top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

"The Chase - Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


seit einiger Zeit hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt mir die englische Ausgabe von Elle Kennedy's neuer Reihe zu holen, habe aber immer darauf gewartet, dass die deutsche Ausgabe endlich erscheint. Als das Buch dann raus kam musste ich es natürlich sofort haben. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.



Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an

Autor: Elle Kennedy

Verlag: Piper

Preis: ebook: 8,99€

Print: 11,99€


Inhalt:

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.


Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?


Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.





Meine Meinung:

Das Buch ist der erste Teil einer Spin Off Reihe von Elle Kennedy’s “Off-Campus”-Reihe. Ich würde auch jedem empfehlen erst diese Reihe zu lesen, da man sich doch für diese etwas spoilert.


Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es erinnert mich an die "Off-Campus"-Reihe und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen, so dass man weiß, dass sie einerseits dazugehören und andererseits doch etwas eigenständiger sind.


Was die Charaktere angeht, so waren sie mir alle mehr als nur sympathisch. Einige kannte ich bereits aus der vorherigen Reihe und fand es toll sie wieder zu treffen.


Summer kommt einem im ersten Moment vielleicht etwas oberflächlich vor, aber hinter ihr steckt so viel mehr. Jedoch fällt es ihr manchmal schwer, dass auch selber zu erkennen. Sie ist die Schwester von Dean, welchen man in der "Off-Campus"-Reihe kennengelernt hat in der man Summer auch das erste Mal getroffen hat. Sie weiß was sie will und kämpft auch dafür. Sie ist bis über beide Ohren in Fitzy verknallt nur scheint dieser Null Interesse an ihr zu haben und als sie dann mitbekommt, was er von ihr denkt, bricht es ihr fast das Herz. Als sie dies aber klären, scheint sich doch nicht wirklich zu ändern, denn Fitzy weiß immer noch nicht, wie er fühlt.


Fitzy ist sehr introvertiert, weswegen er nicht verstehen kann warum jemand wie Summer sich in ihn verlieben kann. Er sagt von sich selbst, dass er ein Nerd ist und obwohl ich ihm in vielerlei Hinsicht zustimmen kann, gibt es auch so einiges was wieder dagegen spricht. Er spielt Eishockey und ist somit ein Sportler.


Hunter ist ein Mitbewohner von Summer und Fitzy (außerdem gibt es noch Hollis), welcher eigentlich hinter jedem Mädchen her ist nur hat er sich in Summer verliebt. Diese ist sich ihren Gefühlen für ihn am Anfang nicht sicher, da sie ja in Fitzy verliebt ist nur scheint dieser keine Ahnung zu haben, was er für sie fühlt.

Jedenfalls bin ich hier schon super gespannt auf seine Geschichte, welche wir im dritten Band "The Play" erfahren werden von dem es aber noch keinen deutschen Erscheinungstermin gibt.


Auch Brenna, welche Summer’s beste Freundin geworden ist, fand ich toll. Direkt nach dem ich "The Chase" beendet hatte, war ich gespannt auf ihre Geschichte, die man in "The Risk", dem zweiten Band der Reihe findet. Sie ist die Tochter des Couches des Eishockey Teams, hat aber ein eher angespanntes Verhältnis zu ihrem Vater.


Immer wieder hätte ich Fitzy am liebsten geschüttelt und ihm gesagt, dass er endlich zu seinen Gefühlen stehen soll. Ich hab mir so sehr gewünscht, dass er endlich merkt das er in Summer verliebt ist.


Ich hab das Buch wirklich unglaublich geliebt. Elle Kennedy’s Schreibstil ist so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es war zum Ende des Jahres definitiv noch ein wahres Highlight.




Euch noch einen wunderschönen Tag!



Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page