top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Perfect Player von Vi Keeland und Penelope Ward



- Unbezahlte Werbung -


Hallo zusammen,


schon lange bin ich ein riesiger Fan von den Romanen der beiden. Umso größer war meine Vorfreude auf “Perfect Player”, einem wundervollen neuen Einzelband. Und auch die Geschichte rund um Presley und Levi konnte mich einfach vollkommen überzeugen.


Titel: "Perfect Player"

Autorinnen: Vi Keeland und Penelope Ward

Verlag: LYX

Preis: 14,00 €

Seitenanzahl: 392 Seiten




Inhalt

Alles beginnt mit einer Wette…


Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch der Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.



Meinung

Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie humorvolle, lockere und dennoch ernste Geschichte geschrieben werden! Ein Buch von den beiden zu lesen fühlt sich an wie nach Hause kommen!


Das Cover des Buches passt sich dabei optisch ideal an die bereits erschienenen Romane der Autorinnen an. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen darauf zu erkennen sind, mag ich die Cover doch sehr gerne, weil ich sie jederzeit und überall wiedererkennen würde.


Besonders die optische Trennung sowie die Farben harmonieren hervorragend miteinander. Zudem würde ich sagen, dass der Typ auf dem Bild wirkliche Ähnlichkeit mit Levi hat, was ich immer sehr schön finde. Die Skyline im unteren Bereich ist zudem gelungen, sodass ich insgesamt sagen würde, dass das Cover ein rundes Gesamtbild schafft und mich als Leserin zudem ansprechen konnte.


Darüber hinaus liebe ich den lockeren, leichten und besonders humorvollen Schreibstil der beiden Autorinnen total. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind absolut hitzig und dennoch super unterhaltend geschrieben. Gleichzeitig werden aber auch verschiedene Themen angesprochen, was ich zudem sehr gelungen fand.


In der Geschichte begleiten wir als Leser*innen Presley und Levi abwechselnd aus ihren Sichtweisen auf eine absolute Achterbahn der Gefühle. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich so die Spannung, die Emotionen und Gedanken der Protagonisten viel besser nachvollziehen konnte.


Presley ist eine taffe junge Frau, die wieder zurück in ihre alte Heimatstadt zieht, um der Großstadt von New York zu entfliehen und ein förmlich neues Leben zu beginnen. Ich fand sie absolut sympathisch, offen und ehrlich.


Wie sie sich um Alex, ihren Sohn gekümmert hat, war so wundervoll zu lesen, weil einfach deutlich wurde, wie viel er ihr bedeutet. Auch wenn die Zweifel natürlich auch bei ihr manchmal da waren, ob der Umzug für ihn richtig war. Und zudem, ob sie für Alex eine wirklich gute Mutter ist. Aber das hat Presley für mich einfach auch total authentisch wirken lassen.


Mit voller Leidenschaft renoviert sie die Pension, die Levi am liebsten abreißen will. Was auch direkt zu ihrer gemeinsamen Wette führte, die die Funken nur so sprühen ließ.

Wie bei den meisten Geschichten der beiden Autorinnen, hatte ich auch hier das Gefühl, dass die Chemie zwischen den Protagonisten einfach total stimmt. Da war von Anfang an eine Leidenschaft, der die beiden ehrlicherweise auch sehr schnell nachgehen. Dennoch würde ich nicht unbedingt behaupten, dass ihre Beziehung überstürzt war. Denn die Geschichte hat sich viel mehr mit der Handlung entwickelt.


Levi war ein Footballspieler, der für kurze Zeit seinem eigentlichen Leben entflieht, als auch er an den Ort zurückkehrt, den er einst hinter sich gelassen hatte. Am liebsten würde er die Bude einfach abreißen und damit auch einen Teil sener Vergangenheit loslassen.


Dass das natürlich nicht so leicht ist, hat er besonders Presley zu verdanken, in die er sich Stück für Stück immer mehr verliebt. Wie er dabei mit Alex umgegangen ist, war zuckersüß, denn es fühlte sich fast so an, als wäre er sein eigener Sohn und nicht der, seines Bruders.


Und da wären wir auch schon bei einem weiteren Charakter, der die Handlung ausgemacht hat. Tanner wurde anfänglich als eine nicht gerade positive Person beschrieben. Mit der Zeit schien es, als würde sich dieses Bild noch einmal ändern, nur um dann schlussendlich doch mit der Realität konfrontiert zu werden.


So war die Handlung unglaublich mitreißend, voller spannender Augenblicke und Wendungen, mit denen ich teilweise gerechnet und manchmal vollkommen überrascht wurde.


Viele Szenen sind mir im Kopf hängen geblieben und auch wenn es nicht gerade konventionell ist, dass sich der Bruder in die Ex von ihm verliebt, wurde so doch mit Vorurteilen aufgeräumt.


Bei dieser Geschichte konnte ich lachen, habe mitgefiebert und gefühlt. So, so viel gefühlt. Es war wundervoll die beiden auf ihrer Reise begleitet zu haben und ich freue mich umso mehr auf den noch folgenden Lesestoff von Vi Keeland und Penelope Ward.




Weitere Einzelbände der beiden Autorinnen:


  1. Sweet Player

  2. British Player

  3. Park Avenue Player

  4. Perfect Player


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page