top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

DARK SUMMER NIGHTS von Cosima Kincaid

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar-


Hallo zusammen,


erst einmal herzlichen Glückwunsch zur ersten Veröffentlichung eines Buches im Federherz Verlag.


Da wir freundlicherweise Federherz-Blogger sind, durften wir die erste Geschichte direkt lesen. Vielen lieben Dank noch einmal dafür.


Ich kann nur sagen, dass mir dieses Buch den Atem geraubt hat. Schon jetzt brauche ich einfach den zweiten Band und freue mich auch schon sehr auf die Veröffentlichung von Levs Geschichte, die sicherlich genauso spannend wird.




Titel: "DARK SUMMER NIGHTS"

Autor: Cosima Kincaid

Verlag: Federherz Verlag

Preis: 8,99 Euro


Inhalt

In eine vermeintlich verlassene Villa mitten in Russland einzubrechen ist vermutlich eine der schlechteren Ideen Alexas.


Sie wähnt sich allein, freut sich auf ein paar ruhige Tage im Luxus. Doch dann geschehen Dinge – Dinge, die Alexa unsicher werden lassen, ob sie Realität sind oder reine Fiktion.


Schließlich ist es unmöglich, dass sie doch nicht allein und der heiße Russe absolut real ist. Oder?


Meinung

Cover


Dieses Cover ist einfach nur der absolute Wahnsinn!

Ich liebe es einfach sehr, denn auch wenn es zunächst recht schlicht erscheint, passen die Blumenelemente und auch der schwarze Hintergrund einfach unfassbar gut zur Story des Buches.


Zudem mag ich, dass sich die kleinen Elemente auch noch einmal im Buch selbst aufgreifen, vor jedem Kapitel.


In meinen Augen ein sehr gelungenes Cover, was mich direkt fesseln konnte. Ehrlicherweise würde ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, so schön finde ich es.


Schreibstil


Dieser Schreibstil ist einfach nur absolut fesselnd.

Ich habe die ersten Seiten gelesen und direkt gewusst, dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen werde.


Düster, spannend und vor allem auch verwirrend ist die Geschichte geschrieben, sodass ich selbst ab und an nicht mehr wusste, was Realität und was Fiktion war. Das fand ich jedoch wirklich sehr gut, denn ich wollte nicht mehr aufhören noch mehr über Alexa und Nikolaj zu erfahren.


Handlung


Der Einstieg in das Buch war in meinen Augen wirklich sehr gelungen. Man lernt Alexa ein wenig besser kennen und kann sich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Das sie jedoch in eine fremde Villa einbricht, fand ich zunächst sehr gewagt, dann aber auch super spannend, weil ich wusste, dass irgendetwas passieren muss.


Das Buch wurde von Seite zu Seite immer aufregender und ich habe total mitgefiebert, auch wenn die Substanz recht harmlos war, wusste ich nicht was ich davon halten soll. Zum Charakter hat es jedoch unfassbar gepasst, weshalb es für mich auch kein Kritikpunkt ist, da darauf hingewiesen wurde.


Die Versteckspiele, das große Geheimnis und die Tatsache, dass der geheimnisvolle Russe die ganze Zeit existiert, war wirklich sehr gut beschrieben und auch, wie die Handlung ihren Lauf nahm.


Zum Ende kann ich nur sagen, dass es wirklich einen kleinen Cliffhanger gibt, der einfach neugierig auf mehr macht. Jedoch konnte man auch mit diesem Ende leben, wenn es das wäre...


Charaktere


Alexa


Sie ist für mich ein sehr taffer und eigensinniger Charakter, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Viel eher hat sie ihren eigene Kopf, den sie versucht durchzusetzen.


Ihre Idee, einfach in eine Villa einzubrechen, war sehr riskant, aber ihr Abenteuermut hat sie vorangebracht. Zudem ist sie in meinen Augen sehr offen, lässt sich auf alles ein und ist bereits, alles auf eine Karte zu setzen.


Ich mochte sie wirklich sehr gerne!


Nikolaj


Nikolaj weiß genau, was er macht und tut. All seine Ideen, bekommen nicht von irgendwoher, denn schließlich muss er seine Ader ausleben. Und doch war der geheimnisvolle, spannende Typ unfassbar interessant.



Zusammenfassung


Ein unfassbar fesselnder Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich mochte die Charaktere wirklich sehr gerne und auch wenn die Geschichte reiner Fiktion entspringt, sollte man das Vorwort beachten. Dabei finde ich gut, dass es dieses gibt, da der Leser so gewarnt wird.


Nikolaj und Alexa, zwei so unterschiedliche und doch gleich denkende Charaktere mit einer düsteren Gemeinsamkeit, die den Leser einfach fesseln muss!


Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, noch mehr Geschichten über die beiden zu lesen, aber auch über die Geschichte von Lev.


Habt noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page