top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Gentleman Sinner von Jodi Ellen Malpas

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

" Zwischen uns stehen Welten und doch sind wir uns so nah."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


schon lange habe ich auf die Erscheinung dieses Buches hingefiebert. Die Geschichte hat sich einfach super spannend angehört und ehrlich gesagt wurde ich auf keinen Fall enttäuscht, denn der Roman war etwas ganz Besonderes, im positiven Sinne.


Titel: "Gentleman Sinner"

Autor: Jodi Ellen Malpas

Verlag: MIRA Taschenbuch

Preis: 14,00 Euro

Seitenanzahl: 464 Seiten




Inhalt

Izzy White musste früh lernen, dass das Leben manchmal anders spielt, als sie es sich wünscht. Aber eine Sache hat sie nie getan: aufgegeben.


Sie ist eine Kämpferin und sehr zufrieden, mit dem Leben, was sie sich selbst aus eigener Kraft aufgebaut hat.


Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage.


Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist.


Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …



Meinung

Cover


Ich liebe dieses Cover einfach so sehr!

Schon als ich es damals in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich direkt hin und weg.


Es wirkt auf mich sehr edel und diese Tatsache, findet sich auch im Inhalt des Buches wieder, was ich schön finde, da so das Cover perfekt zur Geschichte passt.


Zudem mag ich sehr gerne, den goldenen Hintergrund, der zwar recht schlicht ist, durch die weißen Akzente jedoch noch einmal eingerahmt wird. Und auch die Schrift hat es mir direkt angetan.


Ehrlicherweise kann ich nur sagen, dass mir dieses Cover unsagbar gut gefällt und ich es sehr gelungen finde. In der Buchhandlung würde es mir direkt ins Auge springen, was ich wichtig finde bei einem Buch.


Schreibstil


Dies war ehrlich gesagt mein erstes Buch von der Autorin, auch wenn die "Crown & Passion" Bücher noch darauf warten, von mir gelesen zu werden.


Doch ich kann nur sagen, dass dies mich diese Geschichte nur mehr motiviert hat, auch noch andere Bücher von ihr zu lesen.


Ich mochte ihre leichte Art zu schreiben, auch wenn sie ab und an geheimnisvoll und düster war, hat dies die Geschichte irgendwie auch total Besonders gemacht. Zudem fand ich super schnell in die Handlung und ehe ich mich versehen habe, waren schon die ersten zweihundert Seiten gelesen.


Jodi Ellen Malaps Worte konnten mich ab dem ersten Moment fesseln, denn sie schreibt mit dem gewissen Etwas, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, so spannend ist die Geschichte erzählt.


Handlung


Wie bereits erwähnt, habe ich das Buch gerade in die Hand genommen und war gefühlt schon bei der Hälfte der Geschichte. Anfänglich dachte ich, dass der Roman nur von Klischees erfüllt ist, doch dies war irgendwie überhaupt nicht der Fall.


Natürlich hat Theo Izzy gerettet, doch auf dem gleichen Weg, hat auch Izzy Theo unfassbar viel gegeben. Auch wenn er anfänglich ein wenig stalkerhaft rüber kam, war er sich seiner Handlungen selbst eben auch bewusst, was ich dann nicht so schlimm fand.


Izzy ist sich immer treu geblieben und ist auch auf den ersten Annäherungsversuch von Theo nicht wirklich eingegangen. Er musste um sie kämpfen, was ich auch wirklich gut war, denn es zeigt, dass nicht immer alles so leicht ist...


Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich stürmisch und doch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas zu schnell ging.


Die traumhafte Kulisse in London und die Villa in der Theo wohnt, waren wirklich schön, auch wenn sie im nachhinein betrachtet auch einige Dinge aus seiner Vergangenheit offenbart.


Was mir auch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man auch die Nebencharaktere ein wenig näher kennengelernt hat. So war zum Beispiel Jess, Izzys beste Freundin immer an ihrer Seite, aber auch Callum an der Seite von Theo.


Und dann kam das Ende...

Zwischenzeitlich habe ich den Atem angehalten, weil ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte. Doch das sie ihr Happy End gefunden haben, zeigt, dass ihre Liebe auch all das Schwere überwinden kann.


Charaktere


Izzy


Izzy ist sich immer selbst treu geblieben, was ich an ihrem Charakter wirklich sehr mochte. Erst lässt sie Theo auch abblitzen und fühlt sich jedoch trotzdem zu ihm hingezogen, was sie als Charakter nur authentisch gemacht hat.


Die Arbeit im Krankenhaus macht sie immer sorgfältig und sie würde für die Patienten alles tun. Zudem merkt man einfach ihre Verbundenheit, indem sie zum Beispiel die fremde Frau am Anfang der Geschichte nicht im Stich lässt, sondern sich um so kümmert.


Jedoch wurde auch deutlich, dass Izzy eine schwere Vergangenheit hat, die sie selbst immer noch nicht ganz verarbeitet hat. Und doch ist sie eine Kämpferin und gibt eigentlich nie auf.


Theo


Er ist der starke Mann, dem niemand etwas anhaben kann.

Und doch trägt auch er unter seiner Haut Wunden, die tiefer reichen, als man anfänglich vermutet, doch genau das gefällt mir an ihm eben auch so gut. Er wirkt ein Stück weit gebrochen und auch wenn Theo viel Geld besitzt, sagt er selbst, dass dies nicht das Wichtigste im Leben ist, womit er absolut recht hat.


Theo ist stark, mutig und vor allem kümmert er sich um die Menschen, die er liebt. Er würde für sie alles machen und sie vor dem schlechten in der Welt beschützen, auch wenn er es selbst gar nicht kann.


Zusammenfassung


Ich mochte die Geschichte von Izzy und Theo wirklich sehr gerne. Irgendwie habe ich genau so ein Buch gesucht, ohne dass ich es selbst wollte.


Eine fesselnde Handlung, die eine eigensinnige, von Trauer getriebene Geschichte erzählt, die ich nie wieder vergessen werde. Theo und Izzy sind zwei gegensätzliche Charaktere, die sich doch perfekt ergänzen und das passende Puzzelteil für den jeweils anderen sind.


Insgesamt kann ich euch dieses Buch nur empfehlen, denn ihre Liebesgeschichte war zwar nicht ganz konventionell und doch super spannend.


Ich hoffe ja immer noch darauf, dass vielleicht ein zweiter Teil erscheint, in dem es um ihre beiden besten Freunde geht. Denn es knistert gewaltig zwischen ihnen, soviel ist klar. Doch kann da auch mehr sein?



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page