top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird von Estelle Maskame

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Estelle Maskame gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, da ich ihre "Dark Love" - Reihe wirklich sehr geliebt habe. Aus diesem Grund habe ich mich schon sehr darauf gefreut, dass neue Buch von ihr zu lesen.


Aus diesem Grund vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.


Titel: Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Autor: Estelle Maskame

Verlag: Heyne

Preis: 9,99€

Seiten: 336





Inhalt:

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...




Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Estelle Maskame. Bisher habe ich alle gelesen und einige davon sogar auf Deutsch und Englisch. Auf dieses Buch habe ich mich aber schon sehr gefreut.


Was das Cover angeht, so muss ich sagen, dass ich einfach immer das englische Cover für das Buch im Kopf habe und es deshalb für mich einfach nicht mithalten kann. Gut finde ich aber, dass alles Bücher einen gewissen Wiedererkennungswert haben und man genau weiß, dass das Buch zu Estelle Maskame gehört. Dennoch würde ich es bevorzugen, wenn die Bücher die nichts mit der "Dark Love" - Reihe zutun haben auch ein anderes Cover haben.


Leider muss ich sagen, dass mir Vanessa am Anfang nicht so gut gefallen hat, wie Kai. Sie kam mir am Anfang sehr oberflächlich vor, weswegen sie mir nicht ganz sympathisch war. Dafür war ihre Entwicklung im Verlauf des Buches wirklich sehr gut und so wurde sie mir auch schnell sympathischer.


Was mir aber an ihr gefallen hat, war wie durch sie Kritik an der Gesellschaft und dem typischen Frauenbild in die Story eingeschleust wurde. So ist es bei Männern kein Problem, wenn sie ständig den Partner wechseln und auf nichts festes aus sind. Bei ihr wird dies aber gleich kritisiert. Ich fand es gut, dass hier gezeigt wurde, wie das bei Frauen ist und wie sehr die Gesellschaft einen dafür kritisiert.


Die Freundschaft von Vanessa und Chyna fand ich auch sehr gut dargestellt. Ich bin ein großer Fan von Büchern in denen es nicht nur eine Liebesgeschichte gibt sondern man auch merkt, dass der Charaktere auch noch andere Beziehungen hat.

Ebenfalls fand ich gut, wie Vanessa's Beziehung zu ihrem Vater dargestellt wurde. Ich als Leser konnte mich gut in sie hineinversetzten und verstehen, warum es ihr schwer fällt Menschen an sich ranzulassen. Dennoch hätte ich mir hier gewünscht mehr zu erfahren, da es für mich einfach manchmal im Buch zu schnell untergegangen ist.


Kai ist einfach ein Charakter zum verlieben. Er ist super süß und hat ein großes Herz. Er ist ehrlich und charmant und hat eine Art an sich die ich an Charakteren einfach nur liebe. Er ist auf jeden Fall Anwärter den Titel Bookboyfriend zu tragen.


Was die Liebesgeschichte zwischen Kai und Vanessa angeht so war ich etwas enttäuscht. Eigentlich schienen sie in meinen Augen wirklich gut zusammenzupassen. Allerdings hatte ich oftmals das Gefühl, das einfach keine richtige Beziehung zueinander aufgebaut wurde, was ich wirklich sehr schade fand.


Leider muss ich auch sagen, dass was die Handlung angeht mir leider etwas die Tiefe gefehlt hat. Es gab wirklich viele gute Themen mit denen man das Buch hätte noch besser machen können, die aber leider nicht aufgegriffen wurden.


Aus diese Gründen muss ich leider sagen, dass dieses Buch nicht so gut war, wie das was ich sonst von Estelle Maskame gewohnt bin. Die "Dark Love" - Reihe war für mich ein absolutes Highlight voller Spannung, Drama und einer tollen Liebesgeschichte, so dass ich gar nicht erwarten konnte den letzten Teil zu lesen und ihn mir deswegen schon auf englisch holen musste. Ich bin wirklich gespannt auf alles was noch von ihr kommen wird und bin mir sicher, dass ich auch wieder das nächste Buch von Estelle Maskame lesen werde.


Der Schreibstil war wie in jedem Buch von Estelle Maskame wirklich großartig. Für mich sind ihre Bücher einfach immer perfekte Sommerbücher und ich freue mich schon auf mehr von ihr. Es fällt mir immer sehr leicht in ihre Geschichten reinzukommen und die Seiten fliegen immer nur so davon.





Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page