top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

DARK SUMMER DREAMS von Cosima Kincaid

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Sie war zu mir gekommen. Sie war zu mir zurückgekehrt. Sie würde bleiben, selbst wenn sie sich dessen nicht bewusst war."


- Rezensionsexemplar-


Hallo zusammen,


nachdem ich den ersten Band der spannenden Reihe von Cosima Kincaid gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Alexa und Nikolaj weitergeht. Und auch keinen Fall wurde ich enttäuscht, soviel kann ich sagen....


Titel: "DARK SUMMER DREAMS"

Autor: Cosima Kincaid

Verlag: Federherz Verlag

Preis: 2,79 Euro




Inhalt

Alexa hätte niemals nach Russland zurückkehren dürfen. Das weiß sie spätestens in dem Moment, als Nikolaj gefesselt vor ihr sitzt und sie allein mit seinen Worten in tiefe Dunkelheit hüllt.


Wer war sie, bevor sie nach Russland kam? Und wer ist sie jetzt?

Auch wenn es eine ganze Reihe klügerer Entscheidungen gäbe, lässt sie sich erneut auf sein Spiel ein. Es ist heiß, sinnlich und birgt viele Gefahren. Wird es einen Gewinner geben? Oder wird sie alles verlieren?


Meinung

Cover


Das Cover ist wie Band eins auch, ein absoluter Traum.

Ich liebe die Aufmachung mit den Blumenelementen total gerne, aber auch die Schrift hat es mir total angetan.


Des weiteren finde ich, dass das Cover einfach perfekt zum Inhalt des Dark Romance Romanes passt und sich richtig gut zum ersten Buch ergänzt.


Schreibstil


Wieder einmal wurde ich total mitgerissen von den Worten der Autorin. Cosima Kincaid schreibt aufregend, düster und vor allem mit der gewissen Portion Spannung, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.


Handlung


Der Einstieg ist super gut geglückt. Ich konnte Alexa verstehen, dass sie an ihrer Vernunft gezweifelt hat, aber auf der anderen Seite auch einfach die Gewissheit brauchte, ob das alles wirklich nur ihrer Fantasie entsprungen ist.


Wie sie sich dann auf ihren neuen Trip vorbereitet war wirklich sehr bewundernswert. Und auch, alles, was dann zwischen ihnen passiert, war direkt spürbar. Die beiden ziehen sich eben einfach an wie Magneten und können nicht voneinander.


Was mich jedoch irgendwie total verwundert hat, war dann das Ende. Irgendwie mochte ich die "Vertrautheit" der Villa als Schaukulisse sehr gerne, was sich dann jedoch ein wenig verändert hat.


Und dann kam die große Überraschung mit der ich auf keinen Fall gerechnet habe, weshalb ich auf jeden Fall am liebsten sofort Band drei lesen wollen würde.


Charaktere


Alexa


Sie wirkt in diesem Band irgendwie noch unerschrockener als im ersten. Vielleicht, weil sie eben feststellt, dass das was sie für ihren Traum gehalten hat, doch nicht ihrer Fantasie entsprungen ist, sondern die komplette Realität darstellt.


Ich mochte sie wirklich sehr gerne, denn mit ihrer starken Art, schafft sie es selbst Nikolaj in die Knie zu zwingen, was ihm auch bisher noch nie passiert ist. Alexa ist unerschrocken, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer und vor allem ein Charakter, der immer offen für Neues ist und gerne auch alles ausprobiert.


Nikolaj


Er hat sich kein Stück verändert.

Immer noch ist er der unerschrockene, großspurige Typ.


Doch wenn man eins sagen kann, dann, dass er sich selbst treu bleibt und keine Versprechen macht, die er nicht hält. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann setzt er es auch direkt um, ohne Rücksicht auf Verluste.


Und doch fand ich ihn auch unfassbar vielseitig und konnte einfach nicht genug von den Seiten bekommen, die aus seiner Perspektive geschrieben waren.


Zusammenfassung


Ein spannender zweiter Band, welcher mit einem fiesen Cliffhanger endet, sodass man einfach am liebsten sofort den dritten Teil braucht.


Ich habe Alexa und Nikolaj noch einmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt und fand, dass sie ihre Beziehung zueinander gefestigt haben. Denn beide können sie einfach nicht die Finger vom jeweils anderen lassen, dass ist auf jeden Fall klar.


Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, noch mehr über die Geschichte der beiden zu lesen und erneut nach Russland entführt zu werden.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page