top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

New Dreams von Lilly Lucas

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


"Man kann nichts beenden, was man nie begonnen hat."


Vor kurzem hat uns der neue Band der "Green Valley" Reihe erreicht, den wir unglaublich toll fand, weswegen wir es jetzt schon kaum erwarten können "New Horizons" zu lesen.


Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag für das tolle Buch.


Titel: New Dreams

Autor: Lilly Lucas

Verlag: Knaur

Preis: 12,99€






Inhalt:

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.

In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.

Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?




Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist wieder unglaublich schön. Ich kann gar nicht richtig sagen, welches der 3 Cover am schönsten ist. Es passt auf jeden Fall wieder perfekt zur Reihe und würde ich es in einer Buchhandlung sehen, bin ich mir sicher, dass ich es mir sofort kaufen würde.


Elara war mir unglaublich sympathisch. Sie versucht den Erwartungen ihrer Mutter zu entkommen, als sie nach Green Valley zu ihrer Großmutter fährt. Dabei hatte ich am Anfang bei ihr das Gefühl, dass sie ein typisches Großstadtmädchen ist. Vor allem am Anfang kam es dabei zu einigen witzigen Stellen, wie die als sie zu Noah sagte, dass sie sich einfach ein Taxi ruft. Sie hat ihre eigenen Pläne und ist nicht bereit diese für ihre Mutter aufzugeben.


Noah war auch ein Charakter, der einfach zum verlieben ist. Er ist hilfsbereit, freundlich und einfach nur sympathisch. Sein Interesse an Sternen fand ich sehr spannend. Ich bin selbst ein Mensch der stundenlang den Sternenhimmel anschauen könnte, weswegen ich ihn nur noch mehr mochte.

Aber auch Noah hat große Pläne, denn er möchte Astronaut werden. Doch seit dem Annie, mit der er zusammen war im Koma liegt, steht sein Studium hinten an. Ich kann nur sagen, dass ich beide wirklich sehr toll fand.


Ebenfalls mochte ich Rebecca, Noah's Schwester sehr. Sie ist zu einer wirklich guten Freundin für Elara geworden und am liebsten hätte ich sogar noch viel mehr von ihr gelesen.


Ein Charakter, der mir ein bisschen das Herz gebrochen hat, war Hank. Seine Tochter Annie war im Grunde alles was er hatte und als sie ins Koma gefallen ist, muss ihm das wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen haben. Dennoch habe ich ihn sehr für seine stärke bewundert. Er führt weiterhin so gut wie es eben geht die Tankstelle und seine Garage und hat dabei mit genug Problemen zu kämpfen.


Wahrscheinlich können sich viele es jetzt auch schon denken, besonders wenn man weiß, dass es im 4. Band um Annie gehen wird, dass sie aus dem Koma erwacht. Ich kann nur sagen, dass alle die in Green Valley leben und Annie beschrieben haben, recht damit hatten, dass sie wahrscheinlich der netteste Mensch auf der Welt ist.

Dennoch kam es hier auch zu ein wenig Drama. Noah hat sich sozusagen in zwei Welten wiedergefunden, der mit Annie und der mit Elara. Aber man kann schließlich nicht in beiden Welten leben. Er musste für sich herausfinden, was für ihn besser ist und was ihn glücklich macht.


Nach Green Valley war zurückzukehren, ist wie nach Hause kommen. Lilly Lucas hat es geschafft mit diesem Ort eine unglaubliche Atmosphäre zu erschaffen. Am liebsten würde ich selbst dort leben.


Der Schreibstil von Lilly Lucas ist genauso stark geblieben, wie bei "New Beginnings" und "New Promises". Auch muss ich sagen, dass ich bei diesem Buch nicht so aufgeregt gewesen bin es endlich zu lesen, wie bei "New Promises" einfach weil wir die Charaktere ja in keinem der vorherigen Bände kennengelernt haben. Dennoch lag es am Schreibstil, dass ich sehr schnell in die Geschichte rein gefunden habe und so schnell voran kam, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.


Auch können wir es beide kaum erwarten " New Horizons" zu lesen. In Cole haben wir uns bereits in “New Promises” ein bisschen verliebt, obwohl er am Ende ein etwas Mist gebaut hat. Wie bereits erwähnt, konnten wir auch Annie in diesem Buch bereits kennenlernen, so dass wir es kaum erwarten können ihre und Cole’s Geschichte zu lesen.


Habt noch einen schönen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page