top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

(D) Hate the CEO von Sophia Chase

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar-


Hallo zusammen,


schon vor kurzer Zeit durfte ich das neue Buch von Sophia Chase lesen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle für den Roman. Es hat mir wirklich unfassbar viel Freude bereitet, in die Geschichte von Evie und Jonah zu lesen.


Titel: "(D) Hate the CEO"

Autor: Sophia Chase

Preis: 3,99 Euro




Inhalt

Wenn dein Boss arrogant und herablassend ist und er in dir bloß ein notwendiges Übel sieht, solltest du unauffällig deinen Job machen. Lass dich nicht von seiner Attraktivität täuschen, denn er könnte dich vernichten, ohne mit der Wimper zu zucken.


In Evie Colemans Leben herrscht bereits großes Chaos, da zwingt sie ihr Bruder auch noch zu einem Praktikum im Unternehmen seines besten Freundes. In Wahrheit würde sich Evie viel lieber in Selbstmitleid aufgrund ihrer gescheiterten Beziehung suhlen und überlegen, wie es mit ihrem Studium weitergehen soll.


Um ihre Familie zu besänftigen, tritt sie die Praktikumsstelle jedoch an. Womit sie nicht rechnet, ist die anziehende Wirkung, die ihr Boss auf sie hat. Doch Evie hat genug von Weiberhelden und nimmt sich deshalb fest vor, den CEO der Firma aus ihren Gedanken zu streichen. Bis ein einziger Abend alles verändert ...


Meinung

Schreibstil


Da ich bereits die eine oder andere Geschichte der Autorin gelesen habe, fand ich sehr schnell in die Handlung hinein.


Sophia Chase schreibt leichte Liebesromane, mit dem gewissen Etwas. Ich habe das Buch ehrlich gesagt auch gar nicht mehr aus der Hand gelegt, als ich einmal angefangen habe zu lesen.


In meinen Augen ein sehr guter Schreibstil, denn die Autorin konnte mich mit ihren Worten voll und gant überzeugen.


Handlung


Ich war von Anfang an Feuer und Flamme für die Geschichte, da ich gerne Bücher lese, welche sich mit dieser Thematik beschäftigen.

Viele Momente entwickeln sich sehr sachte und langsam, doch genau das, braucht das Buch auch irgendwie.


Es gab viele kleine Szenen, bei denen ich einfach schmunzeln musste, aber auch Momente, die Evie und Jonah miteinander verbindet und die so wundervoll waren.


Auch den Altersunterschied habe ich beim Lesen überhaupt nicht gespürt. Unterschwellig wusste ich, dass die beiden knappe 9 Jahre trennt, doch da sie sich von früher auch schon kannten, fühlte es sich nicht "Falsch" an.


Die Verbindung von Jonah und Evie entwickelt sich über einen längeren Zeitraum, doch das lässt die Geschichte irgendwie auch total echt wirken. Beide haben ihre Probleme und treffen dann vier Jahre später wieder aufeinander. Zu diesem Zeitpunkt scheint es, als hätte sie ihr unterschiedliches Leben weitergeführt, den anderen jedoch nie vergessen.


Alle Handlungsstränge waren wirklich sehr logisch und ich mochte auch die gedankliche Struktur.


Charaktere


Evie


Wie bereits angedeutet ist Evie ein Charakter, der anfänglich nicht so richtig weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Praktikum hilft ihr in diesem Fall auf jeden Fall weiter und stärkt sie in ihrer beruflicher Hinsicht.


Ansonsten finde ich Evie wirklich sehr sympatisch, da sie sich nicht verstellt und eigentlich immer sie selbst ist, egal in welcher Situation. Mit ihrer tollpatschigen und doch immer höflichen Art, fand ich sie von Anfang an sehr nett.


Was ich jedoch sagen muss ist, dass Evie ab und an etwas naiv wirkte, als sie beispielsweise wieder zurück zu Cooper ging und ihm all die Dinge vergeben hat, die er machte. Da hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass sie etwas reifer wäre.


Später zeigte sich jedoch auch, dass sie aus diesem Fehler gelernt hat und ihn aus Sicht vier Jahre später nicht noch einmal begehen würde.


Jonah


Er war mir von Anfang an sympatisch, auch wenn seine Art eigentlich alle um ihn herum abschrecken sollte.


Einerseits ist er der Typ Mann, der für seine Freunde alles tun würde, was beispielsweise zeigt, dass er Evie bei sich in der Firma arbeiten lässt. Andererseits setzt er sich gern eben auch an die erste Stelle, auch wenn er dabei Rücksicht auf andere Menschen nimmt.


Jonah ist dem klassischen Klischee entsprungen und doch super fürsorglich, nachdenklich und irgendwie ein Träumer, was jedoch erst auf dem zweiten Blick deutlich wird.


Ab und an schien er mir auch nicht ganz loyal zu sein, doch schlussendlich hatte diese Heimlichtuerei sowieso ein Ende und er konnte mit Evie in aller Öffentlichkeit zusammen sein.


Zusammenfassung


Eine leichte und lockere Geschichte für zwischendurch, mit einem Boss, den sich jeder selbst wünschen würde, einer Protagonistin, die nicht recht weiß, was das Leben noch alles für sie bereithält und einer Handlung, die authentischer gar nicht sein könnte.


Ich hoffe es erscheinen vielleicht doch noch weitere Bände, denn irgendwie haben es mir die Geschichte rund um die Londoner Geschäftsmänner total angetan!


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page