top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Promises of Tomorrow von L.H. Cosway

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

" Ich kreiere diese Düfte, aber sie drehen sich allesamt um dich."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich den ersten Band der Diologie gelesen habe, musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte von Dylan und Evelyn ausgeht. Und was soll ich sagen, dieses Buch hat mir viel besser gefallen, als der erste Roman.


Titel: "Promises of Tomorrow"

Autor: L.H. Cosway

Verlag: LYX Verlag

Preis: 12,90 Euro

Seitenanzahl: 277 Seiten




Inhalt

Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen.

Evelyn und Dylan wohnen beide in New York, doch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ev sich als Kellnerin durchschlägt, lebt Dylan wenige Blocks entfernt in einer Welt aus Erfolg und Luxus – denn er hat das Unternehmen gegründet, von dem sie gemeinsam geträumt haben, und ist damit steinreich geworden!


Als sie sich das erste Mal wiedersehen, muss Evelyn entscheiden, ob die Fehler der Vergangenheit weiter zwischen ihnen stehen oder ob sie für eine Zukunft mit Dylan diesmal alles wagen soll …




Meinung

Cover


Mich hat das Cover einfach sofort angesprochen, als ich es das erste mal in der Programmvorschau entdeckt habe.


Ich mag total, dass es auf den ersten Blick recht schlicht erscheint, jedoch durch viele kleine Details, wie beispielsweise die Blumen und auch die Farbe wieder heraussticht.


Zudem gefällt mir das Detail, dass es sich perfekt zum ersten Band ergänzt, sodass man als Leser direkt weiß, dass die Geschichten zusammen gehören.


Schreibstil


Schon im ersten Roman konnte mich der Schreibstil total fesseln, denn die Autorin schreibt besondere Liebesgeschichten mit dem gewissen Etwas. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch auch an einem Abend beendet habe.


Das Setting und die Dialoge wurden detailreich beschrieben und haben dafür gesorgt, dass ich selbst auch am liebsten direkt in New York wäre. Es schienen mir viele Handlungen logischer, als im ersten Buch, weil ich auch das Gefühl hatte, dass die Charaktere viel reifer und erwachsener geworden sind.


Für mich ein tiefgründiger Schreibstil über die Poesie im Leben, die zum Träumen einlädt.


Handlung


Das Buch spielt ungefähr zehn Jahre, nachdem sich Dylans und Evelyns Wege das erste mal trennten. Sofort befand ich mich in der Geschichte, hatte das Gefühl mit Ev mitfühlen zu können sowie ihre Handlungen zu verstehen. Dabei fand ich es wirklich richtig gut, dass der Roman nur aus ihrer Perspektive erzählt wird, denn dadurch konnte ich mich ganz auf ihre Gedankenwelt fokussieren und Dylan aus ihrer Sichtweise betrachten.


Schnell zeigte sich, dass Evelyn in ihren Alltag gefunden hat. Sie hat einen festen Job, liebt es gute Serien zu schauen und versucht die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich ein neues Leben in New York aufzubauen.


Doch als sie dann kurze Zeit später Dylan in ihrem Wohnzimmer begegnet konnte ich verstehen, dass es ihr den Atem verschlagen hatte. Denn er sah ganz anders aus. Ich fand es toll, dass die Charaktere in ihrer Entwickelung beschrieben wurden, denn es zeigte sich schnell, dass nicht nur er sich verändert hatte.


Ich liebte einfach viele kleine Szenen an dem Buch, wie beispielsweise die Tatsache, dass Dylan versucht hat Evelyn wieder zu ihrer Leidenschaft, dem Gärtnern zu führen. Aber auch die Düfte, die Dylan kreiert hat, standen im Vordergrund und haben die Geschichte für mich ganz besonders wirken lassen.


Der Bezug zu ihrer gemeinsamen Vergangenheit ist auch nie zu Kurz gekommen, was ich anfänglich vermutet hatte. Auch wenn die Geschichte natürlich zehn Jahre später spielt, wurde sich auch immer wieder auf keine Details bezogen, die die beiden miteinander verbindet.


Vom Ende war ich wirklich unfassbar gerührt und es zeigte sich einerseits, dass die beiden sehr impulsiv handeln (so war es im ersten Band jedoch auch schon) und andererseits einfach ein unfassbar großes Herz haben. Die Aktion hat mich zu Tränen gerührt, denn gerade der Film, war einfach so besonders....


Charaktere


Evelyn


Sie hat sich als Charakter wirklich verändert und ist sich doch irgendwie immer selbst treu geblieben. Ihren Job in der Bar macht sie immer gewissenhaft und sie scheint für mich ein loyaler, herzlicher Charakter zu sein.


Zum einen, weil sie sich immer um ihre Oma gekümmert hat, sie pflegte, zum anderen weil sie Dylan hat gehen lassen, obwohl sie eigentlich auch nach New York wollte und ihre ganz eigene Geschichte schreiben.


Ich mochte sie wirklich sehr gerne, weil sie nicht für andere Menschen verstellt hat.


Dylan


Aus dem anfänglichen schmächtigen Jungen ist ein erwachsener Mann geworden, der trotzdem seinen Humor nie verloren hat.

Er leitet ein erfolgreiches Unternehmen und es schien anfänglich, als hätte er alles im Leben geschafft, nur hat ihm einfach Evelyn an seiner Seite gefehlt, denn losgelassen hatte er sie nie gekonnt.


Ich muss sagen, er ist offen, fokussiert und liebeswert. Auch wenn er jetzt Geld hat, scheint er dies wertzuschätzen, denn seine Arbeit liegt ihm einfach am Herzen. Die Düfte die er kreiert hat, hörten sich unfassbar gut an und ich als Leser spürte einfach, dass er seine Leidenschaft nie losgelassen hat.


Zusammenfassung


Eine herzzerreißende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die erste große Liebe, die man nicht mehr so schnell vergisst.


L. H. Cosway schreibt leichte Liebesgeschichten mit einer ernsten Thematik und erschafft so Charaktere, die dem echten Leben entsprungen sein könnten. Das unvergessliche Setting von New York sowie die Düfte, die die Luft erfüllen, machen den Roman ganz Besonders und sorgen dafür, dass man die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen möchte.


Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen. Die kleine Leseprobe am Ende des Buches hat mir schon einmal super gut gefallen, weshalb ich gespannt darauf bin, was noch alles kommt.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page