top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Hopelessly in love von Emma Winter

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Unsere Geheimnisse, unsere Unterschiede stehen zwischen uns, doch ich bin hoffnungslos in ihn verliebt."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


Nachdem ich den ersten Band der "Weston-High-Reihe" bereits gelesen habe, musste ich natürlich wissen, wie es mit Sashas und Bens Geschichte weitergeht.


Nun bin ich wirklich sehr gespannt, welches Geheimnis im dritten Band ans Tageslicht kommt.




Titel: "Hopelessly in love"

Autor: Emma Winter

Verlag: Forever Verlag

Preis: 12,99 Euro


Inhalt

Achtung, mögliche Spoiler, da das Buch eine Fortsetzung ist und auf den ersten Band aufbaut!


Sasha ist am Boden zerstört.

Ben hat sie betrogen.

Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge.


Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war?


Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war.


Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann.


Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.




Meinung

Cover


Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend gestaltet und ehrlich gesagt gefällt es mir noch ein bisschen besser, als das vom ersten Band.


Die Farbe wurde schön gewählt und ergänzt sich auch perfekt zu dem anderen Buch, welches bereits in meinem Regal steht. Dadurch wirkt die Reihe insgesamt sehr zusammengehörig und in sich stimmig, was ich schön finde.


Zudem ist die Schriftart auch einmal etwas ganz neues, was sich jedoch in den Covern der anderen Bände wieder aufgreift.


Schreibstil


Nach dem Ende des zweiten Bandes fand ich schnell wieder in Sashas und Bens Geschichte.


Dies ist dem leichten und lockeren Schreibstil auf jeden Fall geschuldet. Ich kam wirklich sehr gut durch das Buch, jedoch hatte ich eher weniger das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Viel eher dachte ich mir, dass ich es gerne erfahren möchte, aber mir irgendwie auch die Spannung gefehlt hat.


Handlung


Wie bereits angemerkt, hat mir die Handlung irgendwie ein Stück weit gefehlt.


Bei gewissen Szenen hatte ich das Gefühl, dass kein Mensch wirklich so reagieren würde, weshalb mache Kapitel einfach sehr unrealistisch waren. Viel eher sollte das Gefühl geschaffen werden, dass der Leser ein spannendes Ereignis hat, an dem er sich erfreuen kann.


Ich fand die Geschichte, die sich fortgeführt hat nicht schlecht, aber irgendwie auch recht langweilig und sehr vorhersehbar, wie auch dem Klischee entsprungen.


Die Charaktere haben in diesem Band noch weniger agiert, als davor, was mich irgendwie ein Stück weit gestört hat, denn anstatt sich aufeinander zu zubewegen, haben sie sich immer weiter voneinander entfernt.


Jedoch muss ich sagen, dass ich das Geheimnis von Ben wirklich sehr gut transportiert fand. Ich habe es mir zwar selbst schon ein wenig gedacht, aber die Tatsache, war dann noch einmal etwas anderes. Diese kleine Szene, die sich durch das Buch durchgezogen hat, hat es in meinen Augen sehr aufgewertet.


Und doch war das Ende wirklich besser, als die Handlung bis dorthin. Jetzt muss ich natürlich irgendwie trotzdem wissen, wie es weitergeht.


Charaktere


Sasha


Sasha ist für mich eine sehr junge Protagonistin, die ich doch sehr mochte. Ihre Leidenschaft für Kaffee teile ich sehr gerne mit ihr und auch, dass sie gerne backt, ist eine Eigenschaft, die ich an ihr mag.


Jedoch habe ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass sie selbst nicht so recht weiß, was sie eigentlich möchte. Die Gefühle für Ben sind echt und aufrichtig und doch denke ich, dass Sasha immer noch diesen einen Gedanken im Kopf hat, ob er sie betrogen hat oder nicht. Was augenscheinlich nicht der Fall war, aber kann sie vertrauen?


Ich fand Sasha sehr eigenständig und doch auch ein wenig kindlich, was mich jedoch eher weniger gestört hat, da man in dem Alter eben auch noch nicht weiß, was man selbst machen möchte.


Die Dynamik zwischen ihr und Ben hat einfach gestimmt, auch wenn ich es teilweise sehr schade fand, dass sie nicht ihren eigenen Weg gegangen ist.


Ben


Ben ist der geborene Bad Boy verbunden mit einem Gentleman.


Er macht Fehler, lernt daraus und versucht nun wieder das Herz von Sasha zu erobern. Das er ihre Gefühle verletzt hat, wird ihm eben auch erst später bewusst, aber ich finde er weiß genau, wie viel Sasha ihm eigentlich bedeutet.


Zudem fand ich es schön, wie er sich um seine Mitmenschen gekümmert hat und immer für die Personen da war, die ihm am Herzen liegen.


Zusammenfassung


Ein schönes Buch mit Höhen und Tiefen.

Leider passiert zwischenzeitlich nicht sehr viel, weshalb mir ein Stück weit die Handlung fehlt.


Jedoch ist es eine süße, leichte Geschichte perfekt für den Sommer und für zwischendurch, bei dem man nicht viel nachdenken muss.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page