top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Die Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


vor kurzem hat uns das Buch "Moonlight Touch" aus dem Ravensburger Verlag erreicht. Wir haben uns wirklich sehr auf die Geschichte gefreute und wurde auch nicht enttäuscht.


Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag für das Buch.



Titel: Die Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch

Autor: Jennifer Alice Jager

Verlag: Ravensburger

Preis: 18,99€

Seiten: 448



Inhalt:

In a kingdom of light,

she is the darkness.


Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …





Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich mag es sehr, wie die Farben zueinander passen und die Tropfen sehen einfach wunderschön aus. Das Cover konnte definitiv mein Interesse wecken, so dass ich sehr auf den Inhalt gespannt gewesen bin. Auch der Titel des Buches klang sehr spannend, so dass ich es kaum erwarten konnte zu erfahren, was dahinter steckt.

Bisher hatte ich auch noch kein Buch von Jennifer Alice Jager gelesen, aber nur positives über die Autorin und ihre Bücher gehört, so dass ich mich schon sehr darauf gefreut hatte das Buch zu lesen.


Sheera war für mich ein sehr sympathischer Charakter, der mich schnell von sich überzeugen konnte. Sheera, die eine Diebin ist und als Nachtalbe von allen gefürchtet wird, hatte es nicht immer leicht. Sie ist eine Weise, weswegen ihr keine andere Wahl blieb, als eine Diebin zu werden. Allerdings wird sie von der Königsarmee an den Hof gebracht wird, versucht in dieser für sie neuen Welt zu überleben und befindet sich in einem Wettbewerb um die Krone von Fahir. Sie überlebt für mich auf eine sehr beeindruckende Art, denn sie lässt sich nichts gefallen und ist definitiv nicht perfekt, was sie sehr authentisch macht. Auch ihre Schlagfertigkeit fand ich sehr gut an ihr.


Lysander ist ein Menschenprinz, den Sheera auf ihrer Reise in die Menschenwelt kennenlernt. Er, als einzelner Charakter, konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Er war für mich einfach nicht greifbar. Aber im Verlauf der Geschichte hat er dennoch eine Entwicklung durchgemacht, weswegen ich schon sehr gespannt bin ihn im zweiten Teil wiederzutreffen.


Toll fand ich auf jeden Fall, wie er und Sheera miteinander interagiert haben. Es gab noch keine richtige Liebesgeschichte wie ich fand, so dass hier mehr die Handlung im Vordergrund stand und obwohl ich es gut finde, wenn sich nicht immer alles um Liebe dreht, hätte ich mir hier nur ein kleines bisschen mehr gewünscht. Eine richtige Tiefe und große Gefühle gab es so hier nicht. Jedoch bin ich schon sehr gespannt darauf, was uns der zweite Teil bringen wird und bin mir ziemlich sicher, dass ich dort mit ein paar mehr Gefühlen rechnen kann.


Die Handlung war definitiv sehr spannend. Die verschiedenen Handlungsstränge haben nur dafür gesorgt, dass die Geschichte interessanter wird. Es gab so viele Überraschungen, so dass ich wirklich immer wieder ganz aufgeregt war und mein Herz ganz schnell geklopft hat, weil ich so gespannt war, wie es weitergehen wird.


Das Buch wurde sowohl aus der Perspektive von Lysander als auch von Sheera geschrieben. Ich fand es gut, dass wir sozusagen in beide Köpfe haben blicken können und für mich waren so auch einige Handlungen viel besser nachzuvollziehen.


Den Schreibstil von Jennifer Alice Jager fand ich persönlich wirklich toll. Das Buch ließ sich flüssig lesen, so dass ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es gab so viele spannende Szenen, Überraschungen und Intrigen, dass die Geschichte wirklich gar nicht langweilig sein konnte.


Jetzt kann ich eigentlich nur noch sagen, dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es im zweiten Teil weitergehen wird und mich einfach riesig auf das Buch freue.





Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page