"Charles Blackwell sieht aus wie jemand, der dich auf leidenschaftliche Art lieben könnte, bevor er dein Herz in tausend Stücke reißt."
- Rezensionsxemplar -
Hallo zusammen,
ich finde ja die Bücher von Ayla Dade mehr als großartig, weshalb ihre bisher erschienenen Werke auch alle bei mir eingezogen sind. Umso mehr habe ich mich allerdings auf ihren neuen Auftakt im Blackwell Palace gefreut, weil sich die Geschichte verboten gut angehört hat. Und ich kann nur sagen, dieser Roman ist schon jetzt ein Jahreshighlight und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Titel: "Blackwell Palace. Risking it all"
Autorin: Ayla Dade
Preis: 16,00 €
Verlag: Penguin
Seitenanzahl: 512 Seiten
Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!
Inhalt
Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell.
Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …
Meinung
Dieses Buch vereint die Lügen, Intrigen und Probleme der High Society mit interessanten Charakteren und einer süchtig machenden Story!
Das Cover dieses Buches ist in meinen Augen vollkommen gelungen. Es wird direkt das Elitäre der Handlung vermittelt, wirkt ansonsten jedoch schlicht in Farben und Schrift. Gleichzeitig ist der Farbschnitt natürlich ein wunderschönes Add-on, dass vor allem auch die Charaktere noch einmal sehr gut zeichnet. Mich persönlich spricht die Gestaltung auf den ersten Blick sofort an, weshalb ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde.
Auch wenn es natürlich noch 100 weitere gibt. So den Schreibstil. In meinen Augen schreibt Ayla Dade unheimlich gefühlvoll und dennoch ehrlich, authentisch sowie locker und leicht. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil mich die Storyline vollkommen in ihren Bann ziehen konnte und einfach nicht mehr losgelassen hat.
Und das lag auch und vor allem an der Geschichte selbst. Auch wenn ich die drei wechselnden Perspektiven zudem unheimlich gelungen fand. Weil ich alle doch sehr unterschiedlichen Protagonisten so selbst als Leserin kennenlernen konnte.
Dabei begleite ich Paola am Anfang nach St. Moritz und zum Blackwell Palace Hotel. Ich fand die Darstellungen und das Setting einfach super, besonders und unheimlich detailreich dargestellt, sodass ich mir den Ort auch direkt selbst vorstellen konnte und mich ein kleines verliebt habe.
Und da waren auch Edward und Charles, zwei so unterschiedliche Brüder mit zwei so unterschiedlichen Vergangenheiten. Edward ist der Rebell, der nie etwas richtig zu machen scheint, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Ihn fand ich einfach unheimlich spannend geschrieben, weil er mich mit seiner Art vollkommen überraschen und ich ihn auch nicht so ganz durchschauen konnte.
Charles hingegen war unerreichbar, verfolgt von seinen vielen Dämonen, die ihn quälen, lässt er nicht viele Menschen an sich heran. Dabei will auch er eigentlich nur geliebt werden. Er zeigt es nur einfach auf eine ganz andere Art und Weise.
Ich muss gestehen, Charles ist tatsächlich mein heimlicher Favorit. Vor allem gegen Ende wurde mir dann in Bezug auf ihn jedoch schon einmal das Herz gebrochen.
Ich fand beide Brüder einfach nur großartig gezeichnet, weil sie eben perfekt zur Geschichte an sich gepasst haben. Und mit jeder Seite die verging sich auch immer mehr über sie offenbart hat.
Paola hingegen war anfänglich das schüchterne Mädchen, doch das änderte sich unglaublich schnell. Sie will nicht im Mittelpunkt stehen und dennoch scheint das fast automatisch zu passieren. Sie hat eine Mission, einen Plan und der besteht eigentlich nicht darin, sich in die Brüder zu verlieben.
Ihr Gedankenchaos in Bezug auf die beiden war für mich total greifbar. Auch wenn sich gegen Ende der teuflische Deal zeigte, den sie eigengegangen ist. Dabei konnte ich sie jedoch vollkommen verstehen. Ich glaube mir würde es an ihrer Stelle auch nicht anders ergehen.
Auch die Handlung an sich und die Augenblicke zwischen den Protagonisten konnten mich einfach vollkommen begeistern, weshalb ich nach diesem phänomenalen Ende natürlich auch unbedingt wissen muss, wie es weitergeht und freue mich deshalb schon unglaublich auf den zweiten Teil. Zum Glück dauert das gar nicht mal mehr so lange!
Wer gerne spicy Bücher mit einem gewissen Etwas liest, sollte sich diesen neuen Auftakt der Autorin also auf jeden Fall etwas näher ansehen!
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Blackwell Palace. Risking it all"
Band 2: "Blackwell Palace. Wanting it all" (erscheint im November 2023)
Band 3: "Blackwell Palace. Feeling it all" (erscheint im Februar 2024)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
留言