top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions von Lauren Asher

"Während ihn den Rest der Welt für kalt hält, lässt er mich in Flammen aufgehen."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


bereits nach dem ersten Band wusste ich insgeheim, dass ich diese Geschichte einfach lesen muss und brauche! Und tatsächlich hat sich dieser Roman zu einem Jahreshighlight entwickelt, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.


Titel: "Dreamland Billionaires - Terms and Conditions"

Autorin: Lauren Asher

Verlag: Heyne

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 512 Seiten


Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden ...


Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar.


Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?


Meinung

Lauren Ashers Bücher lassen mich gleichzeitig so viele Emotionen spüren! In meinen Augen ein absolutes Highlight voller spannungsvoller Charaktere, einer interessanten Handlung und einem süchtig machenden Schreibstil!


Das Cover des Buches ist in meinen Augen einfach richtig schön gestaltet. Es passt sehr gut zur Thematik der Brüder und vor allem in Kombination mit der Schrift entsteht in meinen Augen ein unheimlich hübsches Buch, das mir als Leserin einfach richtig gut gefällt.


Vor allem die Besonderheit der Gebäude auf den Covern finde ich einfach einmal etwas anderes und sehr auffällig. So entsteht ein harmonisches und ansprechendes Cover, dass perfekt zur Zielgruppe passt und bereits auf TikTok für viel aufsehen gesorgt hat.


Besonders der Schreibstil von Lauren Asher ist für mich zudem ein absolutes Erlebnis. Durch die wechselnden Perspektiven kann ich beide Protagonisten aus anderen Sichtweisen kennenlernen, gleichzeitig aber auch ihre eigenen Gedanken greifen, was ich sehr schön finde. In meinen Augen schreibt die Autorin so sehr locker, leicht und dennoch humor- und spannungsvoll, sodass ich auch hin und wieder schmunzeln musste.


Die Dialoge waren leicht und dennoch neckend geschrieben, sodass ich die Geschichte einfach innerhalb kürzester Zeit beendet habe, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbei gezogen und ich habe jeden einzelnen Moment sehr genossen.


Aber besonders hat es mir die Thematik und die Geschichte angetan. Fake-Marriage ist ein Trope, das ich besonders gerne lese und in diesem Fall wurde es einfach so unglaublich gut umgesetzt.


Denn da ist Iris, die immer alles für ihren Chef organisiert, viel zu viele Überstunden macht und ihre eigenen Wünsche schon öfter einmal hinten angestellt hat. Und auch in der Entscheidung, Declan mit der Hochzeit zu helfen, macht sie dies aus loyalen Gründen.


Ich fand sie durch und durch einen spannenden und interessanten Charakter und habe sie mit ihrer taffen Art zudem sehr in mein Herz geschlossen. Aber sie macht für mich auch eine totale Entwicklung durch und steht so am Ende auch für sich selbst ein.


Declan hingegen ist kalt, skrupellos und unberechenbar. Aber über genau so einen Charakter lese ich auch super gerne Bücher. Denn im Endeffekt zeigt er doch noch eine weiche Seite und Gefühle, die ich anfänglich für nicht möglich gehalten habe.


Besonders als die beiden merken, dass sie doch mehr füreinander empfinden, ohne es sich eingestehen zu wollen. So war die ganze Zeit die Dynamik zwischen ihnen greifbar, was ich großartig fand.


In diesem Punkt ging es mir auch weder zu schnell noch zu langsam. Viel eher hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte in einem richtigen Tempo entwickelt, dass ich auf authentische Art und Weise nachvollziehen konnte.


Die Storyline an sich bot jedoch auch viel Abwechslung und so habe ich die Geschichte einfach unheimlich genossen. Es gab viele Momente zwischen den beiden, die ich so großartig fand und sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde.


Es war toll zu lesen, wie Iris und Declan versuchen, das Erbe seines Großvaters zu erhalten und gleichzeitig den Bedingungen gerecht zu werden. Und dabei doch feststellen, dass das zwischen ihnen mehr als nicht platonisch ist.


So kann ich euch die Reihe auf jeden Fall nur ans Herz legen, denn diese ist bisher auch jeden Hype wert. Für mich ist das Buch aktuell mein Favorit und schon jetzt ein besonderes in meinem Regal, an das ich mich immer erinnern werde.


Umso mehr freue ich mich auf Cal, dessen Geschichte ich hoffentlich auch schon ganz bald lesen kann! Auch wenn ich damit ja gewissermaßen Abschied von der Reihe und den Charakteren nehmen muss...



Die Reihe im Ãœberblick:


Band 1: "Dreamland Billionaires - The Fine Print"

Band 2: "Dreamland Billionaires - Terms and Conditions"

Band 3: "Dreamland Billionaires - Final Offer" (erscheint im Dezember 2023)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page