top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Duty & Desire - Verboten Sinnlich von Tessa Bailey

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Manchmal haben wir Angst davor, etwas zu versuchen, weil wir fürchten, nicht gut genug zu sein."


- Rezensionsexemplar -


Hallo,


vor kurzem hat uns dieses tolles Buch aus dem Kyss Verlag erreicht. Dafür vielen Dank an den Verlag.


Titel: Duty & Desire - Verboten sinnlich

Autor: Tessa Bailey

Verlag: Kyss

Preis: 12,99€



Inhalt:

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...


Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …





Meine Meinung:

Als erstes möchte ich sagen, dass ich das Cover und generell die Cover der ganzen Reihe einfach unglaublich schön finden, besonders toll daran ist vor allem, dass sie eine Skyline ergeben.


Der Anfang des Buches war einfach unglaublich. Man erfährt direkt etwas über Jack’s Vergangenheit, dass man so noch nie zuvor in einem Buch gelesen hat. Auch fand ich das erste Treffen von Jack und Katie sehr witzig. Katie ist jemand den Jack nicht so schnell vergessen kann und obwohl Katie versucht Jack nicht zu nah an sich heranzulassen, wird sie ihn irgendwie nicht los.


Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch. Sie sind sehr vielschichtig und es gibt viel über sie zu erfahren, was man im ersten Augenblick so nicht erwarten würden, was die ganze Geschichte um sie herum nur noch spannender gemacht hat.


Besonders wie Katie dann auch noch zu seinem Beruf passt, war einer der besten Momente im Buch, weil ich nie damit gerechnet hätte.


Jack würde für Katie alles tun. Er ist bereit sich für sie zu ändern. Als Katie im Buch etwas tut von dem er weiß, dass es nicht gut für sie ist, verletzt es ihn auf eine wirklich sehr tiefgehende Weise.


Was mich ein wenig gestört hat, war das ein wirklich tiefgründiges Thema in dem Buch angesprochen wurde, was vor allem Jack betrifft und es wurde meiner Meinung nach nicht ausreichend genug behandelt. Hier hätte ich mir gerne mehr gewünscht.


Auch taucht immer wieder die Frage auf, ob die Beiden überhaupt eine Zukunft haben werden, da Katie nur aus beruflichen Gründen für einige Zeit in New York ist und eigentlich aus Irland kommt. Dort versucht sie es vor allem ihrem Vater recht zu machen, der nach einem schlimmen Schicksalsschlag seine ganze Energie in Katie steckt, was für sie auch nicht immer leicht ist, da sie eigene Träume und Ziele hat.

Ebenfalls lässt sich über Katie sagen, dass sie eins der merkwürdigsten Hobbys überhaupt hat. Hier möchte ich aber noch nicht zu viel sagen, um niemanden die Überraschung zu nehmen.

Auch ist sie eine Frau voller Talente und versteckter Begabungen. Ich war immer wieder sehr überrascht von ihr.


Meine absolut liebste Szene in dem gesamten Buch war aber, wie die beiden die Springbrunnen Szene aus Friends nachgestellt haben, was ich auch schon immer mal selbst machen wollte. Das war mein absolutes Highlight im ganzen Buch.


Auch mochte ich Danika, Jacks beste Freundin super gerne in dem Buch und kann nur sagen, dass ich sehr auf ihre Geschichte gespannt bin. Sie ist eine sehr loyale Freundin und toleriert es nicht, wenn jemand respektlos mit ihren Freunden und vor allem Jack umgeht. Auch nicht, wenn sie, so wie es scheint in diese Person verliebt ist.


Den Schreibstil von Tessa Bailey mochte ich sehr gerne. Ich fand, dass man schnell in die Geschichte rein kam und auch sehr gut voran gekommen ist. Den Humor der sich durch das ganze Buch gezogen hat, habe ich vor allem geliebt. Aus diesem Grund hat es auch so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und kann es gar nicht mehr erwarten den 3. Band der Reihe zu lesen.






Liebe Grüße


Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page