top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Silver Crown von Julie Johnson

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Grenzenlose Macht verdirbt ein reines Herz mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit, als sie ein dunkles heilen wird."


- Rezensionsexemplar-


Hallo zusammen,


ich habe mich so unfassbar lange auf dieses Buch gefreut und konnte, als ich es dann gelesen habe, gar nicht mehr aufhören. Mein Verdacht, dass dieses Buch unfassbar süchtig macht, wurde bestätigt und ich muss einfach sagen, ich liebe die Geschichte schon jetzt.


Titel: "Silver Crown"

Autor: Julie Johnson

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro




Inhalt

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder.


Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind.


Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...



Meinung

Cover


Dieses Cover ist einfach nur wunderschön.

Schon als ich es damals in der Programmvorschau gesehen habe, wusste ich, dass es mich direkt anspricht.


Insgesamt wirkt es recht schlicht, durch den hellen Hintergrund, jedoch ist es sehr aufregend gestaltet, was allen voran an den Juwelen liegt, die darauf zu sehen sind und die für die Geschichte eben auch sehr essentiell sind.


Auch die Schrift gefällt mir gut, doch besonders die Haptik ist ganz besonders. Die Oberfläche ist ähnlich wie die Bücher der "All Saints High" Reihe, was ich bisher noch bei kaum einem anderen Buch hatte.


Mir gefällt dieses Cover wirklich unsagbar gut, auch wenn der Druck ein wenig präziser sein könnte, würde ich es im Buchhandel auch nur aufgrund der schönen Aufmachung kaufen.


Schreibstil


Da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe, wusste ich, dass der Schreibstil sehr fesselnd ist. Auf keinen Fall wurde ich enttäuscht, denn als ich den Roman gerade einmal in der Hand hatte und kurz begonnen habe zu lesen, war die Geschichte gefühlt auch schon wieder vorbei.


Julie Johnson schreibt düstere und spannungsvolle Romane, denen man sich nicht entziehen kann.


Was mir besonders gut gefallen hat, waren die schlagfertigen Dialoge der beiden Charaktere. Wenn Emilia etwas gesagt hat, musste Carter darauf direkt etwas erwidern, was in meinen Augen jedoch auch wirklich gut geglückt ist.


Handlung


Der Einstieg in das Buch war wirklich mehr als genial. Ich fand es wirklich sehr gut, dass man nicht unbedingt viel über Emilias Alltag an ihrer Uni mitbekommen hat, sondern die spannenden Szenen von Anfang an vorhanden waren. Dadurch wurden einfach langweilige Szenen außen vor gelassen.


Nach einem turbulenten Start, spielt die erste Hälfte der Geschichte, ungefähr an einem Tag. Das hat mich jedoch voll und ganz überzeugen können, denn dadurch wurde der Fokus eben auf dieses Ereignis gelenkt und welche Folgen dieses haben wird.


Emilia ist wirklich eine starke junge Frau, die sich gegen alles und vor allem jeden wehrt. Man erfährt ein bisschen was aus ihrer Vergangenheit, zum Beispiel, was es eigentlich mit ihrem Vater auf sich hat und wie ihre Mutter gestorben ist. Auch wenn in diesem Punkt keine weiteren Details genannt wurden, fand ich es doch irgendwie recht passend.


Schon allein die Tatsache, wie sich Carter und Emilia annähern ist toll. Ihre Verbindung entwickelt sich langsam und Stück für Stück, schließlich hat sie auch einige Verpflichtungen, denen sie sich angenommen hat, auch wenn sie es eigentlich nicht wollte. Aber dadurch wirkt Emilia auf mich auch wie ein authentischer Charakter, der Dinge hinterfragt.


Carter hingegen zeigt nicht wirklich viel von sich, auch wenn schnell der Grund klar wird, denn auch seine Vergangenheit könnte schöner sein. So scheint es, als hätten sie alle ihre Probleme und Dämonen, gegen die sie täglich kämpfen.


Ich mochte kleine Szenen im Buch wirklich sehr gerne und habe die Charaktere über die kurzen Seiten direkt ins Herz geschlossen. So gibt es auch Chloe, dass schwarze Schaf der Familie, die aber trotzdem einfach nur verdammt cool ist.


Neben der Tatsache, dass Emilia sich auf die Krönung ihres Vaters vorbereitet, zeigt auch dieser immer wieder ein anderes Gesicht. Mal ist er liebevoll, sorgt sich und ist für seine Tochter da und dann ist er wieder der durchtriebene Mann, der immer nur sich selbst an die erste Stelle setzt.


Vor allem aber das Ende hat mich umgehauen. Ich hatte schon eine Vermutung, dass vielleicht etwas passieren würde, aber damit habe ich nicht gerechnet. Nach diesem Cliffhanger muss ich nun unbedingt wissen, wie die Story weitergeht.


Charaktere


Emilia


Emilia ist eine starke Persönlichkeit und ein Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Viel eher geht sie ihren eigenen Weg und wiedersetzt sich so auch den Geboten der königlichen Familie. Doch ihre Grundhaltung gefällt mir, denn dadurch bringt sie irgendwie frischen Wind in die doch durch Regeln geprägte Gesellschaft.


Zudem scheint sie mir immer für etwas neues offen zu sein, ein Charakter, der nicht eingeschlossen sein möchte, sondern seinen Prinzipien treu bleibt und sich so auch nicht für andere Menschen verstellt.


Ich mochte sie wirklich sehr gerne, weil Emilia in jeder noch so aussichtslosen Situation versucht hat zu kämpfen und immer wieder einen neuen Weg gefunden hat, was von einer großen Stärke zeugt.


Im Bezug auf Carter war sie immer sie selbst, in jeden Momenten, in denen sie gemeinsam gekämpft haben, oder auch füreinander.


Carter


Zunächst erschien er mir, wie der typische Draufgänger. Da das Buch nur aus Sichtweise von Emilia erzählt wird, konnte ich auch nur durch ihre Augen blicken.


Doch Carter wirkt auf mich, wie ein sehr suveräner Typ, der eben auch in vielen Dingen anderer Meinung ist, als von ihm verlangt wird. Seine Art zieht die Frauen nur so an und doch steckt hinter dieser Fassade viel mehr, was Emilia auch schnell erfährt.


Gerade wenn ich die beiden betrachte, scheint es, als, als würden sie sich ohne Worte verstehen und Carter könnte seinen Schutzwall ablegen. Deshalb hoffe ich einfach sehr, auf den nächsten Seiten, des zweiten Bandes ein bisschen mehr über ihn zu erfahren.


Zusammenfassung


Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr und zähle das Buch ehrlich gesagt zu meinen Jahreshighlights.


Ein Kampf um die Krone, ein geheimnisvolles Ende und die Frage, was als nächstes passieren wird. Fragen um Fragen, doch vor allem Carter und Emilia ziehen sich an wie Magneten, doch haben sie wirklich eine Chance gemeinsam?


Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, wie die Geschichte weitergeht und vor allem, was mit der Krone passiert. Doch ist Emilia zu alldem schon bereit?


Hier kommt ihr zur Playlist:





Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page