top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

DARK SUMMER DAYS von Crystal May

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Du sollst wissen, dass ich in meinem Leben niemals fähig war, jemanden zu lieben. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt dazu fähig bin. Ich weiß nur, dass ich von dir besessen bin."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits die Geschichte von Nikolaj und Alexa gelesen habe, in der man auch Lev, Nikolajs Bruder etwas näher kennen lernt, war ich nun umso gespannter auf seine eigene Geschichte.


Titel: DARK SUMMER DAYS

Autor: Crystal May

Verlag: Federherz Verlag

Preis: 2,99 Euro

Seitenanzahl: 274 Seiten




Inhalt

Tamara hätte vielleicht noch ein paar Nächte darüber schlafen sollen, bevor sie in den Privatjet steigt, der sie auf direktem Wege nach Russland in eine einsame Gegend bringt.


Dort gibt es nichts außer ihn.

Lev, der sie unterrichten soll.


Aber schon als sie ihm das erste Mal begegnet, weiß sie, dass er unfair spielen wird.

Sie wollte bei ihm lernen, wie sie Männern wie ihm die dunkelsten Wünsche erfüllt.


Doch dann ist er es, der sich ihren Wünschen widmet ...

Wird er sie fallen lassen wie alle Frauen vor ihr? Oder bedeutet ihr Aufenthalt bei ihm, dass auch ihr Herz in Gefahr gerät?


Meinung

Cover


Das Buchcover ist in meinen Augen wieder einmal total gelungen.

Ich mag, dass es sich farblich von der Reihe von Cosima Kincaid abhebt und sie doch irgendwie zusammen gehören.


Die helle Farbe, passt super gut zum Inhalt und auch die Blumenelemente gefallen mir sehr.


Vor allem aber die Schrift rundet das Gesamtbild des Covers ab.


Ich habe hier extra das Buchcover und nicht das vom E-Book verwendet, da dieses mich persönlich einfach mehr angesprochen hat. Zudem finde ich, steht beim anderen Cover einfach, der Typ im Vordergrund, was ich eher weniger ansprechend finde. Aber dafür gibt es ja zum Glück zwei.


Schreibstil


Der Schreibstil war super flüssig und ich wurde direkt auf den ersten Seiten von den Worten der Autorin gefesselt.


Irgendwie wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen, so düster und spannungsvoll wurden viele Szenen geschrieben. Auch wenn sie moralisch gesehen, vielleicht nicht immer richtig waren, mochte ich sie trotzdem wirklich gerne, denn besonders im Dark Romance Bereich liest man eben auch viel in die Richtung. Zudem gibt es eine Warnung am Anfang der Geschichte, was in meinen Augen gut gelöst wurde.

Handlung


Schnell fand ich mich in der Geschichte und ehe ich mich versehen habe, war ich auch schon bei der Hälfte des Buches, was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist.


July oder auch Tamara ist ein Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Viel eher hat sie ihren ganz eigenen Kopf, den sie dann auch in die Tat umsetzt. Vielleicht ist ihr "Job" nicht wirklich der, den viele machen, aber ich habe irgendwie gespürt, dass sie den doch irgendwie gerne macht und das nicht nur aufgrund des Geldes.


Als sie dann in Russland ankam, würde zunächst jeder vermuten, dass sie total eingebildet rüberkommt und auch wenn sie sich ihre Zickereien selbst eingesteht, wirkt July auf mich sehr selbstsicher und authentisch, denn schließlich hat jeder einmal einen schlechten Tag.


Dann nahm die Geschichte ihren Lauf und wie ich bereits anmerkte, gab es Szenen, die mich vollständig fesseln konnten und andere, bei denen ich einfach schockiert war, die jedoch eben auch sehr typisch für das Genre sind.


Vom Ende war ich mehr als überrascht, mochte es jedoch auch sehr gerne, weil auch noch einmal die Tage, die man in den einzelnen Kapiteln findet, wieder aufgegriffen wurden.


Eine wirklich spannende Handlung, die mich sofort fesseln konnte.


Charaktere


July/Tamara


Wie bereits erwähnt, ist sie sehr eigensinnig und versucht so oftmals auch mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Erstaunlicherweise klappt das bei Lev ganz gut, denn sie kann zwar nicht unbedingt machen was sie will, trotzdem scheint es mir so, als ob die beiden eine Übereinkunft getroffen haben.


Zudem ist sie ab und an frech, stellt sich gegen die Regeln, die Lev aufgestellt hat und versucht so vielleicht auch ein Stück weit zu rebellieren.


Was auch deutlich wurde ist die Tatsache, das July sich jedoch immer selbst treu geblieben ist und sie nichts gemacht hat, nur weil Lev dies verlangte.


Ehrlicherweise mochte ich sie wirklich sehr gerne, denn sie konnte mich mit ihrer selbstbewussten Art überzeugen.


Lev


Schon in den erste drei anderen Büchern, habe ich Lev ein wenig kennenlernen können.

Natürlich ist er wie Nikolaj auch, kein guter Mensch, jedoch zeigte sich, dass es dafür auch einen Grund gibt, der immer weiter offenbart wurde. Dadurch konnte ich ihn auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten und seine Handlungen nachvollziehen.


Mit seiner Art, nimmt sich Lev viel heraus, was er aber auch kann.

Zudem ist er selbstbewusst und es scheint ihm alles abzuverlangen, sich auf July einzulassen, auch wenn er weiß, dass er sie nie wieder loslassen kann.


Zusammenfassung


Eine düstere, spannungsvolle Dark Romance Geschichte, die dich auf keinen Fall loslassen wird. Ein genialer Schreibstil, freche und authentische Charaktere und eine Handlung, die dich fesseln kann.


Ich bin schon jetzt wirklich sehr gespannt darauf, noch weitere Geschichten der Autorin zu lesen.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page