top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Nothing but you - Ella und Matt von Ronja Delahaye

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat vor kurzem der neue Roman von Ronja Delahaye erreicht, der gestern erschienen ist. Es war unser erstes Buch der Autorin, aber wir können euch jetzt schon sagen, dass wir regelrecht begeistert von ihrem Buch gewesen sind.


Vielen lieben Dank an Ronja Delahaye für dieses tolle Buch.


Titel: Nothing but you - Ella und Matt

Autor: Ronja Delahaye

Preis: ebook: 0,99€

Seiten: 239





Inhalt:

Als Ella von ihrer Mutter aus Kanada nach Hause ins winterliche Vermont zitiert wird, rechnet sie mit allem. Nur nicht damit, dass kurz vor Abfahrt ein attraktiver Fremder in die Bar schneit und sie mit einem unerwarteten, leidenschaftlichen Kuss völlig aus der Bahn wirft. Obwohl sie vergisst, ihn nach seiner Nummer zu fragen, begegnen sie sich kurz darauf noch einmal … Und wieder scheint es, als würden sie ihre Seelen voreinander offenbaren.


Kurz darauf jedoch verändert sich alles. Plötzlich darf die prickelnde Romanze, die sich zwischen Matt und Ella entwickelt hat, nicht mehr sein. Trotzdem ist die zwischen ihnen herrschende Anziehung nicht zu leugnen. Letztendlich stellt sich eine verzweifelte Frage: Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn die ganze Welt gegen sie ist?



Meine Meinung:

Gestern ist der neue Roman von Ronja Delahaye erschienen und wir durften das Buch vorab lesen. Dabei können wir euch sagen, dass dieses Buch wirklich großartig ist.

Das Cover konnte mich direkt ansprechen. Mit dem blauen Hintergrund und den Schneeflocken hat es mich direkt in eine winterliche Stimmung versetzt. Ich bin ein großer Fan vom Winter, der Kälte und der Weihnachtszeit, weswegen ich es schön fand so schon ein wenig auf die kommenden Monate eingestimmt worden zu sein.


Ella war mir direkt sympathisch. Als Ella einfach so von ihrer Mutter nach Hause zitiert wird, ist sie sehr verwundert, vor allem da sie ein eher angespanntes Verhältnis zu dieser hat. Sie war für mich jemand sehr authentisches, da sie ihre Träume verfolgt und ich toll an ihr fand.


Aber auch Matt fand ich großartig. Ich habe ihn einfach direkt ins Herz geschlossen. In der Mitte hin, hat man dann auch gemerkt, wie unperfekt er ist. Denn kein Mensch trifft immer die richtigen Entscheidungen. Obwohl ihn diese Entscheidungen vielleicht bei mir auch nicht unbedingt sehr beliebt gemacht haben, wusste er dennoch wie er alles wieder gut machen kann.


Es war spannend die Geschichte beider Charaktere zu verfolgen vor allem, da ich am Anfang das Gefühl hatte, dass es doch ziemlich schnell mit ihnen geht. Die Autorin hat hier versucht uns aber auch die Charaktere zum nachdenken zu bringen und sich die Frage zu stellen: Gibt es so etwas wie Seelenverwandte oder sogar Liebe auf den ersten Blick. Ich persönlich glaube schon, dass es Seelenverwandte gibt nur von der Liebe auf den ersten Blick bin ich nicht so ganz überzeugt. Ein Blick sagt schließlich noch nicht sehr viel über eine Person aus und sie kann sich danach ja auch als ziemliche Enttäuschung herausstellen. Jedoch merkt man bei Matt und Ella schnell, dass sie sich wirklich gut verstehen und vielleicht gibt es bei ihnen ja wirklich so etwas wie Seelenverwandtschaft und die Liebe auf den ersten Blick. Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall sagen, dass man vom ersten Moment an die Anziehung zwischen den Beiden einfach spüren konnte. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Beide es vielleicht etwas langsamer angegangen wären um dem Ganzen einfach noch ein bisschen mehr Zeit zu geben.


Die Handlung war spannend und abwechslungsreich. Vor allem sind eine Menge Probleme aufgetaucht, die die Charaktere immer wieder vor neue Probleme gestellt haben, so dass es keineswegs langweilig wurde.


Das Setting des Buches habe ich geliebt. Ich habe schon ein paar Bücher gelesen, die in Vermont spielen und war bisher jedes Mal von diesem Ort begeistert gewesen. Allerdings hat keine dieser Geschichten im Winter in Vermont gespielt. Doch auch hier war ich einfach wieder ganz verzaubert gewesen. Am liebsten hätte ich auch Winter gehabt und mich mit einer heißen Schokolade, Kuschelsocken und zugesehen, wie der Schnee fällt.


Eine wichtige Botschaft, die sich so auch in dem Buch wiederfinden ließ, war dass die eigene Situation oft von einem selbst anhängig ist. Ich finde Bücher, die eine solche Botschaft weitergeben immer großartig. Es ist meiner Meinung nach wichtig, dem Leser immer etwas mitzugeben, was hier definitiv der Fall war.


Den Schreibstil fand ich grandios. Ich kam leicht in die Geschichte rein, so dass ich auch sehr flüssig durch das gesamte Buch kam. So habe ich mich selbst nach dem Schnee gesehnt. Toll fand ich auch, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Ella als auch von Matt geschrieben wurde. So konnte man die Handlung von Beiden auch viel besser nachvollziehen.


Ich kann euch allen nur empfehlen, dieses Buch an einem schönen Wintertag zu lesen, wenn es draußen schneit, mit einer großen Tasse Kakao und einer warmen Decken. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte von Ella und Matt einfach perfekt zu verschneiten Tagen passt an denen man das Bett nicht verlassen möchte.


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page