top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Richer than sin von Meghan March

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Du musst keine Angst haben, Blue. Du hast doch mich."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


freundlicherweise durften wir an der Leserunde über die Lesejury zu dem neuen Buch von Meghan March teilnehmen.

Diese Geschichte konnte uns von Anfang an mitreißen, genauso wie die anderen Romane, welche bereits erschienen sind.


Nun heißt es warten auf den zweiten Band, da der erste mit einem unfassbaren Cliffhanger geendet hat. Aber wir können nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall schon jetzt!





Titel: "Richer than sin"

Autor: Meghan March

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro


Inhalt

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein.


Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen.


Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte.


Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!




Meinung

Cover


Das Cover spricht mich einfach unfassbar an.

Ich habe mich direkt in den Blumenhintergrund verliebt und mag ehrlich gesagt auch die Schriftart wirklich sehr gerne.


In meinen Augen ein wirklich besonderes Cover, was im Regal auf jeden Fall heraus sticht und auf den ersten Blick unverwechselbar ist.


Schreibstil


Ich liebe einfach die Bücher der Autorin so sehr!


Sie kann in meinen Augen einfach unfassbar gut schreiben. Diese spannungsvolle, düstere und doch zugleich ansteckende Art Geschichten zu erzählen ist ganz wundervoll.


Ehrlich gesagt wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich von den Worten. In meinen Augen ein sehr genialer Schreibstil, denn sie erschafft Charaktere, die ich unbedingt näher kennen lernen möchte.


Handlung


Ich habe die Handlung ab dem ersten Moment in mein Herz geschlossen. Sie war zwar nicht unfassbar ausgefallen, aber trotzdem ist auf den knapp 300 Seiten wirklich viel passiert, was ich wirklich sehr mochte.


Zunächst sollte ich erst einmal sagen, dass das Buch in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt ist und es dann auch noch zwei Perspektiven im Buch gibt. Sowohl Lincoln wie auch Whitney erzählen ihre Geschichte. Ich muss ehrlich sein und sagen, dass es mich wirklich nicht gestört hat. Viel eher bekam ich so eine größere Klarheit, weil ich die einzelnen Szenen aus der Vergangenheit direkt selbst lesen konnte und es nicht nur ein Erfahrungsbericht war.


Schnell fand ich auch in die Geschichte hinein. Der Einstieg ist gut geglungen und konnte mich direkt fesseln. Denn Lincoln hat einfach eine Hochzeit gecrasht und das soll sicherlich etwas bedeuten. Kurz danach ging es immer weiter und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung schnell voran schritt, jedoch genau im richtigen Tempo, da die beiden sich ja bereits kennen. Sie haben wirklich nur Dinge gemacht, die sie auch beide wollten und das fand ich wirklich sehr gut.


Auch die Parallelen aus der Vergangenheit und Gegenwart haben oftmals Licht ins Dunkle gebracht. Nennenswert sind außerdem kleine Szenen zwischen Lincoln und Whitney, die ich total ins Herz geschlossen habe. Vor allem den Labyrinthgarten fand ich außergewöhnlich.


Was auch sehr deutlich herausstach war die Tatsache, dass Lincoln sehr viel Geld hat und noch mehr von seinem Großvater erben würde und Whitney hingegen sehr arm ist, dafür kann es niemand mit den Gable Frauen aufnehmen, weil sie mutig, klug und vor allem schlagfertig sind. Was ist dabei auch sagen muss ist, dass es für die Beziehung der beiden jedoch keine Rolle gespielt hat. Viel eher, haben scheinbar alle anderen in ihrem Umfeld etwas dagegen zu sagen.


Jedoch haben sie nun eine neue Chance erhalten. Gerade sind Lincoln und Whitney dabei, sich eine neue Zukunft aufzubauen, da kam dieses unfassbare Ende, was mich einfach nur mitgerissen hat. Ich stehe total neben mir und weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll, so gut war es. Jedoch muss ich jetzt natürlich sofort wissen, wie es weitergeht mit den beiden.


Charaktere


Whitney


Whitney ist in meinen Augen eine sehr starke und eigensinnige Frau, welche ihren Prinzipien treu bleibt und sich selten von jemanden etwas sagen lässt.


Viel eher würde ich behaupten, dass sie auf dem Boden der Tatsache geblieben ist und sich für nichts und niemanden verstellt, was mir an ihrem Charakter wirklich sehr gut gefällt.


Ihre Familie ist ihr einfach unfassbar wichtig, was zum Beispiel daran deutlich wird, dass sie sich nicht dafür schämt putzen zu gehen und so ehrliches Geld zu verdienen. Und auch nach ihrer wirklich alles anderen als schönen Ehe, geht sie ihren ganz eigenen Weg.


Eine Sache, welche schon ein wenig angeteasert wurde, war die Sache, dass sie für ihren Mann die Songtexte geschrieben hat. Ich denke in ihr steckt noch viel mehr Talent, was hoffentlich in den nächsten beiden Büchern erneut zum Vorschein kommt.


Lincoln


Er ist ein sehr suveräner Typ, der eigentlich alles bekommt, was er sich in den Kopf setzt. Nur schwierig, dass Whitney einfach nicht bei allem mitmacht.


Ich finde aus der Gegenwart Perspektive hat er gelernt, dass er Whitney einmal verloren hat und diesen Fehler nicht noch einmal machen möchte. So hat er sich verändert, drängt sie zu nichts und lässt sie ihren ganz eigenen Weg gehen.


Das er natürlich seine Familie weiterhin unterstützt finde ich wichtig und doch denke ich, dass er ein sehr ehrlicher Charakter ist, der mir aus diesem Grund auch immer mehr ans Herz gewachsen ist.



Zusammenfassung


Dieser Band ist in meinen Augen ein sehr gelungener Auftakt für die neue Reihe der Autorin.


Spannend, düster und geheimnisvoll. Meghan March schafft es hinter die Fassade einer langen Familienfehde blicken zu lassen, ohne dabei die Spannung der Charaktere zu vergessen.


Ich kann euch die Geschichte aus ganzem Herzen nur empfehlen. Ein leichter Schreibstil sorgt dafür, dass die Seiten nur so verfliegen, weil Lincoln und Whitney einfach zusammengehören.


Schon jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten Band zwei und drei zu lesen, vor allem nach diesem unfassbar spannenden Ende.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page