"Vor mir stand ein männliches Calvin-Klein-Model. Und lächelt Mich an."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen habe, wollte ich ihr noch einmal eine weitere Chance mit “Leave Me” geben, weil sich die Geschichte einfach nur absolut besonders und mitreißend angehört hat. Nach dem Lesen kann ich sagen, ich fand den Roman wirklich gut.
Titel: "Leave Me"
Autorin: Amelia Cadan
Verlag: cbj
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 480 Seiten
Vielen lieben Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!
Inhalt
Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam
Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihmwirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege.
Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ...
Meinung
Eine spannungsvolle, glamouröse und geheimnisvolle Geschichte über zwei liebende Protagonisten, die sich anziehen wie Magneten und es dennoch nicht auf den ersten Blick erkennen!
Das Cover des Buches ist dabei schlicht gestaltet. Ich mag die Farben in Kombination mit dem Rauch richtig gerne und finde, dass zusammen mit der Schrift ein hübsches Gesamtbild entsteht.
Darüber hinaus mag ich den Look richtig gerne und würde in der Buchhandlung auf jeden Fall stehen bleiben und die Geschichte etwas näher betrachten.
Gleichzeitig ist der Stil von Amelia Caden sehr angenehm und die Geschichte flüssig zu lesen, auch wenn ich durch die französischen Worte manchmal irritiert war und diese dann hinten nachgeschlagen habe. Und auch nach anfänglich leichten Startschwierigkeiten, aufgrund des Leseflusses, der manchmal gestört wurde, kam ich schnell im Buch und damit in der Handlung an. Besonders gut haben mir die Dialoge zwischen den Protagonisten gefallen, weil sie total authentisch wirkten.
Und auch die Sichtweise fand ich sehr nachvollziehbar geschrieben. Als ich dann also einmal angefangen habe zu lesen, musste ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit beenden, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte, in die geheimnisvolle und intrigante Welt der beiden Protagonisten abzutauchen.
Aber auch die Handlung an sich war wirklich richtig spannend. Weil Summer und Jayden zwei wirklich unterschiedliche Charaktere waren. Erstere ist eine zurückhaltende, wenn auch höfliche und nette Protagonistin gewesen, die ich sehr sympathisch fand. Jedoch hat Summer auch schon lange Gefühle für Jayden, ohne es ihm zu sagen.
Dieser Konflikt steht natürlich gewissermaßen zwischen ihnen, auch wenn Jayden das nicht unbedingt sehen will. Ich fand den Umgang jedoch sehr gelungen und nachvollziehbar dargestellt. So hatte ich das Gefühl, als würden sich die Charaktere jedoch auch Stück für Stück immer mehr der Gefühle bewusst werden, wobei diese bei Summer natürlich auch schon vorher vorhanden waren.
Jayden ist entsprechend der typische Sportlertyp. Immer gut gelaunt, immer offen und bereit für einen neuen Flirt. Bei ihm musste ich wirklich hin und wieder schmunzeln, verstand jedoch auch total, warum er der Charakter war, der er nun einmal war.
Die Freundschaft der beiden war wirklich sehr tiefgreifend und ich konnte sie als Leserin auch sehr gut nachvollziehen. Aber natürlich ist die Liebesgeschichte nicht der einzige Haupthandlungsstrang. So müssen sich beide Protagonisten immer wieder neuen Herausforderungen stellen, die wirklich gut geschrieben sind.
Ich mochte jedoch auch die Immobilienthematik richtig gerne, weil sie in New Adult Büchern einfach einmal etwas ganz anderes ist und nicht häufig besprochen wird.
Aber auch das Setting hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mir all die vielen Details direkt selbst bildlich vorstellen, was ich persönlich ja auch immer sehr wichtig finde. Ich mochte den Ort sehr gerne und wäre am liebsten selbst direkt hingereist, wenn ich ehrlich sein soll.
So hatte die Handlung wirklich viele spannungsvolle Momente, bei denen ich mit den Charakteren mitfühlen konnte, ihre Gedanken und Handlungen verstanden habe, genauso wie den Schmerz und den Kummer. Die beiden Protagonisten standen in wirklich großem Kontrast zueinander und haben sich dennoch angezogen. Die Geschichte war so in meinen Augen sehr authentisch und nachvollziehbar geschrieben und hätte auch dem echten Leben entsprungen sein können.
Insgesamt eine schöne Geschichte, die ich durch den Vibe wirklich sehr genossen habe zu lesen. Spannende Charaktere, eine interessante Handlung und ein guter Schreibstil machen dieses Buch für mich total aus. So zeigt mir der Titel nur noch einmal mehr, dass man manchmal Autor*innen auf jeden Fall auch eine zweite Chance geben sollte.
Umso mehr hoffe ich jetzt, dass eventuell noch weitere Bücher von Amelia Caden folgen werden, denn mit diesem Roman hat sie mich wirklich überzeugen können und ich bin gespannt darauf zu erfahren, was da möglicherweise im nächsten Programm noch auf uns wartet.
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments