top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Game On - Mein Herz will dich von Kristen Callihan

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


durch die Lesejury durften wir an der Leserunde zu "Game On - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan teilnehmen und obwohl uns das Buch nicht zu hundert prozent überzeugen konnte, war es trotzdem das Lesen wert gewesen.


Vielen lieben Dank an die Lesejury für diese Möglichkeit.


Titel: Game On - Mein Herz will dich

Autor: Kristen Callihan

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seiten: 512




Inhalt:

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.





Meine Meinung:

Die “Game On”- Reihe war mir persönlich schon seit längerem bekannt gewesen, allerdings noch unter den alten Covern. Diese haben mich leider nie wirklich angesprochen, weswegen die Bücher nicht in mein Regal gewandert sind. Aber das Cover dieses Buches fand ich wirklich gut, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die Farben passen perfekt zueinander, so dass das Cover mich direkt angesprochen hat und auch die Schriftart des Titels hat mich direkt an ein College erinnert und hat deswegen wirklich gut zu dem Buch gepasst.


In den Buch lernen wir Anna kennen, die mir sehr sympathisch war. Ich konnte ihre Unsicherheit gut verstehen, dass sie keine richtige Ahnung hat, was sie mit ihrem Leben nach dem Studium anfangen soll. Wenn man beginnt zu studieren, denkt man, man hat so viel Zeit sich zu entscheiden, was man mit dem Rest seines Lebens anfangen will, aber die Zeit vergeht so schnell und auch Anna muss einsehen, dass der Zeitpunkt gekommen ist, sich zu entscheiden, was ihr Angst macht. Trotzdem war sie ein sehr starker Charakter, was wahrscheinlich auch gerade deswegen dafür gesorgt hat, dass sie Drew nicht an sich ranlassen konnte. Sie will nicht verletzt werden und möchte deswegen keine Beziehung mit ihm sondern nur Sex. Ich konnte auch gut nachvollziehen, warum es ihr so schwer gefallen ist ihn an sich heranzulassen. Aber Anna muss auch erkennen, dass einige Dinge es Wert sind das Risiko einzugehen verletzt zu werden.


Auch Drew fand ich wirklich toll. Er ist der beliebte Quarterback, den jeder kennt, aber niemand hat wirklich Ahnung, was bei ihm los ist, denn eigentlich ist er ziemlich einsam. Football und seine Freunde bedeuten ihm wirklich viel und als der Punkt kam, an dem er geglaubt hat, dass er das verliert fiel er ein wenig in ein Loch, aber er hat nicht aufgegeben, was ich wirklich gut fand. Er war mir auf jeden Fall sehr sympathisch.


Ein Charakter, den ich aber wirklich unglaublich sympathisch fand war Gray. Er war ein wirklich sehr guter Freund für Drew und einer meiner liebsten Charakter aus dem Buch, so dass ich es kaum erwarten kann sein Buch zu lesen.


Für mich haben beide wirklich gut zusammen gepasst auch wenn ich am Anfang das Gefühl hatte, dass es nur um Sex geht und nicht viel mehr, hat sich das auch recht schnell geklärt und ich hab gemerkt, dass auch andere Dinge wichtig für die Geschichte sind.


Und obwohl es ein paar Dinge gab, die mich gestört haben, wie das wir bis zum Schluss nicht wirklich herausgefunden haben was mit Drew's Eltern passiert ist oder wie langatmig das Buch war. Auch zu Anna's Freundin Iris hätte ich gerne noch mehr erfahren.


Trotzdem war es ein ziemlich gutes Buch, dass gut für Zwischendurch ist.


Den Schreibstil von Kristen Callihan fand ich auch sehr gut. Ich bin leicht in die Geschichte rein gekommen und es war auch nicht schwer wieder in den neuen Abschnitt einzutauchen nach dem ich es einmal weggelegt hatte. Aus diesem Grund bin ich auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der “Game On” -Reihe.







Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page