top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

The American Roommate Experiment von Elena Armas

"Erste Dates sind wie erste Eindrücke. Man hat nur die eine Chance, ihnen Bedeutung zu verleihen."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


auch Teil zwei der Romane von Elena Armas war wieder super gehypt, weshalb ich die Geschichte rund um Lucas und Rosie einfach sofort lesen musste. Und ich kann wirklich nur sagen, dass mich auch dieses Buch vollkommen von sich überzeugen konnte.


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: "The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung"

Autorin: Elena Armas

Verlag: Everlove Verlag

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 496 Seiten



Inhalt

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!


Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.


Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?




Meinung

Eine unglaublich witzige, authentische und mitreißende Geschichte! Bei diesem Buch trifft Humor auf Liebe und erschafft so ein absolutes Jahreshighlight!


Allein das Cover des Buches ist super schön zu betrachten. Ich mag, dass das englische Cover übernommen wurde, gleichzeitig aber auch die kleinen Symbole einzelne Hinweise auf die Handlung geben.


Die Personen sind den Charakteren zudem sehr ähnlich und in Kombination mit der Schrift wird so ein schönes Gesamtbild geschaffen. Der Farbschnitt ist natürlich ein hübsches Add-On, müsste für mich jedoch auch nicht unbedingt sein, weil Band eins auch keinen hat.


Insgesamt ein wunderschönes Buches, dass mich direkt ansprechen konnte und meiner Meinung nach perfekt zur Zielgruppe passt.


Was mich schon beim ersten Teil absolut überzeugen konnte, war der eingängige, lockere und authentische Schreibstil der Autorin. Sie hat einfach eine super leichte Art, Geschichten zu schreiben, die mich meistens sofort einnehmen.


Besonders die Dialoge und die erste Szene waren so humorvoll, dass ich einfach total lachen musste! Denn als Lucas und Rosie das erste Mal aufeinandertreffen, hält sie ihn für einen Einbrecher und ruft die Polizei!


Ich konnte mich wirklich nicht mehr halten, hatte aber auch sofort das Gefühl, dass die Dynamik zwischen ihnen total stimmt. Auch wenn ich eher sagen würde, dass die Geschichte Slow-Burn ist, gab es für mich keine Längen in der Handlung.


Viel eher fand ich, dass diese ein idealer Mix aus dem Schreiben, ihrer gemeinsamen Zeit in der WG und der Liebe war, die sich zwischen ihnen aufbaute. Immer wieder musste ich schmunzeln und wurde einfach rundum richtig gut unterhalten.


Hierbei möchte ich betonen, dass sich die beiden langsam und dennoch für mich im richtigen Tempo ineinander verlieben. Ihre gemeinsamen Dates, die natürlich nur der Wissenschaft geschuldet sind, zeigen jedoch, dass da irgendwie mehr zwischen ihnen ist.


Rosie ist dabei eine unglaublich tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie hat ihren festen Job aufgegeben, um als Autorin so richtig durchzustarten. Und natürlich waren ihre Ängste total verständlich und für mich auch nachvollziehbar.


Ich fand es jedoch auch absolut unterhaltend, dass sie im Grund heimlich in Lucas verknallt war und ihn förmlich aus der Ferne angestarrt und auf Social Media mehr als einmal gestalkt hat.


Auf der anderen Seite war da eben dieser, der absolut höflich, offen und charmant war. In meinen Augen eigentlich der perfekte Book-Boyfriend! Verdammt, Lucas hat die Hochzeit von Aaron und Catalina nachgestellt, auf denen sich die beiden eigentlich hätten begegnen sollen, bei der Lucas jedoch abwesend war.


Mit vielen unglaublich süßen Aktionen hat er sich in Rosies Herz geschlichen und auch ein kleines bisschen in meines. Und mit der Zeit lernen sie einander näher kennen und spüren, dass sie zusammen so viel mehr sein können.


Aber auch Lucas hat seine Schwierigkeiten, zweifelt an sich und dem Leben. Seinen großen Traum musste er nun förmlich begraben, aber das bedeutete nicht, dass nicht ein neuer entstehen kann.


Mit dieser Entwicklung sieht er immer mehr, das sein Leben noch so viel für ihn bereithält, als nur den Sport. Gleichzeitig fand ich seine Darstellung allerdings auch sehr sympathisch sowie authentisch.


Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir diese Geschichte so gut gefallen hat und in meinen Augen auch jeden Hype wert ist. Schaut euch dieses Buch also unbedingt etwas näher an, besonders wenn ihr Slow-Burn Geschichten absolut liebt!


Ich freue mich schon jetzt so unglaublich auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin schon ganz neugierig, was möglicherweise noch folgen wird!



Die Bücher der Autorin im Überblick:


  1. "Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe"

  2. "The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page