- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
vor kurzem ist nun bereits der siebente Band der "The Brooklyn Years"-Reihe von Sarina Bowen erschienen. Eine Reihe, die ich unglaubliche Liebe und noch dazu von einer Autorin, die weiß wie man gute Hockey Romance Bücher schreibt. Auch "Wonach wir uns sehnen" hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern, so dass ich mich schon sehr auf das nächste Buch der Autorin freue.
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Buch.
Titel: The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 352 Seiten
Inhalt:
Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer Liste
Am Vorabend ihres dreißigsten Geburtstags beschließt Sportagentin Bess Beringer, ihr Leben zu verändern. Bewaffnet mit einem Fünfjahresplan will sie die Liebe mit der gleichen Zielstrebigkeit angehen wie die Arbeit in ihrer erfolgreichen Agentur. Doch dann macht ihr Mark "Tank" Tankiewicz, der große, gut aussehende Eishockeyspieler, der vor Kurzem zu den Brooklyn Bruisers gewechselt ist, einen Strich durch die Rechnung. Die beiden hatten vor Jahren eine heiße Affäre, und die alte Anziehungskraft ist mit einem Schlag wieder da - aber Tank ist nicht an etwas Festem interessiert. Eigentlich müsste Bess es besser wissen, als sich auf ihn einzulassen ...
Meine Meinung:
Ich bin bereits seit Jahren ein riesiger Fan von Sarina Bowen, besitze alle ihre Bücher, einige sogar noch dazu auf englisch und freue mich jedes Mal riesig darüber, wenn es eine neue Geschichte der Autorin gibt.
Denn wenn es etwas gibt, das Sarina Bowen kann, dann ist es gute Hockey-Romance Bücher zu schreiben und mit dem nun bereits siebten Band der “The Brooklyn Years”-Reihe konnte sie mir dies auch ein weiteres Mal beweisen.
Das Cover passt sich vom Aufbau her den vorherigen Büchern an, denn der Hintergrund sieht aus wie eine rosa gefärbte Eisfläche. Zudem liebe ich es einfach, dass alle Bücher von Sarina Bowen, mit Ausnahme der “True North”-Reihe, einen Rahmen haben. Somit hat die Autorin ihr ganz eigenes Markenzeichen bereits auf dem Cover. Auch der Schriftstil ist etwas, das mir bereits aus ihren vorherigen Büchern bekannt ist und etwas das ich absolut liebe. Mit dem siebten Band gehen wir nun auch wieder ins rosa Farbspektrum, was mir hier einfach unheimlich gut gefällt. Vor allem muss ich aber sagen, dass ich es liebe wie alle Bücher zusammen aussehen.
Unsere Hauptprotagonistin Bess hat einen Plan darüber, wie die nächsten Jahre ihres Lebens aussehen sollen. Sie möchte gerne Kinder haben und tut alles, damit ihr Plan auch funktioniert. Was dabei allerdings gar nicht reinpasst, ist Tank, für den sie bereits vor Jahren all ihre Regeln über Bord geworfen hat und der nun zurück in ihrem Leben ist.
Bess mochte ich mit ihrer Art einfach sehr. Vor allem ihren Fünfjahresplan und ihren Wunsch nach einer eigenen Familie konnte ich wirklich sehr gut nachvollziehen, da Sarina Bowen hier einfach verdeutlichen konnte, wie sehr Bess sich das wünscht.
Tank hat es persönlich nicht gerade einfach und auch der Wechsel zu den Brooklyn Bruisers macht ihm zu schaffen, sodass er mit einigen Sorgen zu kämpfen hat. Gerade das fand ich aber auch sehr spannend, da er so einige Herausforderungen überwinden musste.
Die Liebesgeschichte zwischen Tank und Bess war voller Emotionen. Dadurch das sie bereits eine Vergangenheit zusammen hatten, gab es natürlich auch diese die in gewisser Weise eine Rolle gespielt hat. Zwar hat man die Anziehung zwischen ihnen vom ersten Moment an gespürt, doch Bess wollte nicht unbedingt dort weitermachen wo sie damals mit Tank aufgehört hat. So mussten die Beiden erst noch einige Hürden überwinden, was sie in meinen Augen als Paar stärker gemacht hat, bevor sie dann am Ende doch ihr Glück zusammen gefunden haben.
Die Handlung war sehr spannend. Neben dem üblichen Hockey Thema rund um die Brooklyn Bruisers, welches Sarina Bowen wieder einmal sehr lebhaft und authentisch rüber gebracht hat, so das sich bei den Spielen immer gar nicht anders konnte als mitzufiebern, gab es auch so einige emotionale Stellen. Sarina Bowen ist mit dem Buch wieder mal sehr in die Tiefe gegangen und hat mich mit den Charakteren komplett mitfühlen lassen, so dass mein Herz manchmal vor Aufregung schneller schlug und ich fast schon Tränen in den Augen hatte, weil es großartige emotionale Stellen gab.
Der Schreibstil der Autorin ist etwas, das mich jedes Mal aufs Neue komplett begeistern kann. Ich kam leicht in die Geschichte rein und war einfach gespannt, welchen Verlauf die Beziehung von Bess und Tank nehmen wird, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Sarina Bowen ist die Queen der Hockey Romance Geschichten und ich hoffe ich kann noch viele weitere Geschichten der Autorin darüber lesen. Aus diesem Grund bin ich auch schon sehr gespannt, was als nächstes von ihr kommen wird.
Die "The Brooklyn Years"-Reihe von Sarina Bowen:
The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comments