top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

DARK SUMMER HEARTS von Cosima Kincaid

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Ich fordere das Schlechte in dir heraus... und du das Gute in mir. Wenn das mal nicht Spaß verspricht."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits die ersten beiden Teile der Kurzgeschichte von Cosima Kincaid gelesen habe, war ich nun umso gespannter darauf, wie die Geschichte von Nikolaj und Alexa ausgeht. Ich kann nur sagen, dass dieser Band genauso spannend war, wie die beiden davor.


Titel: DARK SUMMER HEARTS

Autor: Cosima Kincaid

Verlag: Federherz Verlag

Preis: 2,79 Euro

Seitenanzahl: 96 Seiten



Inhalt

Achtung, mögliche Spoiler, da dieses Buch ein Folgeband ist und auf die ersten beiden Geschichten aufbaut!


Nikolaj kann es nicht dulden, dass Alexa plötzlich nicht mehr an seiner Seite ist. Entgegen der Warnungen seines Bruders begibt er sich auf die Suche nach Sam - Alexas Onkel -, der einen tödlichen Fehler begangen hat.


Doch als er ihn findet und seinen eiskalten Vergeltungsschlag ausführen will, kommt ihm Alexa unerwartet in die Quere.


Sie fordert ihn heraus - wie sie es schon immer getan hat. Und er muss sich entscheiden. Wird er sie mit zurück nach Russland nehmen und sie endgültig zu seinem Besitz machen? Oder ist ihr Unglück ein Kollateralschaden, den er für seine perfekte Rache in Kauf nimmt?


Meinung

Cover


Das Cover ist wieder einmal ein Traum!


Ich liebe, dass es sich perfekt zu den anderen beiden Büchern ergänzt und doch durch die Farbe wieder einmal ganz eigensinnig wirkt. Die Blumenornamente sind so wunderschön, dass sie mich direkt angesprochen haben und auch die Schrift ist mehr als genial!


Ein wirklich wunderschönes Cover, was mich sofort angesprochen hat.


Schreibstil


Nach den ersten beiden Bänden, wusste ich, dass mich der geniale Schreibstil auch im dritten Band wieder einmal überzeugen würde. Und was soll ich sagen, er war wirklich super gut.


Spannend, düster und voller Leidenschaft schreibt Cosima Kincaid Bücher, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, weil sie einen fesseln und nicht mehr loslassen.


Ich mochte es sehr, wie sie mit ihren Worten umgeht und mich so einfach in eine ganz andere Welt entführt.


Handlung


Nach dem Cliffhanger in Band zwei, ging es natürlich direkt weiter und ich fand schnell wieder in die eigentliche Handlung des Buches.


Auch in dieser Geschichte passieren wieder einmal Dinge, die moralisch vielleicht verwerflich sind, jedoch super gut zum Buch und den Protagonisten passen.


Gerade als ich angefangen habe zu lesen, war der Roman auch schon wieder vorbei, denn die Handlung konnte mich einfach direkt gefangen nehmen.


Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass Alexa und Nikolaj sich noch ein Stück weit verändern, im positiven Sinne, was mir gut gefallen hat. Denn sie sprechen über eine Zukunft, die für andere Liebesgeschichten vielleicht ganz anders ausgesehen hätte.


Und das Ende, vor allem das letzte Kapitel war irgendwie so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es war passend und lässt zwar ein paar Fragen offen, jedoch kann ich mit diesen ehrlich gesagt leben.


Charaktere


Alexa


Alexa bleibt weiterhin die starke Person, wie auch schon in den anderen Bänden.

Wagemutig und riskant tritt sie ins Leben und kann mich so mit ihrer Art direkt fesseln, denn sie ist offen für alles.


Natürlich passieren jedoch auch Dinge, wo ich mich frage, warum sie vielleicht so reagiert, besonders bezogen auf Sam. Doch andererseits kann ich dann ihr Verhalten auch wieder verstehen.


Nikolaj


Er ist immer noch der starke Mann aus Russland, dem niemand etwas anhaben kann.

Doch da liegt er auch irgendwie falsch mit.

Denn seine Gefühle zeigt er einfach nur auf andere Art und Weise, als es bei Alexa der Fall ist. Doch für sie würde er sein Leben geben, auch wenn er es niemals zugeben würde...


Zusammenfassung


In meinen Augen ein unfassbar gut gelungener Abschluss der Geschichte von Alexa und Nikolaj.


Es wurde wieder einmal spannend, hitzig und vor allem gefährlich. Doch Alexa und Nikolaj ziehen sich an, wie zwei Magneten. Die Frage ist jedoch, wer wen zuerst zerstört. Oder brauchen sie sich gegenseitig so sehr, dass sie nicht mehr ohne den anderen können?


Schaut euch die Reihe auf jeden Fall einmal an, wenn ihr auf Dark Romance steht und mit starken, einschütternden Protagonisten zutun haben wollt, die euch jedoch schneller den Kopf verdrehen, als ihr denken könnt...


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page