der Szene einfach absolut grandios und musste mehr als einmal laut lachen.


Dabei ist Adalyn eigentlich eine total taffe Protagonistin, die genau weiß, was sie vom Leben will und eben auch einen klaren Plan hat. Doch dieser ändert sich sehr schnell, als sie in die Kleinstadt einkehrt und hier auf niemand geringeres als Cameron trifft.


Ich fand sie mit ihren Prizipien einfach großartig und wie sie vor allem immer super chic zu den Spielen gekommen ist. Doch mit der Zeit wächst ihr die kleine Mannschaft auch total ans Herz und das war einfach nur mehr als herzerwärmend zu lesen gewesen.


Die verschiedenen Sichtweisen gefielen mir zudem sehr gut, weil ich so beide Protagonisten kennenlernen und ihre Gedankenwelt verstehen konnte. Und dabei feststellte, dass ihre Leben doch eigentlich gar nicht so unterschiedlich waren.


Beide Protagonisten scheinen ein wenig vor ihren eigenen Problemen davonrennen und doch finden sie mit der Zeit zueinander, auch wenn sie sich anfänglich überhaupt nicht verstehen.


Adalyn möchte es sich und allen anderen beweisen, die eben nur ein Klischee in ihr sehen. Vor allem in Bezug auf ihren Vater, den sie schon immer vergöttert hat. Und Cameron war der grummelige Typ, der Menschen gerne auf Abstand hält und auch am Anfang Adalyn.


Er hat seine Karriere beendet, doch als sich der Grund hierfür offenbarte, konnte ich ihn auch verstehen, weil das nicht ganz leicht war. Aber jetzt ist er hin und her gerissen, was er wirklich in seinem Leben machen will.


Mit der Zeit offenbarten sich so immer mehr die Hintergründe beider Charaktere und sie entwickelten sich meiner Meinung nach einfach unheimlich gut. Ich mochte ihre Dynamik sehr gerne, auch wenn die Geschichte wieder sehr Slow-Burn ist, wie ich es von den Romanen der Autorin allerdings schon gewohnt bin.


Dennoch kommen die hitzigen Wortgefechte auch auf keinen Fall zu kurz, was natürlich toll ist.


Die Handlung konnte mich zudem total begeistern, weil es viele Momente und Szenen zwischen den Protagonisten gab, die mich mehr als nur mitreißen konnten. Von kleinen Momenten der Mannschaft über Szenen in der Hütte, dieses Buch hat mich einfach durch und durch unterhalten können.


So kann ich insgesamt nur sagen, dass es mir der Roman angetan hat und ich mich aus diesem Grund natürlich sehr auf weitere Geschichten der Autorin freue! 


Weitere Romane der Autorin:


  1. "Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe"

  2. "The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung"

  3. "The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page