top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Stronger than Fate von Meghan March

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Der Rest meines Lebens wird nicht lang genug sein. Mit dieser Frau brauche ich eine Ewigkeit."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich die ersten beiden Teile der "Richer than Sin" Reihe gelesen und geliebt habe, musste ich natürlich wissen, wie es mit Whitney und Lincoln weitergeht. Und auf keinen Fall wurde ich enttäuscht, denn diese Reihe ist der absolute Wahnsinn!


Vielen lieben Dank noch einmal für das Buch.


Titel: "Stronger than Fate"

Autor: Meghan March

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro

Seiten: 303 Seiten




Inhalt

Achtung, mögliche Spoiler, da das Buch ein Folgeband ist und auf die ersten beiden Teile aufbaut!


Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe.


Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe.


Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?




Meinung

Cover


Das Cover finde ich einfach nur wunderschön.

Farblich passt es wirklich sehr gut zu den ersten beiden Bänden und auch die kleinen Details am Buchrücken haben es mir sofort angetan.


Zudem mag ich die Schrift und die Blumenelemente im Hintergrund sehr gerne, weil das Cover dadurch aufregend arrangiert wurde.


Ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen, da diese mich einfach direkt anspricht und überzeugen konnte.


Schreibstil


Da ich bereits viele Bücher von Meghan March gelesen habe, kannte ich ihren genialen Schreibstil schon.


Und auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihren Worten direkt fesseln. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, weil die Handlung einfach zu spannend und die Dialoge wirklich einprägsam waren.


Ich liebe die Geschichten der Autorin einfach sehr, weil ihr Schreibstil locker und leicht ist, jedoch mit der gewissen Spannung und Düsternis, wie ich es kaum in anderen Büchern jemals gelesen habe.


Handlung


Ich wurde von Anfang an überrascht!

Nichts war, so, wie ich es mir gedacht habe und irgendwie hat es das Buch und die Handlung, damit auch spannend gemacht.


Neben der Liebesgeschichte von Lincoln und Whitney, spielt auch die Geschichte von Cricket und Hunter eine wichtige Rolle in diesem letzten Band. Dies fand ich wirklich sehr gut gelöst, denn dadurch habe ich als Leser, beide Seiten ein wenig besser kennengelernt, auch wenn natürlich die Geschichte der beiden im Vordergrund stand.


Lincoln und Whitney offenbaren sich endlich gegenseitig ihre tiefen Gefühle und erzählen die Wahrheit. Damit sind sie offen und ehrlich und bildeten für alle Menschen ein Team und eine Einheit, was sie später in einigen Situationen auch weitergebracht hat.


Zudem wurde sich in diesem Band auch sehr auf die Familienfehde zwischen den Gables und den Riscoffs fokussiert. Warum ,wieso und weshalb eben auch so viel passiert ist zwischen den beiden Familien und vor allem, warum so viele Menschen sterben mussten.


Was ich in diesem Band wichtig fand, war die Tatsache, dass alles viel spannungsvoller war und Geheimnisse offenbart wurden, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Bestimmte Zusammenhänge zwischen den Personen waren wirklich genial und die Handlung so mysteriös und doch aufdeckend zugleich.


Auch das Ende konnte mich irgendwie begeistern, denn natürlich habe ich mir genau diese Szene gewünscht. Für mich hat die Handlung dem Buch ihren eigenen Charakter gegeben, weil alles einfach unfassbar explosiv und gefährlich war.


Charaktere


Whitney


Whitney hat sich in meinen Augen über die drei Bände sehr stark verändert.

Sie ist nun mutig, offen und ehrlich. Oder wie der Kommodore sagt, "Sie hat Mumm."


Als sie sich gegenüber Lincoln öffnet und so ihre tiefsten Geheimnisse offenbart, konnte ich ihre anfängliche Angst verstehen. Aber dennoch ist Whitney für mich sehr bewundernswert und ein Charakter, der alles für die Familie machen würde.


Lincoln


Er war mir in diesem Band genauso sympatisch, wie in den Büchern zuvor.

Lincoln sollte eine Entscheidung treffen und genau das, hatte er dann auch getan. Das in seiner Familie jedoch so einiges verdreht war, war irgendwie abzusehen.


Trotzdem ist er jemand, der für loyal und auf dem Boden geblieben ist. Geld steht für ihn nicht an erster Stelle, sondern Whitney. Viel eher möchte er das Unternehmen retten und damit eben auch alle Arbeitsplätze in ganz Gable.


Für mich waren die beiden tolle Charaktere, die ich gerne auf ihrer Reise begleitet habe.


Zusammenfassung


Ein perfektes Happy End für Lincoln und Whitney!

Sie haben gekämpft, getrauert und wurden gemeinsam stark. Jede Hürde nehmen sie gemeinsam, denn zusammen können sie alles überwinden.


In meinen Augen ein gelungener Abschluss der Triolgie, in dem noch einmal viel spannendes passiert ist. Eine fesselnde Handlung, ein Schreibstil zum verlieben und Charaktere, die ich nicht mehr vergessen werde.


Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, die neue Geschichte von Meghan March zu lesen, denn diese hört sich genauso spannend an, wie diese Triologie hier. Wenn ihr ihre Bücher noch nicht gelesen habt, dann müsst ihr es unbedingt nachholen. Sie sind wirklich mehr als genial!




Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page