top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Hot Client von Vi Keeland

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


Nachdem ich bereits die ein oder andere Geschichte der Autorin gelesen und geliebt habe, war ich nun umso gespannt auf ihren neuen Roman.


Und auch dieses mal wurde ich auf keinen Fall enttäuscht, da das Buch mich einfach total überraschen konnte.



Titel: "Hot Client"

Autor: Vi Keeland

Verlag: Goldmann

Preis: 12,00 Euro


Inhalt

Layla Hutton ist taff, klug und eine junge aufstrebende Anwältin in einer New Yorker Kanzlei.


Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt.


Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook.


Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste.

Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...



Meinung

Cover


Das Cover finde ich schön gestaltet, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein Freund davon bin, wenn ein Mensch darauf zu sehen ist.


Trotzdem finde ich es sehr passend zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits im Verlag erschienen sind. Es wirkt sehr spannungsvoll und ergänzt sich zum Inhalt auch wirklich sehr gut.


Schreibstil


Vi Keeland weiß einfach wie man heiße Romane schreibt!


Mit ihrer locker, leichten und doch sehr direkten Art, kann sie mich mit ihren Worten direkt gefangen nehmen. Ich habe die Geschichte sehr geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen, was größtenteils wirklich an dem genialen Schreibstil lag.


Handlung


Schnell fand ich in die Geschichte und auch das Buch hinein.

Die Handlung hat sich Stück für Stück aufgebaut, auch wenn die beiden sich eben schon kannten, wurde nicht zu viel verraten, was ich schön fand. Kurze Kapitel gaben auch noch einen Rückblick auf die vergangene Zeit, die die beiden miteinander verbracht haben. Dadurch klärten sich auch eine Vermutungen die ich hatte auf und es zeigte sich, dass sie der Wahrheit entsprechen.


Jedoch wurde gegen Mitte des Buches ein großes Geheimnis aufgedeckt, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Dadurch war ich irgendwie auch ein wenig hin und her gerissen und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte.


Wie sich Gray dann verhalten hat, war wirklich sehr loyal, weil er eben auch dieser Typ Mann ist. Er kümmert sich, ist verlässlich und auch wenn es ihm wiederstrebt hilft er genau der Frau, die ihn für drei Jahre ins Gefängnis gebracht hatte. Trotzdem war diese Aufdeckung unfassbar und hat sich eben auch auf den kompletten späteren Verlauf ausgewirkt.


Schnell wurde eben auch klar, dass er nicht wirklich etwas falsch gemacht hat, außer der falschen Person in seinem Leben zu trauen. Und doch konnte mich dieses wunderschöne Ende des Buches einfach total mitreißen und begeistern.


In meinen Augen eine sehr außergewöhnliche Handlung, die ich trotzdem wirklich gerne gelesen habe und dadurch die Charaktere immer mehr in mein Herz geschlossen habe.


Charaktere


Layla


Layla ist die starke, taffe junge Frau, die in ihrem Leben viel aushalten musste. Wenn ich mir ihre Kindheit ansehe und die doch sehr naive Mutter, dann kann ich ihre Gedanken an der einen oder anderen Stelle wirklich gut verstehen.


Als Anwältin macht sie ihren Job einfach nur grandios, was an manchen Szenen im Buch immer deutlicher zu werden scheint.


Und auch mit Gray kann sie gut umgehen. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie. Auch wenn Layla ab und an gerne für sich ist, würde ich sie für einen extrovertierten Menschen halten. Gerne lässt sie sich auf ein neues Abenteuer ein und muss dann feststellen, dass sie ihr Herz bereits verloren hat.


Zudem finde ich sie einfach sehr ehrgeizig und eigensinnig. Als Charakter hat sie mir gut gefallen, weil sie natürlich und echt gewirkt hat.


Grayson


Er ist und bleibt ein Mann, der sich nimmt, was er haben will.

Jedoch hat auch er sich einfach unfassbar verändert, wenn man die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander vergleicht. Jetzt, nachdem er viel Zeit hatte um über alles nachzudenken, ist er einfach ganz anders und hat sich auch geschworen dieser Frau nie wieder das Herz zu brechen...


Vielleicht macht er nicht immer alles richtig, aber er versucht immer loyal und aufrichtig zu sein. Vor allem im Bezug auf Layla hat er ihr versprochen, sie nie wieder anzulügen, was ich eine wirklich wichtige Eigenschaft finde.


Und auch, als sich seine Vergangenheit immer mehr offenbart hat, nahm er die neue Herausforderung an, gewöhnte sich an die Situation und war vor allem offen. Deshalb mochte ich ihn wirklich sehr gerne, auch wenn er ab und an ein wenig subtil war.


Zusammenfassung


Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gerne.

Ein leichtes Buch für zwischendurch, was mich mit der direkten Art und einem unfassbar spannenden Schreibstil total fesseln konnte.


Vi Keelands Bücher sind eine wundervolle Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Locker, luftig leicht und doch mit dem gewissen Etwas, so wird aus der heißen Romanze von Klient und Vorgesetzten viel mehr.


Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, noch mehr Geschichten der Autorin zu lesen.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page