top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Love Challenge von Helen Hoang

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


Uns hat ein tolles Paket aus dem KYSS Verlag mit dem zweiten Band der "Kiss, Love & Heart" Triologie erreicht. Vielen lieben Dank für dieses tolle Buch. Es hat einfach so viel Freude gemacht das Buch zu lesen, da wir ab der ersten Seite direkt mitgefiebert haben.



Titel: "Love Challenge"

Autor: Helen Hoang

Verlag: KYSS

Preis: 12,99 Euro


Inhalt

LIEBE IST EINFACH …


Khais Mutter wünscht sich nichts sehnlicheres als das ihr Sohn endlich heiratet. Doch Khai will eigentlich nur, dass seine Mutter ihn mit diesem Thema in Ruhe lässt.

Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hört sie auf mit dem Versuch ihn zu verkuppeln und akzeptiert seine Entscheidung, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.


… ALLES ANDERE ALS EINFACH!


Esme wünscht sich nichts sehnlicheres als ein besseres Leben für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Khai ist attraktiv und besonders und ab dem ersten Moment ist Esme von ihm fasziniert. Sie hat drei Monate Zeit, sein Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!



Meinung

Cover


Dieses Cover ist einfach nur unfassbar und wunderschön.

Vor allem die Blumen passen in meinen Augen auch perfekt zum Stil des Buches, nachdem ich Band 1 schon gelesen und geliebt habe, ergänzt sich dieser Teil perfekt im Regal und zu dieser wunderschönen Reihe.


Die Schrift ergänzt das Gesamtbild einfach perfekt und weckt einen richtig schönen Eindruck, sodass ich das Buch auch nur aufgrund des wunderschönen Covers kaufen würde.


Schreibstil


Durch den ersten Band war ich schon ein wenig an den Schreibstil der Autorin gewöhnt und wusste, dass sie ganz besonders und eigenen schreibt, im positiven Sinne.


Ihre Worte sind voller Emotionen und ich konnte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen, auch wenn ich anfänglich meine Schwierigkeiten hatte, konnte mich der Schreibstil total begeistern und die Autorin mich für sich gewinnen.


Handlung


Wie bereits erwähnt, war ich unfassbar auf die Geschichte rund um Esme und Khai gespannt.


Für mich klang der Klappentext nach einem ganz besonderen Buch und einer Handlung, die man in "klassischen" Romanen kaum findet. Umso überraschter war ich dann von dieser unfassbaren Handlung.


Der Einstieg war in meinen Augen gut gewählt, jedoch hatte ich direkt zu Beginn auch das Gefühl mich kaum mit Esme identifizieren zu können. Sie war sehr eigensinnig und hatte ein Ziel vor Augen, doch irgendwie war zunächst ihr Pan nur Khai zu "erobern". Das änderte sich ja später auch und aus ihr wurde eine sehr eigenständige Person, was ich dann einfach sehr geliebt habe.


Es gab viele Hochzeiten, Geschichten, Gerüchte und viel gutes Essen. Esme hat gearbeitet und auch Khai hat sein bestes gegeben, auch wenn er einfach nicht so sehr mit Gefühlen umgehen kann.


Ich fand es außerdem gut, dass Khais Krankheit nicht im Vordergrund stand, man jedoch genau wusste, was gemeint war und wie sich bestimmte Symptome zeigen. Und dies fand ich einfach ganz große Klasse von der Autorin.


Eine wirklich richtig schöne Handlung, die in meinen Augen zum Ende immer stärker wurde. Mit jeder Minute habe ich gezittert und mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr weglegen.


Charaktere


Esme ist in meinen Augen wirklich sehr besonders, auch wenn sie mir zuerst nicht ganz sympatisch war, weil ich dachte, dass sie sich einfach nur an Khai "anschmeißt" und das ihr neuer Beruf wird. Doch sie hat ihr Leben komplett gewandelt und es wurde immer deutlicher, dass die nichts von dem Geld, welches Khai besitzt haben möchte, sondern sie einfach nur an seiner Liebe und dem echten Menschen interessiert ist, der in Khai schlummert.


Und Khai hat es nicht immer einfach im Leben. Als seine Vergangenheit auch immer deutlicher wurde, konnte ich ihn noch viel besser verstehen. Ich fand ihn durch seine verletzliche und unerfahrene Art einfach sehr interessant und er ist für mich einfach ein sehr besonderer Charakter, der mir im Buch immer weiter ans Herz gewachsen ist.


Zusammenfassung


Ein unfassbar gutes Buch, was mich überraschen konnte und in meinen Augen zum Schluss immer schöner wurde.


Ich habe mitgefiebert und die letzten Seiten nur noch verschlungen, weil sie eine ganz besondere und schöne Geschichte erzählt hat, die ich nicht mehr vergessen werde.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag/Abend.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page