top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Für uns macht das Universum Überstunden von A. Meredith Walters

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


vor kurzem hat uns das neue Buch aus dem Bold Verlag "Für uns macht das Universum Überstunden" erschienen und wir haben uns einfach riesig über das Buch gefreut.


Vielen Dank an den Verlag für das tolle Buch.


Titel: Für uns macht das Universum Überstunden

Autor: A. Meredith Walters

Verlag: bold

Preis: 12,90€

Seiten: 400





Inhalt:

Ellie und Flynn. Täter und Opfer. Eine unmögliche Liebe?


Ellie hat keine Zukunft und verdient es auch nicht anders: Als Jugendliche war sie mit ihrer Clique für den Brand im Haus ihres Mitschülers Flynn verantwortlich. Sie wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, Flynn verließ die Stadt. Doch jetzt, sechs Jahre später, taucht er wieder auf – Flynn, der Freak mit Asperger. Und Ellie muss sich eingestehen, dass da ihm gegenüber nicht nur Schuld ist, sondern so viel mehr. Sie ist in ihn verliebt. Und war es auch damals schon. Nur konnte sie vor ihrer Clique nicht zu ihm stehen. Als Flynn ihre Gefühle erwidert, muss Ellie sich fragen: Ist sie stark genug für diese Liebe?






Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist einfach zum verlieben. Der Himmel ist ein Traum und ich liebe es, wie toll die Farben zueinander passen und aussehen. Auch mit dem Steg am Wasser finde ich ist das eine tolle Idee. Es hat mich einfach direkt angesprochen. Es lädt einfach direkt zum träumen ein.


Das Buch ist bereits erschienen und hat nur ein neues Cover bekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die alte Ausgabe bisher nicht bekannt war und die Neuauflage auch eher mein Interesse wecken konnte, was natürlich auch am Cover liegt.


So kann auch gesagt werden, dass das Buch auf den ersten Blick ziemlich dick wirkt, was bei vierhundert Seiten vielleicht auch nicht unbedingt verwunderlich ist. Dennoch kam es mir persönlich nicht so vor, als wären es so viele Seiten, da sich das Buch wirklich sehr leicht lesen lassen konnte.


Ellie war ein Charakter mit dem ich am Anfang einige Schwierigkeiten hatte. Sie war mir einfach ein wenig unsympathisch, aber sie hat viel durchmachen müssen, gerade dadurch, dass sie auch ein Pflegekind war. Diese Erfahrung hat sie nicht unbedingt zu einem guten Menschen gemacht, weswegen sie viele falsche Entscheidungen getroffen hat. Trotzdem hat sie eine wirklich tolle Charakterentwicklung im Verlauf des Buches gemacht, wodurch sie mir dann sympathischer geworden ist. Allerdings denke ich, dass Ellie auch ein guter Beweis dafür ist, wie sehr einen die äußeren Umstände doch prägen können. Ihre Freunde sind nicht unbedingt das was man als guten Einfluss bezeichnen kann und wenn man von einer Familie in die Nächste kommt, hat man einfach nie das Gefühl von Sicherheit, was ihr glaube ich sehr fehlt.


Flynn war ein Charakter den man einfach mögen muss. Er hat natürlich seine Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen, aber gerade das machten ihn auch so sympathisch, weil er nicht perfekt ist. In der Schule hatte er es oft nicht leicht und war dort als Flynn der Freak bekannt. Die anderen Schüler haben ihn oft geärgert und auch in den Spind eingesperrt, aber am meisten hat es ihn wahrscheinlich getroffen als ihm das Herz gebrochen wurde.


Dadurch, dass das Buch sowohl aus Ellie's als auch aus Flynn's Sicht geschrieben wurde, konnte man sehr gut in die Gefühlswelt der Beiden eintauchen, was ich besonders bei Flynn toll fand. Man versteht, wieso er so handelt, wie er es halt tut und auch das er Probleme hat einige Sachen richtig zu verstehen beziehungsweise richtig zu deuten, was anderen Menschen wieder leichter fällt.


Die Geschichte der Beiden war einfach nur einzigartig. Es gab viel Tiefe und auch auf das Asperger Syndrom wurde näher eingegangen, was ich gut fand. Genauso gab es aber auch viele Emotionen, so dass das Buch wirklich alles hatte. Es gab einige Moment in denen ich wirklich mit Tränen zu kämpfen hatte.


Ich liebe auf jeden Fall Bücher wie diese. Bücher in denen nicht alles perfekt sein muss und das Mädchen auf ihren Prinzen in strahlender Rüstung wartet, der sie retten kommt. Sondern ein Buch mit zwei Charakteren, die so menschlich sind und mit denen man einfach mitfühlt. Bücher in denen man etwas über das Leben und die Menschen lernt.


Der Schreibstil war wirklich toll. Das Buch ließ sich leicht lesen, so dass ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es war auch wirklich spannend geschrieben, so dass es Spaß gemacht hat die Geschichte von Ellie und Flynn zu verfolgen.






Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page