top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Off Limits - Wenn ich von dir träume von Penelope Ward

Aktualisiert: 19. Dez. 2020


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich liebe einfach die Geschichten von Penelope Ward sehr, weshalb ich mich unfassbar auf ihren neuen Roman gefreut habe. Und auch wenn es einen recht großen Altersunterschied zwischen den Charakteren gab, konnte mich die Geschichte begeistern.


Titel: Off Limits - Wenn ich von dir träume

Autor: Penelope Ward

Verlag: LYX Verlag

Preis: 3,99 Euro

Seitenanzahl: 286 Seiten



Inhalt

Reich, arrogant und verboten!


Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...


Meinung

Cover


Das Cover ist schlicht gestaltet worden und spricht mich doch irgendwie an.

Auch wenn ich Personen nicht so gerne auf dem Cover sehe, finde ich es hier irgendwie recht passend. Nur leider werden die Charaktere ein wenig anders beschrieben.


Die Schrift und auch die kleinen Details haben es mir am Buch jedoch angetan.


Schreibstil


Da ich bereits einige Bücher von Penelope Ward gelesen habe, kannte ich ihren eigensinnigen Schreibstil bereits. Und ich muss sagen, auch in diesem Buch fand ich schnell durch die Handlung, was mir immer wichtig ist.


Ich wollte gar nicht mehr aufhören die Geschichte von Heather und Noah zu lesen. Denn beide waren so unterschiedlich und passten doch perfekt zusammen.


Handlung


Zunächst sollte ich erwähnen, dass mich der Klappentext einfach direkt angesprochen hat. Denn es schien, wie eine Geschichte, die ich super gerne selbst lese und liebe.


Schnell fand ich auch in die Handlung der Geschichte hinein. Heathers Gedankenwelt wird mir offenbart und ich konnte sie so oft wirklich gut verstehen. Natürlich ist es auch das klassische Bild eines Romanes, dass sie nicht so viel Geld hat und alles dafür gibt zu überleben und er, der reiche Mann ist, der alles haben kann, was er will. Aber irgendwie habe ich es doch total gemocht, ihre Geschichte zu lesen.


Das Verbotene an der Sache, macht die Handlung besonders spannend, aber auch humorvolle Dialoge findet man im Buch wieder.


Der Altersunterschied der beiden ist schon recht hoch und doch hat es mich ehrlich gesagt eher weniger gestört. Die Dynamik hat zwischen Heather und Noah einfach gestimmt, sodass ich gar nicht gemerkt habe, dass die beiden ein paar Jahre mehr trennen, als andere Paare.


Das Ende war zu erwarten und doch mochte ich es sehr gerne.


Charaktere


Heather


Sie würde alles für ihre kranke Mutter machen, was ich schön und sehr aufopferungsvoll finde. Zudem ist sie ein sehr loyaler Charakter, den ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.


Natürlich verkörpert sie auch irgendwie das Klischee, dass sie nicht so viel Geld hat und von jemanden "gerettet" werden müsste. Doch so war es überhaupt nicht. Viel eher zeigt sie Noah, dass sie nicht auf sein Geld angewiesen ist und auch gut alleine zurecht kommt.


Noah


Er ist der arrogante, eingebildete Kerl, der einfach alles haben kann, was er will.

Geld spielt für ihn keine Rolle und doch ist er irgendwie zwischenzeitlich ein Charakter, den ich ins Herz geschlossen habe.


Zusammenfassung


Für mich eine leichte, lockere Geschichte für zwischendurch, die man auf jeden Fall lesen sollte.


Ein klassischer Roman, mit gegensätzlichen Charakteren, die einen doch voll und ganz überzeugen können.


Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von Penelope Ward zu lesen.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page