top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Gods of Ivy Hall - Lost Love von Alana Falk

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar-


Hallo zusammen,


nachdem ich den ersten Band der "Gods of Ivy Hall" Dilogie gelesen habe und dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger endete, war ich umso gespannter, wie Erins und Ardens Geschichte weitergeht und ob sie nicht doch zueinander finden.


Vielen lieben Dank noch einmal für das Rezensionsexemplar.


Titel: "Gods of Ivy Hall- Lost Love"

Autor: Alana Falk

Verlag: Ravensburger

Preis: 18,99 Euro

Seitenanzahl: 544 Seiten




Inhalt

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen.

Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen.


Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht.


Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.





Meinung

Cover


Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum.

Ich liebe die Aufmachung einfach sehr, weil es durch die Blumenelemente, wie auch das gold im Hintergrund einfach super ansprechend aussehen.


Auch die Schrift, welche im Vordergrund steht, spricht mich einfach direkt an und rundet das Gesamtbild perfekt ab.


Ich kann nur sagen, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde, weil es irgendwie auch zum Inhalt passt und unfassbar schön ist.


Schreibstil


Da ich bereits den ersten Band gelesen habe, kannte ich den Schreibstil bereits.

In diesem Buch wurde ich jedoch ein wenig besser in die Handlung eingeführt, hatte ich das Gefühl, weil ich so direkt im Geschehen war.


Der Schreibstil war locker, luftig und enthielt spannende Elemente. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren schlagfertig und haben mich das eine oder andere mal auch total zum Schmunzeln gebracht.


Handlung


Nach dem Cliffhanger war ich einfach so gespannt wie es weitergeht.

Und eins kann ich sagen, es wurde auf keinen Fall langweilig.


Der Einstieg ist wirklich gut geglückt und ich befand mich direkt wieder in der Welt von Erin und Arden.


Gut dabei fand ich, dass die Geschichte Elemente der Realität enthalten hat, da die Fantasy Geschichte so noch ein bisschen besonderer wurde.


Schnell konnte ich mich auch wieder mit Erin identifizieren und sie auf ihrem Weg begleiten, der wirklich mehr als spannend war. Ab und an dachte ich mir, dass ich es auch wirklich super gerne selbst erleben würde, auch wenn sie natürlich nicht nur Vorteile an ihrem "Job" hat.


Anders gesehen, hatte ich in der Mitte des Buches jedoch auch das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert und ich irgendwie auf der Stelle trete. Doch dann kam wieder eine neue Szene, die mich in ihren Bann ziehen konnte und alles andere war vergessen.


Vor allem der Schluss war wirklich super schön, auch wenn ich mir dieses Ende gewünscht und vor allem herbeigesehnt habe, konnte ich es doch vorhersehen.


Charaktere


Erin


Erin ist immer noch die starke und taffe Person, wie ich sie aus dem ersten Band kennengelernt habe.


Sie hat ihr Ziel fest vor Augen und versucht sich nicht wirklich ablenken zu lassen, auch wenn dies natürlich nicht ganz so funktioniert, wie sie es sich anfänglich denkt.


Trotzdem ist Erin ein sehr loyaler, ehrgeiziger und fokussierter Charakter, den ich im Verlauf des Buches einfach direkt ins Herz geschlossen habe.


Arden


Ich habe ihn wirklich so gerne gemocht!

Er ist ein Charakter, den sich irgendwie jeder als Bookboyfriend wünscht, weil er ehrlich, nett und aufmerksam ist.


Er unterstützt die Menschen in seinem Umfeld und würde für sie alles geben.


Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich wirklich sehr spannend und in meinen Augen wurde dies auch wirklich gut dargestellt.


Zusammenfassung


Für mich einfach der perfekte Abschluss der Diologie.

Auch wenn dieses Buch mir ein wenig besser gefallen hat, als der erste Band, gab es trotzdem ein paar kleine Stelle, in denen ich nicht recht wusste, was ich zu den Szenen sagen soll.


Eine spannende Geschichte, in der ein Kuss ihre Liebe kosten könnte, doch können sie das Böse nicht verhindern und doch einen Weg für ihr Leben finden?


Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page