top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Love is Loud - Ich höre nur dich von Kathinka Engel

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Wenn ich mit dir zusammen bin, bin ich ganz bei mir. Ich sehe die Welt klarer, ich fühle mich stark, als könnte mich nichts umhauen. Ich fühle mich geerdet und sicher. Ich fühle mich so, wie ich mich für immer fühlen will. "


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


vor kurzer Zeit ist das neue Buch von Kathinka Engel erschienen, auf desses Erscheinung ich mich die ganze Zeit schon unfassbar gefreut habe. Nach dem Lesen der Geschichte muss ich einfach sagen, dass sie so besonders und anders ist und doch unfassbar lebendig und aufregend.


Vielen lieben Dank noch einmal an den Verlag für das Buch.



Titel: "Love is Loud - Ich höre nur dich"

Autor: Kathinka Engel

Verlag: Piper

Preis: 12,99 Euro


Inhalt

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.


Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt.


Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben.


Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann.


Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …





Meinung

Cover


Das Cover wurde aufregend gestaltet und passt zur lebensfrohen und bunten Stadt New Orleans, in dem das Buch spielt.


Ich liebe die besonderen Details, wie beispielsweise den 3D Effekt, aber auch, dass das Buch im Licht der Sonne schimmert, sehr. Dadurch ist es etwas ganz besonderes im Bücherregal.


Auch die aufwendige Schrift gefällt mir sehr gut, sodass ich das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.


Schreibstil


Der Schreibstil war wieder einmal mehr als genial!


Kathinka Engel schreibt voller Emotionen, Gefühlen und erschafft so authentische und gegensätzliche Charaktere, die sich doch perfekt ergänzen.


Ich bin ehrlich gesagt total mitgerissen worden von der Geschichte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Worte sind so besonders gewählt, dass hinter den Botschaften einfach viel mehr steckt, als man anfänglich vermutet.


Handlung


Der Einstieg in das Buch, ist in meinen Augen unfassbar gut gelungen. Durch die Perspektivenwechsel konnte ich mich von Anfang an direkt in die Gedankenwelten der beiden Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken verstehen.


Wie Franzi New Orleans kennen und lieben lernt, fand ich wirklich ganz besonders, denn die Facetten der Stadt, von der die Menschen nicht genug kriegen können, wurden detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, selbst die Musik, die Menschen und Stimmung zu fühlen, wie kaum in einem Buch jemals zuvor.


Und dann muss ich auf jeden Fall auch noch Hugo erwähnen. Den Mann, der es niemanden einfach macht, der seine Stadt und alles was dazu gehört jedoch liebt. Er gibt Franzi den Freiraum um sich mit Link treffen zu können, denn hinter seiner Fassade steckt einfach auch so viel mehr, was im Verlauf des Buches noch einmal deutlich wird.


Die Liebesgeschichte von Franzi und Link entwickelt sich langsam und doch finden sie recht schnell zusammen und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Franzi ist ganz anders als Link, plant alles in der Zukunft und doch zeigt sich, dass sie das eigentlich gar nicht möchte. Aber auch Link stellt fest, dass ein bisschen Sicherheit im Leben nicht verwerflich ist.


In meinen Augen ergänzen sie sich einfach unfassbar gut, was sich im Verlauf der Geschichte auch noch einmal zeigt.


Gegen Ende wurde das Buch noch einmal spannend und ich habe total mitgefiebert, nicht nur aus einem Grund. Es zeigte sich, dass Zusammenhalt im Leben wichtig ist und wir Menschen finden müssen, die genau das schaffen.


Eine wirklich schöne und spannungsreiche Handlung, mit der es nie langweilig wird.


Charaktere


Franzi


Als Franzi in New Orleans ankommt, ist sie ein ganz anderer Mensch, als sieben Monate später. In meinen Augen macht sie eine unfassbare Entwicklung durch, denn von Anfang an wurde deutlich, dass sie in diese "perfekte" Welt nicht hineinpasst und viel eher leben möchte.


Sie ist offen, abenteuerlustig und vor allem mutig in kleinen Situationen.

Sie gibt Link nie das Gefühl, schlecht zu sein, oder sich verstecken zu müssen, viel eher versucht Franzi es, ihn aus der Dunkelheit und seinen Zweifeln zu ziehen.


Ihre Eigenart, dass sie immer in Gedanken zählt, fand ich wirklich schön, denn es verleiht ihr einen authentischen und echten Charakter, der zeigt, dass auch sie mit sich selbst kämpft und um Entscheidungen ringt. Doch mit der Zeit wird es immer weniger und anstatt zu viel nachzudenken, springt sie jetzt.


Link


Link ist ein Freigeist durch und durch. Doch er hat seine Gründe dafür. In so vielen Situationen konnte ich ihn verstehen und ab und an tat er mir einfach unfassbar leid. Aber er hat nie aufgehört zu hoffen und auf etwas besseres zu warten.


Er ist zwar anfänglich der "Frauenheld", doch meistens schlief er mit den Frauen aus einem ganz anderen Grund.


Insgesamt ist Link echt, frisch und vor allem denkt er nicht so viel nach, sondern macht es einfach. Musik ist alles, was er hat und vor allem alles, was er aus tiefster Seele liebt. Jedes mal wenn er singt und Songs schreibt, wird deutlich, dass er dann Zuhause ist, egal wo dieses eben auch ist.


Beide Charaktere haben mir einfach richtig gut gefallen, weshalb ich sie auch direkt ins Herz geschlossen habe.


Zusammenfassung


Ein wundervoller Roman, den das Leben nicht besser hätte schreiben können. Zwei unterschiedliche Charaktere, die doch perfekt zueinander passen, ein poetischer Schreibstil, der dich mitreist und nicht mehr loslässt.


Geht zusammen mit Link und Franzi auf eine unvergessliche Reise, entdeckt das bunten New Orleans und spürt, wie die Musik in euren Adern pulsiert.


Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, wenn ihr auf romantische und tiefgründige Geschichten steht, dann ist diese auf jeden Fall etwas für euch.


Schon jetzt bin ich einfach unfassbar gespannt darauf, Bonnies und Jaspers , wie aber auch Curtis und Amorys Buch zu lesen, weil ich die Charaktere schon jetzt total ins Herz geschlossen habe.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page