top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Northern Love - Hoch wie der Himmel von Julie Birkland

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat vor kurzem der erste Teil der "Northern Love"-Reihe erreicht. Ich war bisher immer schon sehr fasziniert von den nordischen Ländern gewesen, habe aber noch kein Buch gelesen was dort spielt. Mit "Northern Love" will ich jetzt sogar noch mehr dort irgendwann mal hinreisen.


Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag für das Buch.


Titel: Norther Love - Hoch wie der Himmel

Autor: Julie Birkland

Verlag: Knaur

Preis: 10,99€

Seiten: 368





Inhalt:

Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!

Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.

Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher.

Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.

Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?





Meine Meinung:

Das Cover finde ich sehr ansprechend, als ich es das erste Mal gesehen habe, wusste ich genau, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Die Farben und Bilder auf dem Cover passen gut zum Inhalt, aber vor allem zu Norwegen, was ich toll finde.


Das Setting Norwegen ist für mich komplett neu. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, dass dort spielt, weswegen ich sehr gespannt war, wie die Autorin diesen Ort beschreiben wird und ich muss sagen ich bin fasziniert und würde am liebsten gleich dort hinreisen.


Annik war ein toller und vor allem sympathischer Charakter. Sie würde einfach alles für ihren Sohn tun. Aber nach dem Tod ihres Mannes wollte sie einfach weiter machen, obwohl sie noch sehr getrauert hat und ist deswegen in den Ort Lillehamn gezogen um dort einen Neuanfang zu beginnen und um zu versuchen ein wenig über ihre Trauer hinweg zu kommen. Für ihren Mut einfach das Gewohnte und ihr Bekannte zu verlassen habe ich sie wirklich bewundert. Sie hat sich auch schnell in Lillehamn eingewöhnt, einfach weil dieser Ort auch wirklich großartig ist.

Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass es manchmal Szenen gab, wo ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, so fällt es ihr auch sehr schwer Hilfe von anderen anzunehmen.


Ihr Sohn Theo war sehr süß und obwohl er nicht viel redet, hat er doch eine sehr besondere Art an sich, so dass ich ihn direkt ins Herz geschlossen habe.


Jedoch konnte Krister mein Interesse am meisten wecken. Er war am Anfang wirklich sehr distanziert und verschlossen, weswegen ich mich gefragt habe, was bei ihm passiert ist, dass er sich so verhält. Doch man merkt schnell, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat. Vieles konnte ich im Verlauf der Geschichte viel besser verstehen und auch nachvollziehen. Er hat sich ebenfalls immer mehr geöffnet, so dass man die Person hinter der Fassade kennen lernen konnte. Und diese Person war es wirklich Wert kennengelernt zu werden, den er ist eine wirklich großartiger Charakter. So ging er auch sehr liebenswürdig mit Theo um, weswegen er bei mir direkt Pluspunkte sammeln konnte.


Die Geschichte der Beiden fand ich einfach nur toll und spannend zu lesen. So hat sich die Beziehung der Beiden für mich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt, da wie ich fand ein Knistern zwischen ihnen bereits von Anfang an zu spüren war.


Der Schreibstil von Julie Birkland konnte mich auf jeden Fall begeistern. Die Art, wie sie die Landschaft, den Ort und die Charakter beschrieben hat, war einfach nur toll, so dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.


Jetzt kann ich nur noch sagen, dass ich mich schon sehr auf die restlichen Bände der Reihe freue und es gar nicht mehr erwarten kann sie zu lesen.







Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page