top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Love is Bold - Du gibst mir Mut von Kathinka Engel

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

“Dein Unglück ist mein Unglück, Bonnie. Und dein Glück ist mein Glück.”


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich den ersten Teil der "Love-is-Reihe" gelesen habe, war ich umso gespannter auf die Geschichte von Jasper und Bonnie, die sich einfach unfassbar gut angehört hat, da ich die Charaktere im ersten Band auch schon direkt in mein Herz geschlossen habe.


Titel: "Love is Bold - Du gibst mir Mut"

Autor: Kathinka Engel

Verlag: Piper

Preis: 12,99 Euro

Seitenanzahl: 416 Seiten



Inhalt

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt.

Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte.


Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse.


Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.



Meinung

Cover


Das Cover des Buches passt perfekt zum lauten, wilden und freudigen Setting von New Orleans, was ich im ersten Roman auch schon total geliebt habe.

Die kleinen Elemente, wie die Schrift und der 3D Effekt, machen das Cover einfach ganz besonders und laden zum Lesen ein.


In meinen Augen verkörpert das Cover perfekt den Inhalt der Geschichte, was ich wirklich sehr wichtig finde. Die Schrift ist wunderschön und hat mich einfach sofort begeistern können.


Ehrlicherweise kann ich nur sagen, dass ich das Cover unfassbar gelungen finde und es sich eben auch perfekt zum ersten Teil ergänzt.


Schreibstil


Kathinka Engel schreibt poetisch, tiefgründig und zum Nachdenken anregend. Diese Geschichte konnte mich emotional mitreißen, begeistern und auf keinen Fall loslassen.


Ich finde die Autorin kann einfach all die Emotionen der Charaktere perfekt transportieren, aber genauso witzige und humorvolle Dialoge geschrieben, bei denen ich als Leser einfach Lachen musste.


Ein wirklich tolles Buch, was sich vor allem durch den genialen Schreibstil auszeichnet und mich einfach sofort auf den ersten Seiten begeistert hat.


Handlung


Zunächst sollte ich erwähnen, dass ich diesen Roman nicht mehr aus der Hand legen konnte und einfach geliebt habe.


Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut geglückt und ich befand mich direkt in der Handlung. Dabei besonders zu nennen ist, dass ich es schön fand, dass einzelne Kapitel aus der Vergangenheit erzählt wurden. Aber auch die Abwechslung der Charaktere, aus denen die Geschichte erzählt wird, fand ich sehr gelungen.


Die Musik war einfach greifbar und vor allem die Leidenschaft, die alle Bandmitglieder aufbrachten zu spielen. Dieser Zusammenhang war toll, wie auch die Tatsache, dass man immer wieder auf alte Bekannte traf.


Zudem fand ich auch das Setting sehr passend gewählt, was die Geschichte sehr besonders und sehr echt wirkend gemacht hat.


Die Liebesbeziehung zwischen Bonnie und Jasper entwickelt sich langsam und doch für mich im richtigen Tempo. Die beiden kennen sich zwar schon ihr Leben lang, doch diese Angst, etwas falsches zu sagen oder jemanden zu verärgern ist natürlich umso größer.


Vom Ende wurde ich wirklich überrascht, wie von vielen anderen Dingen im Buch auch. Doch abschließend kann ich auch nur sagen, dass ich die Geschichte grandios, emotional und poetisch fand.


Charaktere


Bonnie


Bonnie war einfach nur toll!

Ihre Art ist einnehmend und ich hatte immer das Gefühl, dass sie zu jedem Zeitpunkt sie selbst war.


Nie hat sie sich verstellt, auch wenn sie ihre wahren Gefühle nicht sofort offenbart hat, konnte ich sie einfach auch so gut verstehen. Denn nicht nur sie hat ihre beste Freundin verloren. Es fühlte sich für sich einfach nach Verrat an und doch konnte beide nichts gegen ihre Gefühle ausrichten.


Ich habe ihre tiefste Leidenschaft dafür sofort spüren können und fand sie als Charakter wirklich grandios!


Jasper


Jasper ist für mich ein Herzensmensch.

Ich konnte sofort spüren, dass er seine Frau immer geliebt hat, sich jedoch auch von Bonnie angezogen fühlt. Dieser Widerspruch wurde wirklich gut aufgezeigt, denn Jasper schien trotzdem immer loyal und ehrlich zu sein.


Zudem finde ich, ist er ein unfassbar toller Vater und ich habe ihn sehr dafür bewundert, wie er mit seinen tollen Kindern umgeht und versucht alles zu managen. Er stellt sich selbst in den Hintergrund, weil andere Menschen, andere Bedürfnisse ihm wichtiger sind und genau das mag ich an ihm einfach total gerne.


Musikalisch ist er einfach ausgezeichnet und er liebt einfach so sehr, was er macht.


Ich habe Jasper einfach ab der ersten Seite sofort in mein Herz geschlossen, denn seine Liebe, die aufrichtig ist, seine Kinder um die er sich aufopferungsvoll kümmert und die Tatsache, dass er nie aufgibt, machen ihn zu einem Charakter, den ich nie wieder vergessen werde.


Zusammenfassung


Ein Buch, welches laut und still zu gleich ist, da all die Emotionen der Charaktere, all der Schmerz spürbar war. Ein besonderes Setting, dass der Geschichte ihren eigenen Touch gibt und ein Schreibstil der mich einfach nur restlos überzeugen konnte.


Für mich ist diese Geschichte einfach nur grandios und ich kann euch das Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen.


Schon jetzt bin ich sehr auf den dritten und abschließenden Band gespannt, der sich genauso besonders und schön anhört, wie alle anderen Geschichten der Autorin.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page