top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung von Geneva Lee

"Es gab so viel, was ich über ihn lernen musste. Ich hatte nur einen flüchtigen Blick auf einige der Schatten seiner Vergangenheit geworfen, aber mit jeder Sekunde, die verging, war ich mir sicherer, dass mein Leben untrennbar mit seinem verbunden war."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


als großer Fan der Autorin, war ich natürlich super gespannt auf neuen Lesestoff von ihr. Vor allem, weil es um Vampire geht. Und der Titel konnte mich ehrlicherweise auf jeden Fall mehr als fesseln und nicht mehr loslassen.


Titel: "Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung"

Autorin: Geneva Lee

Verlag: Blanvalet

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 496 Seiten



Inhalt

Für die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden - gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich.


Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz - und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher - und anziehender - als Thea lieb ist ...


Meinung

Eine verboten gute Geschichte über Vampire, die jedem den Atem rauben wird! 


Allein das Cover gefällt mir persönlich richtig gut. Ich finde es wird direkt deutlich, dass es sich um eine Romantasy Geschichte handelt, dennoch stehen aber auch die düsteren Faktoren im Vordergrund. So sind die Blumen in Kombination mit der Schrift und der Schlage (die auch eine wesentliche Rolle spielt), wunderschön gestaltet worden und sprechen mich aus diesem Grund als Leserin im Genre auch total an.


Dabei habe ich mir das Buch ehrlicherweise vor allem auch nur aufgrund des schönen Covers gekauft!


Zudem war der Schreibstil von Geneva Lee mitreißend, besonders und einnehmend. Ich bin von ihren Dialogen und der Handlung einfach nicht mehr losgekommen und habe die Geschichte aus diesem Grund auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.


Dadurch das ich bereits das eine oder andere Buch von der Autorin gelesen habe, kannte ich ihren besonderen Stil auch bereits, der total süchtig nach mehr macht.


Dabei begleiten wir Julian und Thea auf eine besondere Reise. Hier fand ich einfach die wechselnden Perspektiven unheimlich wichtig, weil ich mich so direkt in beide Charaktere hineinversetzen konnte. All die Gefühle und Gedanken waren so aber auch vollkommen greifbar und wundervoll umgesetzt worden.


Thea war eine offene, herzliche und dennoch auch besondere Protagonistin, die hier und da vielleicht auch ein bisschen naiv wirkte. Sie lässt sich jedoch vollkommen auf die Welt der Vampire ein, was ich sehr bemerkenswert fand. Zudem konnte ich ihre Hintergründe jedoch auch gut verstehen und umso mehr Seiten vergingen, akzeptierte ich auch ihre Entscheidung, an Julians Seite zu bleiben.


Dennoch mochte ich sie eigentlich richtig gerne und konnte auch ihre Entwicklung nachvollziehen, auch wenn sie sich Julian ab einem gewissen Zeitpunkt einfach hingibt.


Dieser hingegen stammt aus einer reichen Familie, hat im Grunde alles, was er sich wünschen kann, und wird dennoch getrieben, eine Frau zu finden und zu heiraten. Ein Mensch kommt ihm entsprechend nicht gerade gelegen.


Ich fand sehr spannend, wie er sich gewissermaßen immer über die Anweisungen der Riten hinweggesetzt hat und im Grunde sein komplettes Leben lebt, so wie es ihm gerade passt. Das ist natürlich sehr bemerkenswert, bis er es einfach nicht mehr kann und so dazu gezwungen wird, alles was ihm wichtig ist, aufzugeben.


Entsprechend ist er aber auch sehr sprunghaft, wechselt oftmals seine Meinung und ist so auch hin und wieder nicht so ganz zu durchschauen.


Dennoch fühlen sich die beiden einfach vollkommen zueinander hingezogen. Je näher sie einander kommen, desto schwieriger wird ihre Situation. Ich konnte die Entwicklung jedoch verstehen und fand auch die Handlung an sich super interessant. Weil die fantastischen Elemente total im Vordergrund standen und mich einfach neugierig gemacht haben.


So ist das Buch natürlich im Romantasy Bereich anzusehen, jedoch auch sehr spicy und interessant geschrieben, sodass man einfach nicht mehr von den Worten loskommt. Und diese Elemente stärker waren, als bei anderen Büchern in meinen Augen.


Zudem wurde ich auch immer wieder überrascht und konnte mich dennoch total gut auf die Geschichte einlassen. Die Handlung hatte glamöröse Momente genauso wie spannunsvolle Elemente. Auch wenn ich wusste, dass die Bücher sicherlich mit einem Cliffhanger enden, hätte ich doch nicht unbedingt damit gerechnet. Ich würde sagen, ich kann damit leben, bin allerdings sehr froh, dass schon bald der weitere Band folgt.


Umso gespannter bin ich natürlich auf den zweiten Teil, der ja bereits in diesem Monat erscheint und so die Geschichte der beiden weitergeht und ich erfahren kann, wie sich ihre Wege erneut treffen werden.


Wenn ihr also noch nach einer spannungsvollen Vampirgeschichte sucht, dann solltet ihr euch diesen Auftakt der neuen Reihe auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Vor allem, wenn der Vampire-Aspekt für euch noch stärker im Vordergrund stehen sollte, im Vergleich zu anderen Büchern.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page