"Manche Menschen heilt die Liebe, für andere ist sie eine Qual."
Hallo zusammen,
ich muss sagen, als ich gesehen habe, dass dieser Roman erscheinen wird, habe ich mich unglaublich gefreut, denn er klang einfach so unfassbar gut! Und auch wenn ich die Crossfire-Reihe nicht gelesen habe, war meine Neugierde geweckt und ich musste direkt beginnen in die skandalöse Welt abzutauchen. Eins ist dabei klar: Spannung, Lügen und Betrügen machen süchtig nach mehr.
Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: "So Close."
Autorin: Sylvia Day
Verlag: Heyne
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 544 Seiten
Inhalt
Lange trauerte Kane um seine geliebte Lily. Da taucht sie plötzlich wieder auf. Ist es ein Wunder? Oder ist es Wahnsinn?
Seit sechs Jahren ist der steinreiche Witwer Kane Black gefangen in der Trauer um seine tödlich verunglückte Frau Lily. In seinem exklusiven Penthouse in Manhattan führt er ein luxuriöses, aber einsames Leben, das durchdrungen ist von der Sehnsucht nach ihr.
Da taucht sie plötzlich wieder auf – kann es sein, dass sie den mysteriösen Bootsunfall damals überlebt hat? Seine Familie hat da so ihre Zweifel. Gemeinsam führen sie das milliardenschwere Kosmetikimperium Baharan. Und Kanes Mutter Aaliyah weiß genau, was sie will.
Eine aus dem Nichts aufgetauchte Hochstaplerin, die die Kontrolle über ihren Sohn und damit über das Familienvermögen übernimmt, gehört nicht dazu. Auch Kanes skrupellose Schwägerin Amy hat eine Rechnung mit Kane und der angeblichen Lily offen. Ein gefährliches Spiel nimmt seinen Lauf ...
Meinung
Ein spannend geschriebener Roman, voller Wendungen, Plot-Twists und einem riesigen Geheimnis, dass sie alle zu verschlingen droht….
Zu Beginn ein paar Worte zu diesem schön gestalteten Cover. Ich finde, es wird direkt der etwas verruchtere Touch des Buches deutlich. Gleichzeitig hat die Frau auf dem Cover auch eine sehr tiefgehende Bedeutung und könnte Lily direkt entsprungen sein. So ist auch der Fokus auf dem Tattoo und der Skyline, welche sich direkt ergänzen.
Insgesamt entsteht meiner Meinung nach ein sehr ansprechendes Cover, das mir richtig gut gefällt.
Und auch der Schreibstil des Buches ist sehr gelungen. Ich würde ihn als sehr leicht, spannungsvoll und energiegeladen beschreiben. Es gab heiße Dialoge und hitzige Diskussionen.
Anfänglich hatte ich allerdings durch die vielen verschiedenen Perspektiven ehrlicherweise ein paar Probleme. Doch mit der Zeit wurde immer deutlicher, wer all die unterschiedlichen Charaktere sind und wie diese in Verbindung zueinander standen.
Alle durchweg getrieben von Geld, dem Wunsch die eigene Firma zurückzuerobern oder eben auch den eigenen Ehemann zurückzugewinnen. Dabei waren sie jedoch oftmals auch etwas undurchsichtig.
Die Handlung hatte so sehr viel Spannung, ich wurde immer wieder aufs neue überrascht und vor allem war definitiv nichts vorhersehbar, was ich auf den fast fünfhundert Seiten gelungen fand.
Lily ist eine Protagonistin gewesen, die ich jedoch teilweise schwer einschätzen konnte. Sie verfolgte ihre eigenen Ziele, die sich jedoch erst gegen Ende des Buches wirklich offenbarten. Dennoch war sie eine interessante Persönlichkeit, laut, ehrlich und absolut glamourös.
So kann sie jeden, einschließlich ihren eigenen Ehemann, Kane, mühelos um den Finger wickeln. Dieser war ein knallharter Geschäftsmann, wie er im Buch steht. Dennoch ist er einsam, hat überall Bilder und kleine Details, die an seine Ehefrau erinnern. Vielleicht war er mir in diesem Punkt ein wenig zu besessen von ihr.
Zudem lässt Kane niemanden an sich heran, bis Lily wieder in sein Leben tritt und die letzten sechs Jahre wie vergessen schienen. Ihre Verbindung zueinander war unglaublich stark und sehr besonders. Sie haben ineinander die ganz große Liebe gefunden und so eine atemberaubende Geschichte geschrieben. Hier war der Roman vielleicht nicht unglaublich authentisch, das habe ich aber ehrlicherweise auch gar nicht erwartet.
Aber auch die Frau von Kanes Bruder hat in der Geschichte wesentlich eine Rolle gespielt. Genauso wie seine Mutter und sein "Butler". Alle erzählen aus ihren Sichtweisen von und über die jeweils anderen und ehrlich, sie hassen sich, wie es meist dem typischen Klischee entspricht.
Insgesamt also eine sehr dynamische Geschichte, bei der alles auf einen Moment hinauslief. Am Ende war ich dann wirklich überrascht, habe aber auch noch nicht ganz die Zusammenhänge verstanden. Ich hoffe, das sich das dann folgend im nächsten Band ändern wird.
So war die Handlung insgesamt durch die Blickwinkel auf die Firma der Familie, Lily und Kane sowie Amy, die Frau von Kanes Bruder ausgerichtet, die sofort versucht hat, genau so zu werden, wie Lily. Weil sie rachsüchtig ist und ihren Platz will. Aber dennoch fand ich all das Drama irgendwie passend und sehr gelungen umgesetzt.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung der Geschichte und bin super neugierig zu erfahren, wie es zwischen den beiden weitergehen wird. Wobei gesagt werden kann, dass das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet, der einen sprachlos zurücklässt.
Also schaut euch den Roman unbedingt etwas näher an, wenn ihr auf Lügen, Intrigen und die ganz große Liebe steht. Dann werdet ihr mit dieser Geschichte auf jeden Fall neuen Lesestoff finden.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "So Close."
Band 2: "Too Far." (erscheint im November 2023)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments