top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Like Shadows we hide von Ayla Dade

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


vor kurzem ist der vierte Band der "Winter Dreams"-Reihe von Ayla Dade erschienen. Nachdem uns bereits die vorherigen drei Bände unglaublich gut gefallen haben, konnten wir es kaum erwarten zu lesen, was alles in "Like Shadows we hide" passieren wird.


Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Buch.


Titel: Like Shadows we hide

Autorin: Ayla Dade

Verlag: Penguin

Preis: 13,00€

Seitenanzahl: 480 Seiten



Inhalt:

Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...


Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …



Meine Meinung:

Schon mit den letzten drei Bänden der “Winter-Dreams”-Reihe hat Ayla Dade es geschafft mich vollkommen zu begeistern, so dass ich unglaublich gespannt waren den vierten Teil zu lesen und zu erfahren was alles in der Geschichte von Harper und Everett passieren wird.


Das Cover ist unglaublich schön. Wie bei den drei vorherigen Bänden gibt es auch hier den Glitzerregen, der aussieht, wie Eiszapfen und als würde Schnee fallen, was hervorragend zu der Reihe und dem Handlungsort passt. Auch der Titel ist vom Aufbau her genau wie die anderen Teile geblieben. Der lila Hintergrund ist etwas was mich leider nicht direkt angesprochen hat, dennoch finde ich das er gut zur Reihe selbst passt und das Buch generell mit allen Büchern zusammen einfach wunderschön im Regal aussieht.


Harper wirkt nach außen hin nicht direkt sympathisch. Sie ist sehr privilegiert aufgewachsen und ihre Eltern haben genaue Pläne, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Wie es in Harper aber wirklich aussieht, weiß niemand. So hat sie für mich in den vorherigen Bänden oft auch sehr arrogant gewirkt, dabei konnte ich aber in diesem Buch feststellen, dass dies vor allem eine Maske war, um sich oftmals auch selbst zu schützen. Für ihre Leidenschaft, das Eiskunstlaufen, gibt sie alles, was etwas war, das ich sehr an ihr mochte.


Über Everett hat man am Anfang natürlich eher wenig erfahren, so dass es schwierig war ihn wirklich einzuschätzen, doch umso besser ich ihn kennengelernt habe, umso mehr habe ich mich, genau wie Harper in ihn verliebt. Er ist ein ehemaliger Olympiasieger, der allerdings auch schon so einiges hat durchmachen müssen.


Die Liebesgeschichte zwischen Everett und Harper war absolut zum Haare raufen! Die Funken flogen nur so zwischen den Beiden und man hat vom ersten Moment an gemerkt, dass da so viel mehr zwischen ihnen ist. Gerade aber dadurch, dass ihre Beziehung zueinander eigentlich nicht sein dürfte, gab es eine große Spannung, denn man merkt vor allem wenn sie professionell sein müssen und auf dem Eis sind, dass die Leidenschaft zwischen ihnen kaum auszuhalten ist. Somit fand ich es spannend zu sehen, wie sich ihre Beziehung im Laufe des Buches weiterentwickelt hat.


Die Handlung insgesamt war sehr spannend. Eigentlich bin ich normalerweise kein Fan vom Forbidden-Love Trope, doch hier muss ich sagen, hat es mir doch sehr gefallen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, denn man merkt schnell, wie gut Harper und Everett zusammenpassen und so konnten mich vor allem die Emotionen vollkommen mitreißen. Die Geschichte war voller großer Gefühle, Intensivität und auch Schmerz, so dass es regelrecht eine Achterbahnfahrt an Gefühlen für mich war zu verfolgen, was alles passiert ist.


Auch das Setting von Aspen, das ich bereits in den drei Büchern zuvor großartig beschrieben fand, habe ich auch hier wieder sehr geliebt und möchte mich am liebsten gar nicht mehr von dem Ort verabschieden müssen. Ayla Dade hat hier im Grunde das perfekte Wohlfühlsetting mit fast schon Kleinstadtfeeling kreiert, mit Charakteren voller Wärme bei denen man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen.


Der Schreibstil von Ayla Dade, den ich schon in den vorherigen Bänden sehr geliebt habe, konnte mich auch hier wieder schnell begeistern. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Emotionen waren so intensiv, dass mein Herz jedes Mal auf neue höher schlug und ich einfach unbedingt wissen musste, ob die beiden ihr Happy End bekommen.


Für mich war der vierte Band der "Winter-Dreams"-Reihe ein wahres Highlight Buch und freue mich sehr auf das nächste Buch der Autorin.




Die "Winters-Dreams"-Reihe von Ayla Dade:

  1. Like Snow We Fall

  2. Like Fire We Burn

  3. Like Ice We Break

  4. Like Shadow We Hide


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page