Hallo,
Vor kurzem hat uns ein wirklich tolles Buch von Harper Collins erreicht. Hier noch vielen Dank an den Verlag für das Buch.
- Rezensionsexemplar -
Titel: Game of Gold
Autor: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Preis: 18,00 €
Zum Inhalt:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …
Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.
Meine Meinung:
Ich war wirklich begeistert von diesem Buch. Es war super spannend Lou’s Geschichte zu verfolgen. Während des Lesens sind bei mir immer wieder viele Fragen aufgetaucht, die zum Ende hin beantwortet wurden. Das Buch spielt in seiner eigenen Welt in der Hexen leben und diese von Hexenjägern gejagt werden.
Lou war mir sehr sympathisch. Sie ist stark und musste einen großen Verrat erleben. Einen Hexenjäger zu heiraten, hatte sie nie geplant, aber das Schicksal hat ihr einen üblen Streich gespielt. Obwohl Lou versucht dagegen anzukämpfen und sich nicht in den Feind, einen Hexenjäger, zu verlieben muss sie sich doch recht schnell eingestehen, dass sie ihr Herz an ihn verloren hat. Aber wie soll sie je mit ihm glücklich werden, wenn er sie töten würde, sollte sie ihm jemals die Wahrheit über sich selbst verraten?
Reid war mir auch sehr sympathisch. Er wollte eigentlich nie heiraten und sich erst recht nicht verlieben, da sein Herz noch an einer anderen hängt. Dennoch ist er sehr Pflichtbewusst, weswegen er zustimmt als der Erzbischof ihn mit Lou verheiratet. Am Ende ist es auch gar nicht so schlimm mit Lou verheiratet zu sein, denn er verliebt sich in ihre geheimnisvolle, sture und sarkastische Art.
Mir hat die Dynamik der beiden wirklich gut gefallen. Was ich nicht so toll fand war, dass die Autorin am Ende es so geschrieben hat, dass jeder alle Geheimnisse kannte außer Reid. Das hat ihn sehr naive wirken lassen, aber wie heißt es so schön: “Liebe macht blind.”. Dennoch war es merkwürdig, dass am Ende alle Geheimnisse aufgedeckt wurden und es so schien, als hätte jeder die Antwort bereits gewusst außer ihm. Das tat mir für ihn sehr leid, weil er bisher immer als ein sehr schlauer Charakter dargestellt wurde.
Auch gab es einige Nebencharaktere, die ich wirklich gemocht habe. Allen voran Lou's Freundin Coco. Sie war wirklich ein herzensguter Mensch und immer besorgt um Lou. Beide sind schon seit langer Zeit miteinander befreundet und passen aufeinander auf.
Ein weiterer Charakter, den ich sehr gern hatte, war Ansel. Er glaubt an das Gute in jedem und sieht die Welt nicht nur in Schwarz-Weiß. Obwohl auch er ein Hexenjäger ist, glaubt er das nicht alle Hexen böse sind, entgegen dem was ihm beigebracht wurde.Außerdem stand er immer auf Lou's Seite, was ihn mir sehr sympathisch gemacht hat.
Auch Madame Labelle war jemand der einem am Anfang etwas merkwürdig vorgekommen ist und von dem man nicht ganz wusste, was ihr Absichten sind. Aber im Verlauf der Geschichte hat man immer mehr mitbekommen, wie sie im Zusammenhang mit allem steht.
Den Schreibstil von Shelby Mahurin fand ich auch wirklich sehr gut. Es war einfach super entspannt das Buch zu lesen. Einerseits war es sehr spannend geschrieben und vor allem die Szenen zwischen Reid und Lou haben Spaß gemacht zu lesen. Andererseits konnte man sich auch gut in die Lage der Charaktere versetzen und nachvollziehen, wieso sie so handeln, wie sie es tun.
Am Ende haben sich noch ein paar Dinge entwickelt von denen ich nicht gedacht habe, dass die Geschichte so weitergehen wird. Aber das hat alles nur noch spannender gemacht, was ich wirklich gut fand.
Eigentlich bin ich kein Fan von Büchern, die eher französisch angehaucht sind. So fand man in diesem Buch immer wieder Wörter oder Wortgruppen auf französisch. Allerdings muss ich sagen, dass ich das bei diesem Buch nicht so schlimm fand. Meiner Meinung nach hat das sogar sehr gut gepasst und alles ein wenig mystischer und spannender gemacht.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheinen wird.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der magische Abenteuer liebt.
Bis zum nächsten Mal!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Opmerkingen