top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Lovely Mistake von Sarah Stankewitz

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

„Wenn ich am Abgrund einer Klippe stehe, darfst du mich liebend gern vor dem Sturz retten und in deine Arme ziehen.“


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


vor einiger Zeit habe ich den ersten Band der "Bedford- Reihe" gelesen und geliebt. Deshalb fand ich es auch so wundervoll, dass Molly ihre ganz eigene Geschichte bekommt. Es hat wirklich viel Freude bereitet die Seiten zu lesen, denn dieses Buch ist wie der erste Band einfach nur mehr als genial!


Vielen lieben Dank noch einmal für das Buch.



Titel: "Lovely Mistake"

Autor: Sarah Stankewitz

Verlag: Forever

Preis: 12,99 Euro


Inhalt

Molly hat sich etwas geschworen: sie möchte ein halbes Jahr auf Dates, Männer und die große Liebe verzichten. Viel eher will sie sich Zeit für sich selbst nehmen und sich nicht von Männern abhängig machen um so ihr Herz erneut an den Falschen zu verlieren.


Als es in ihrer Wohnung jedoch zu einem Wasserschaden kommt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei Troy, einem gut aussehenden Handwerker einzuziehen.


Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ... 


Doch kann sie sich in seiner näher an ihre eigenen Regeln halten, oder sind diese da um gebrochen zu werden?



Meinung

Cover


Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum!

Ich liebe einfach sehr, dass es recht schlicht ist und durch die Schrift, wie aber auch die kleinen Details des Rahmens in sich sehr stimmig wirkt.


Das blau des Hintergrundes sowie die kleinen goldenen Auffälligkeiten runden das Gesamtbild ab.


Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Cover zu meinen liebsten zählt, denn es ergänzt sich einfach auch ganz wunderbar zum ersten Band der „Bedford Reihe“.


Schreibstil


Nach Band eins kannte ich den poetischen Schreibstil bereits. Auch dieses mal wollte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen.


Ich wurde von den ehrlichen Charakteren mitgerissen und auch der leichte, lockere und doch gefühlsbetonten Schreibstil haben es mir total angetan.


Sarah Stankewitz schreibt ganz wundervolle Liebesromane, von dessen Worte ich mich nicht mehr losreißen konnte, weil mich ihre Art einfach direkt gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.


Was ich auch wirklich wichtig finde ich die Tatsache, dass mich das Buch auch emotional total packen konnte. Auch kurze Zeit später habe ich noch über die Geschichte nachgedacht.


Handlung


Schon der Einstieg konnte mich direkt emotional bewegen und mitreißen. Ich habe ab der ersten Seite die Bindung von Molly zu ihrer Mutter gespürt und konnte ihre Gedanken sofort nachvollziehen und verstehen.


Nach dem Perspektivenwechsel zeigte sich, dass auch Troy sein einiges kleines Geheimnis hütet und er sich immer sehr bedeckt hält. Doch als er endlich einmal seine Gefühle zulässt, konnte ich die tiefe Verbindung der beiden direkt spüren.


Ihre Geschichte entwickelte sich langsam und doch irgendwie total im richtigen Tempo. Die beiden stellen Regeln auf und eigentlich gelingt es ihnen auch sehr gut, sich daran zu halten. Auch wenn Troy und Molly natürlich den Gedanken haben sie zu brechen. Dabei fand ich es eben besonders schön, dass sie erst recht spät den nächsten Schritt gewagt haben und nicht von Anfang an.


Sie vertrauen sich ihre engsten Geheimnisse an, öffnen sich gegenseitig gegenüber dem anderen und sind vor allem ehrlich.


Kleine Momente sind mir einfach im Gedächtnis geblieben. Die tiefgründigen Gespräche am Abend, die Szene, als er ihr beim einschlafen hilft, weil sie Angst vor dem Gewitter hat, das kleine Café, was immer einen Platz in Mollys Leben hat und natürlich ihr großer Traum, den Troy selbstlos unterstützt, fand ich wundervoll.


Auch deutlich wurde, dass Troy Molly in keiner Situation wirklich alleine gelassen hat und immer für sie da war. Die beiden haben den Kampf gemeinsam ausgefochten und dabei ehrlich gesagt sogar noch gewonnen, denn sie haben sich gefunden.


Zum Ende kann ich einfach nur sagen, dass ich mir dieses irgendwie gedacht habe. Und auch wenn es todtraurig war, war es irgendwie auch total schön und etwas ganz besonders, was die Geschichte in meinen Augen auch perfekt abgerundet hat.


Charaktere


Molly


Molly ist ein Charakter, der mir in Band eins schon direkt positiv aufgefallen ist. Sie hat ihre ganz eigene Art mit Problemen umzugehen und auch wenn sie eigentlich immer ganz offen ist, hält sie an ihren Prinzipien fest, auch wenn sie für sie nicht immer positiv sind.


Zudem finde ich, ist sie eine unfassbar loyale Person, die für ihre Mutter immer da ist und ihren großen Lebenstraum versucht aufrecht zu erhalten, auch wenn sie den Job eigentlich gar nicht wirklich mag.


Mit ihrer eigensinnigen Art, ist sie für mich einzigartig und ich habe sie einfach unfassbar gerne gemocht. Ihr Schmerz war direkt fühlbar und sie wirkte in meinen Augen sehr authentisch und echt. Fast wie ein Mensch mit echten Problemen, Sorgen und all der Schönheit im Leben.


Ihre Beziehung zu Troy war wirklich tiefsinnig. Denn auch wenn sie ihre Gefühle zunächst nicht wahrhaben wollten, hat sie schlussendlich doch auf ihr Herz gehört und ist gesprungen, mit dem Risiko auch dieses mal verletzt zu werden, auch wenn sie genau das ja eigentlich vermeiden wollte.


Troy


Auch Troy habe ich über die Seiten direkt ins Herz geschlossen.

Ich mochte ihn total gerne, weil er sich zwar hinter seiner Fassade versteckt hat und seine Probleme nie offen gezeigt hat, jedoch wollte er einfach nur geliebt und akzeptiert werden.


Die Sprüche, die er ihr gegenüber fallen lässt, sind wirklich süß, denn Humor hat der Kerl auf jeden Fall. Zudem ist er lebensfroh, nachdenklich und ein wenig verrückt. Er macht Pläne, ohne zu wissen, wohin sie einen führen, aber genau das hat mir an seinem Charakter auch so gut gefallen.


Zusammenfassung


Eine wundervolle tiefgreifende Liebesgeschichte, die poetisch und malerisch erzählt wird. Troy und Molly sind zwei besondere Charaktere, die feststellen, dass eine einzige Berührung alles im Leben verändern kann.


Ich habe diese Geschichte wirklich sehr ins Herz geschlossen und kann sie jedem nur ans Herz legen, der auf emotionale Bücher mit dem Gewissen Etwas steht. Denn die Geschichte ist so wundervoll erzählt, dass man in den Seiten versinkt und der kleinen Städtchen Bedford nicht mehr entfliehen möchte.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page